(ots) -
Führendes Parfüm- und Kosmetikunternehmen wird 2016 europaweit
neue Onlineshops einführen
Parfümerie Douglas, Europas führendes Unternehmen im Parfüm- und
Kosmetikbereich und eine der größten Einzelhandelsketten
Deutschlands, hat Worldpay ausgewählt, um den ersten Internet-Shop
des Unternehmens in Deutschland einzuführen und ihm zu helfen, 2016
neue e-Commerce-Websites in Europa einzurichten.
Parfümerie Douglas verkauft ihre Produkte in einigen europäischen
Märkten schon seit über 10 Jahren online, war aber bisher nicht in
der Lage, Vertriebs- und Kundendaten in jeder Region zu
konsolidieren, was es schwer machte, eine fundierte langfristige
Wachstumsstrategie zu entwickeln. Durch die Wahl von Worldpay als
ihrem exklusiven Zahlungsanbieter erwirbt Parfümerie Douglas einen
exakten Überblick über ihre Zahlungsdaten auf jedem Markt und wird
flexibler und effizienter in ihrer Entscheidungsfindung. Diese
unternehmensweite Gesamtübersicht der Umsätze ermöglicht es
Parfümerie Douglas auch, bei der Planung ihrer Wachstumsstrategien
bedachtsamer die Kosten gegen die Risiken abzuwägen.
Worldpays einzigartige Kenntnis der Einkaufsprofile von
Verbrauchern und ihrer bevorzugten Zahlungsweisen in ganz Europa wird
Parfümerie Douglas helfen sicherzustellen, dass ihre
e-Commerce-Websites und Einführungsstrategien auf die Parfüm- und
Kosmetik-Kunden in allen Zielmärkten zugeschnitten sind, unter
anderem in Norwegen, der Tschechischen Republik, Polen, Spanien,
Portugal und Italien. Worldpays diagnostische Fähigkeiten werden
Parfümerie Douglas helfen, bevorstehende Verkaufsspitzen
vorherzusehen, so dass die Einzelhändler ihre Websites auf das
erhöhte Datenaufkommen vorbereiten und ihre Lager entsprechend füllen
können, um die Nachfrage zu decken.
Seit der Einführung ihrer neuen e-Commerce-Websites mit Worldpay
in Deutschland und der Schweiz konnte Parfümerie Douglas einen
Anstieg von 8 % bei der Akzeptanzquote für Zahlungen in diesen beiden
Märkten verzeichnen.
Jan Dieter Schaap, eCommerce-COO bei Parfümerie Douglas, sagte:
"Um schnell in neue europäische Märkte zu expandieren, müssen wir uns
an viele verschiedene Kulturen, Sprachen und bevorzugte
Zahlungsmethoden anpassen und gleichzeitig den Gesamtüberblick über
die Geschehnisse in unserer Unternehmensgruppe behalten. Worldpay hat
mit dem erfolgreichen Start unserer schweizerischen und deutschen
Websites bereits bewiesen, wie fundiert sein globales Know-how ist,
und wir erwarten, dass uns Worldpay dabei helfen wird, diese Dynamik
ins nächste Jahr weiterzutragen, wenn wir unsere neuen Internet-Shops
auf dem gesamten Kontinent vorstellen werden."
Worldpay hilft Parfümerie Douglas auch sicherzustellen, das ihre
e-Commerce-Websites für mobile Nutzer optimiert werden, indem
Smartphone- und Tablet-Nutzern eine noch entgegenkommendere
Kundenerfahrung und schnellere Auscheckvorgänge geboten werden.
Wilco Slabbekoorn, Business Development Director Retail EMEA bei
Worldpay, sagte: "Wir haben festgestellt, dass der Internetvertrieb
von Parfüm und Kosmetik in Europa sich stark in Richtung Smartphones
und Tablets verschiebt, da diese Geräte so viele Annehmlichkeiten
bieten, dass sie eine wachsende Zahl von Verbrauchern für sich
gewinnen. In enger Zusammenarbeit mit Parfümerie Douglas haben wir
dem Unternehmen geholfen, sich so zu positionieren, dass es den
zunehmenden Erwartungen der Kunden in Bezug auf eine
Mobilgeräte-freundliche Einkaufserfahrung gerecht wird."
Ãœber Worldpay
Worldpay ist ein führender globaler Anbieter von Zahlungs- und
Risikodienstleistungen und verarbeitet täglich Millionen von
Transaktionen. Wir bieten einen End-to-End-Service einschließlich
Kartenerwerb, Treasury, Gateway, alternativen Zahlungsmöglichkeiten
und Risikomanagement, die allesamt mit einer einzigen Integration von
Worldpay bereitgestellt werden können. Wir machen globale Zahlungen
für viele weltweit führende Unternehmen einfach.
http://www.Worldpay.com/global/
Twitter: (at)Worldpay (https://twitter.com/#!/worldpay)
Über Parfümerie Douglas
Douglas ist der führende europäische Fachhändler im Wachstumsmarkt
der selektiven Kosmetik. Douglas hat eine starke Marktposition mit
1.700 Parfümerien (einschließlich Geschäften, die als
Franchisebetriebe geführt werden) in Top-Lagen in 19 europäischen
Ländern und bedient fast 200 Millionen Kunden pro Jahr.
Douglas ist maßgeblich für den gehobenen Schönheitsmarkt und steht
für innovative Einkaufs- und Service-Erfahrungen mit einem Hauch von
Luxus - emotional und erreichbar - mit einem Sortiment von über
35.000 Produkten, Luxusmarken und einer großen Anzahl von Marken, die
exklusiv nur bei Douglas erhältlich sind.
http://corporate.douglas.de/en/
Pressekontakt:
Worldpayecommerceteam(at)golin.com
Mike Ruppert +44(0)20-7067-0641