(ots) - Das Online-Handelsunternehmen Vicampo.de hat eine
dritte Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Das
Wachstumskapital in Höhe von 5,3 Mio. Euro soll dem weiteren
technologischen Ausbau der Vicampo-eigenen Plattform sowie der
Expansion des Geschäftes dienen.
Max Gärtner, einer der drei Gründer und Geschäftsführer von
Vicampo.de: "Die Umstellung auf proprietäre Technologie hat sich für
uns als die richtige Entscheidung dargestellt und wir wollen diesen
Weg konsequent weitergehen. Im letzten Jahr konnten wir unser
Neukundenziel übertreffen, getrieben durch eine erfreuliche
Weiterentwicklung unseres Kerngeschäftes im Onlinebereich sowie
Beiträge aus klassischer Print- und TV-Werbung. Mit dieser erneuten
Kapitalaufstockung schauen wir dem ambitionierten Ziel von 20 Mio.
Euro Umsatz in diesem Jahr mit großer Zuversicht entgegen." Die neue
Finanzierungsrunde wurde vollständig durch bestehende Altinvestoren
getragen, unter anderem durch die Venture-Capital-Fonds Passion
Capital und e.ventures sowie Familiengesellschaften.
Vicampo.de ist der Marktplatz der Winzer. Die Idee: Echte
Weinschätze online verfügbar machen, die sonst nur beim Weingut
erhältlich sind. Mit etwa 10.000 Weinen von 1.000 Erzeugern verfügt
das Startup über das in Deutschland größte Sortiment an nationalen
und internationalen Weinen und ist Gesamtsieger der Studie
"Online-Weinhändler 2014" der DtGV und N24. Das Unternehmen wurde
2012 von Felix Gärtner, Max Gärtner und Daniel Nitz gegründet und
erwirtschaftete 2015 mit über 100.000 Kunden einen Umsatz von mehr
als 12 Mio. Euro. Firmensitz für die 50 Mitarbeiter ist das Alte
Weinlager im Mainzer Zollhafen.
Pressekontakt:
Vicampo.de GmbH
Daniela Kurtz
Marketing & Public Relations
Taunusstraße 59-61
55118 Mainz
Mail: presse(at)vicampo.de
Telefon: 06131 30293-51
Fax: 06131 30293-99
www.vicampo.de/presse (Bild- und Infomaterial)