(ots) -
Brotaufstriche, Suppen, vegane Remoulade und vieles mehr - rund
150 Produkte umfasst das neue vegane Sortiment der Qualitätsmarke
"vegan leben". Die Produkte sind ab sofort bei famila und Markant
erhältlich. Entwickelt wurde vegan leben vom norddeutschen
Großhandelshaus Bartels-Langness, der Muttergesellschaft von famila
und Markant. Damit ist Bartels-Langness eines der ersten
Handelsunternehmen in Deutschland, das eine vegane Dachmarke auf den
Markt bringt.
Orientierung schaffen im Randsortiment
Veganern und Menschen, die bewusst auf ihre Ernährung achten,
bietet vegan leben eine klare Orientierung. "Wir beobachten ein
zunehmendes Interesse unserer Kunden an vegetarischer und veganer
Ernährung", erklärt famila- und Markant-Geschäftsführer Klaus
Stechhöfer. "Bisher war es für die Verbraucher allerdings recht
schwierig, sich in dem Angebot veganer Produkte zurechtzufinden. Sie
sind nicht immer eindeutig gekennzeichnet und finden sich zwischen
herkömmlichen Produkten im Regal. Mit vegan leben schaffen wir für
unsere Kunden einen umfassenden Lösungsansatz, um eine pflanzliche
Lebensweise einfach und abwechslungsreich zu gestalten." Wenn die
Serie gut angenommen wird, soll das Sortiment schon bald aufgestockt
werden.
In vielen Bereichen eine echte Alternative
Das Sortiment reicht von Grundnahrungsmitteln über kühl- und
tiefkühl-pflichtige Artikel bis hin zu Wasch-, Putz- und
Reinigungsmitteln. Auch Fixprodukte und Fertiggerichte werden
erhältlich sein. "Wir können die Produkte zu einem guten
Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten", sagt Einkaufsleiter Lars
Malachewitz. "Die famila- und Markant-Märkte haben ein veganes
Stammregal eingerichtet, in dem die Kunden viele Produkte beisammen
finden. Frischeprodukte gibt es natürlich im Kühlregal und
Reinigungsmittel bei den Drogeriewaren."
Garantiert vegan
Alle Produkte müssen hohen Qualitätsansprüchen genügen und sind zu
100 Prozent vegan. Das garantiert bei fast allen Artikeln auch das
vegane V-Label vom Vegetarierbund Deutschland e. V. (VEBU).
Zusätzlich tragen die meisten Produkte ein Bio-Siegel. "Wir sprechen
mit vegan leben nicht ausschließlich Veganer an", betont Lars
Malachewitz. "Auch Flexitariern und ernährungsbewussten Menschen kann
ich empfehlen, die Produkte als Abwechslung in ihren Alltag
einzubauen."
Weitere Informationen rund um vegan leben gibt es in den famila-
und Markant-Märkten oder unter www.veganleben.de.
Pressekontakt:
Ansprechpartnerin
Bärbel Hammer
Tel.: 0431 1696-258; E-Mail: presse(at)famila-nordost.de
Alte Weide 7 - 13, 24116 Kiel
www.famila-nordost.de
www.markant-online.de