(ots) - Mit Fernseh- und Youtube-Werbung unter der
Webadresse www.tv.dvag ist die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG)
das erste deutsche Unternehmen, das seine eigene
Marken-Top-Level-Domain (Brand-TLD) vermarktet.
"Unsere Kunden und insbesondere unsere Vermögensberater sind
begeistert von unserer Kampagne unter www.tv.dvag. Wir beobachten
sehr genau, ob mit der neuen Domainendung ".dvag" ein gutes
organisches Ranking in den Suchmaschinen erzielt werden kann," sagt
Jürgen-Eric Schmid, Abteilungsdirektor Digitale Medien bei der
Deutschen Vermögensberatung.
"Sowohl unsere TV-Landingpage als auch unser Kundenmagazin
(www.magazin.dvag) ranken bereits nach wenigen Wochen sehr gut.
Unsere eigene Brand-TLD erlaubt uns, kurze und generische Begriffe in
den URLs unserer Webseiten zu verwenden und unsere Dienstleistungen
auf diese Weise gezielt zu vermarkten. Die ".dvag"-Domains sind ein
vielversprechendes Tool für uns, da alle Begriffe nur uns zur
Verfügung stehen", so Schmid.
Zukünftig sind weitere digitale Kampagnen unter der ".dvag"-Endung
geplant.
Zur Verwaltung ihrer TLDs nutzt die DVAG, Deutschlands größte
eigenständige Finanzberatung, die Beratungsleistungen der Thomsen
Trampedach GmbH und die technischen Lösungen der KSregistry GmbH.
Jannik Skou, Geschäftsführer bei Thomsen Trampedach, erwartet,
dass weitere deutsche Kunden dem Beispiel der Deutschen
Vermögensberatung folgen. Zudem erwartet er, dass große Player wie
Apple und Amazon bald erste Kampagnen unter eigenen Domainendungen
durchführen. "Einige unserer Kunden haben sich um ihre eigene
Domainendung beworben, um so ihre Marke zu schützen," so Skou. "Noch
voraussichtlich im Jahr 2016 werden wir eine Reihe von
Kampagnenseiten unter eigenen Domainendungen wie ".bmw" in
Deutschland sowie ".fox" und ".marriott" in den USA sehen. Insgesamt
gehen wir davon aus, dass die Mehrheit der 600 .brand-Endungen in
diesem Jahr noch aktiv genutzt wird, um einfache, kurze und
einprägsame Webadressen für effektive Kampagnen nutzen zu können."
Skou fährt fort: "Mit der Deutschen Vermögensberatung und ihrer
Landingpage www.tv.dvag sehen wir die erste deutsche Marke, die mit
Erfolg ihre eigene Domainendung in den sozialen Medien und im
Fernsehen verwendet und so den Spuren der britischen Barclays Bank
folgt, die schon ganz auf "home.barclays" umgestiegen ist, oder etwa
Samsung, die eine neue Website unter "play.samsung" gelauncht haben."
Landing-Page zur Kampagne mit Jürgen Klopp: www.tv.dvag
Kundenmagazin der Deutschen Vermögensberatung: www.magazin.dvag
Pressekontakt:
Thomsen Trampedach GmbH
Jannik Skou, Geschäftsführer
+45.22275696
js(at)thomsentrampedach.com
www.thomsentrampedach.com
KSregistry GmbH
Oliver Fries
Geschäftsführer
Im Oberen Werk 1
66386 St. Ingbert
Tel.: +49 6894 93 96 250
Fax: +49 6894 93 96 251
E-Mail: sales(at)ksregistry.com
Internet: www.KSregistry.com
Pressekontakt
Deutsche Vermögensberatung
Sylvia Herbrich
Münchener Straße 1
60329 Frankfurt am Main
Tel.: 069 2384-127
E-Mail: Sylvia.Herbrich(at)dvag.com
Internet: www.dvag-presseservice.de