(ots) -
- Studie zeigt starkes Interesse an Sky Pop-up-Channels und belegt
hohe Attraktivität als Werbeumfeld
- Land Rover als Sponsor von Sky 007 HD erfolgreich
- Nächster Pop-up-Channel "Sky Disney Prinzessinnen HD" vom 18. März
bis 1. April auf Sky
Unterföhring, 25. Februar 2015 - Zeitlich begrenzte
Sonderprogrammierungen in Form eines monothematischen Pop-up-Channels
auf Sky sind einzigartig und sehr innovativ. Das bestätigen 70
Prozent der Kenner eines Pop-up-Channels in einer durch das
Marktforschungsinstitut Consilium durchgeführten Online-Befragung.
Damit bieten Pop-up-Channels Werbetreibenden ein attraktives
Werbeumfeld zur Markeninszenierung.
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit unseren
Pop-up-Channels bieten wir der Werbewirtschaft genau das was sie
sucht. Innovation, Exklusivität und Einzigartigkeit. Dieses
attraktive Werbeumfeld für eine erfolgreiche Markeninszenierung gibt
es so nur auf Sky."
Attraktives Werbeumfeld
Neben der allgemeinen Abfrage zur Beliebtheit und Einschätzung eines
Pop-up-Channels untersuchte die Studie auch die Werbewirkung des
Multiscreen-Sponsorings des Automobilherstellers Land Rover auf dem
Pop-up-Channel Sky 007 HD, der vom 5. Oktober bis 6. Dezember 2015
alle 23 James-Bond-Filme zeigte. Zuschauer des Senders empfanden die
Markenkombination aus "James Bond" und "Land Rover" mit 47 Prozent
(Top-2-Box) als äußerst passend. Damit gelang Land Rover ein
positiver Imagetransfer. So bewerteten Kenner des Sponsorings die
Marke Land Rover 17 Prozentpunkte exklusiver und zwölf Prozentpunkte
hochwertiger und komfortabler als Nicht-Kenner. Die Weiterempfehlung
ist mehr als doppelt so hoch bei Werbe-Kennern. Mit dem
Multiscreen-Sponsoring sprach Land Rover eine äußerst attraktive
Zielgruppe an, denn die Zuschauer von Sky 007 HD waren in ihrem
Bekanntenkreis oft die Ersten, die sich neue, innovative Produkte
anschafften und sich dabei von Werbung auf interessante Produkte
aufmerksam machen ließen. Bei der Anschaffung stand bei ihnen
Qualität vor Preis. Sky 007 HD erreichte im Zeitraum von 5. Oktober
bis 6. Dezember 2015 17,8 Millionen Kontakte.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die beeindruckenden
Reichweiten von Sky 007 HD belegen die hohe Attraktivität dieser
einzigartigen Sonderprogrammierungen. Mit Sky Disney Prinzessinnen HD
bieten wir unseren Kunden ein weiteres Highlight - mit
Disney-Klassikern, die eine breite Zielgruppe ansprechen."
Nächster Pop-up-Channel steht bereits vor der Tür: Sky Disney
Prinzessinnen HD
Der Sender Sky Hits wurde in den vergangenen Jahren bereits zeitweise
durch Sky Christmas HD, Sky Star Wars HD, Sky Thrones HD und Sky 007
HD ersetzt, zu Ostern wird der Sender in Sky Disney Prinzessinnen HD
umgewandelt. Der Pop-up-Channel startet am 18. März und wird sich bis
einschließlich 3. April dem Thema "Disney Prinzessinnen" widmen. Sky
Abonnenten mit Sky Film Paket haben in dieser Zeit die Möglichkeit,
den Zeichentrick-Klassiker "Cinderella" von 1950 oder die
gleichnamige Real-Verfilmung von 2014, mit "Schneewittchen" von 1937,
den ersten animierten Langfilm überhaupt oder auch "Die Schöne und
das Biest" zu sehen. Auch "Dornröschen" aus dem Jahre 1958 ist dabei,
genauso wie die Realfilme "Plötzlich Prinzessin" (Teil 1 und 2) und
das starbesetzte "Into the Woods" (2014) mit Meryl Streep als Hexe
und Johnny Depp als Wolf.
Umfangreiches Vermarktungsangebot des Pop-up-Channels
Für Werbetreibende bietet Sky Disney Prinzessinnen HD vielfältige
Möglichkeiten, Marken und Werbebotschaften in diesem
außergewöhnlichen Programmumfeld zu inszenieren. Hierzu zählen
Programm- und Trailersponsoring sowohl auf Sky Prinzessinnen HD als
auch auf Sky Go, Sky On Demand und sky.de. Abgerundet wird das
Multiscreen-Angebot durch eine Gewinnspielintegration, die den
Werbetreibenden Präsenz in Trailern sowie auf der sky.de und den Sky
Social-Media-Kanälen garantiert.
Methodik und Design der Studie
Die Ergebnisse basieren auf einer Online-Studie, die auf Grundlage
von Sky Adressen durchgeführt wurde. Insgesamt wurden im Zeitraum vom
25. November bis 10. Dezember 2015 mehr als 2500 Sky Kunden befragt.
Die Ergebnisse wurden gemäß der Kunden-Grundgesamtheit gewichtet.
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern
- darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 15
Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des
Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit
einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online,
Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die
aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der
wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr
Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
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