PresseKat - ETATGEWINN: AOK NIEDERSACHSEN VERGIBT EIN LIKE AN QUEO

ETATGEWINN: AOK NIEDERSACHSEN VERGIBT EIN LIKE AN QUEO

ID: 1325560

Dresden, 25. Februar 2016
queo, die Agentur für Kommunikation und Markenführung, gewinnt den Pitch um die Social Media-Betreuung der Gesundheitskasse AOK Niedersachsen.

(firmenpresse) - Die Zusammenarbeit startet ab sofort und umfasst sowohl die strategische Beratung als auch die operative Betreuung. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die bestehende Fan-Community zu festigen und auszubauen. Durch eine gesteigerte Interaktion auf den sozialen Kanälen soll mehr Traffic auf der Unternehmens-Webseite generiert werden. Die AOK Niedersachsen ist aktuell mit Präsenzen auf Facebook [https://www.facebook.com/aokniedersachsen/] und ihrer eigenen Website [https://niedersachsen.aok.de/] vertreten.

Zu den Aufgaben von queo gehören die Umsetzung mehrwöchiger Kampagnen und spezieller Themenwochen. Diese orientieren sich an den übergeordneten Kommunikationskampagnen der AOK Niedersachsen, die sowohl online als auch offline laufen. So sind beispielsweise die Zusatzbeiträge ein wichtiges Thema, da sie bei etlichen Krankenkassen erhöht wurden, bei der AOK Niedersachen hingegen stabil geblieben sind. Die Agentur übernimmt hierbei die Erstellung von Text- und Bildmaterial sowie die dahinter gelegte IT und verantwortet Programmierung und Facebook-Apps. queo ist seit mehr als zehn Jahren für nationale und internationale Unternehmen tätig und konnte mit seinem Knowhow für Marken und deren Zielgruppe überzeugen. Zu den Kunden von queo group zählen unter anderem Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft, der Luxusbranche, dem Gesundheits- und Automobilwesen. Ebenso weisen sie eine langjährige Erfahrung im Social Media Bereich auf, weshalb sich die AOK Niedersachsen für queo entschied.

"Wir freuen uns sehr über das uns entgegengebrachte Vertrauen der AOK Niedersachsen und auf die kommenden Aufgaben. Die Kundenbindung und Kundengewinnung über Online-Angebote wird für Krankenversicherer immer wichtiger. Die Social Media-Strategie ist zielgruppenspezifisch ausgerichtet, um die Fan-Community der AOK Niedersachsen im Web auszubauen ", so Rüdiger Henke, Geschäftsführer von queo.






Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber queo
queo ist eine national und international agierende Agentur für Markenführung und Kommunikation mit Sitz in Dresden. Das 2004 gegründete Unternehmen mit seinen 80 Mitarbeitern bietet von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Vermarktung alle Kommunikationskanäle aus einer Hand. queo arbeitet für Unternehmen wie den AOK Bundesverband, die Citigroup, KBA Sheetfed Solutions oder die HanseGroup.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
queo GmbH
Anja Schulze
Tharandter Str. 13
01159 Dresden
e: presse(at)queo-group.com
t: +49 (0)351-21303886



drucken  an Freund senden  Mundipharma realisiert Datenintegration und mobile Apps mit Magic xpa und xpi Medical-PC aus dem Hause TQ
Bereitgestellt von Benutzer: cocodibu
Datum: 25.02.2016 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1325560
Anzahl Zeichen: 2150

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Schulze
Stadt:

Dresden


Telefon: +49 (0)351-21303886

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ETATGEWINN: AOK NIEDERSACHSEN VERGIBT EIN LIKE AN QUEO"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

queo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von queo