MS&C erklärt, wie Unternehmen wachsenden Kundenbedürfnissen digital gerecht werden können.
Die Digitalisierung verändert den Kaufentscheidungsprozess durch schnelle und einfache Vergleichbarkeit von Produkten und Dienstleistungen maßgeblich. Hierdurch wird ein einzigartiges Kundenerlebnis zum entscheidenden Alleinstellungsmerkmal. Firmen wie Apple oder Netflix haben die Erwartungshaltung an das Kundenerlebnis auf ein neues Level gehoben. Auch etablierte Unternehmen müssen daher ihre digitalen Fähigkeiten ausbauen, um Schritt mit den "Digital Natives" zu halten und gleichzeitig der gestiegenen Kundenerwartung gerecht zu werden. Mücke, Sturm & Company (MS&C) stellt auf der CX Germany einen ganzheitlichen Ansatz vor, wie Unternehmen aus diesen Herausforderungen nachhaltige Erfolge generieren können.
(firmenpresse) - München, 25. Februar 2016 - In einem interaktiven Workshop auf der CX Germany (09.03.-10.03.2016) werden MS&C und die Teilnehmer ein ganzheitliches, digitales Kundenverständnis erarbeiten. „Neben dem Customer Experience Management bilden sowohl die digitale Transformation als auch das Customer Value Management die zentralen Merkmale des neuen, ganzheitlichen Kundenverständnisses.“, erläutert Nicolas Bell, Associate Partner bei MS&C diesen Ansatz. Neue digitale Trends beeinflussen entscheidend die Erwartungshaltung an das Kundenerlebnis. Für den unternehmerischen Erfolg ist es daher unabdingbar, branchenübergreifend Trends zu adaptieren und zu implementieren. „Der Einsatz der richtigen Technologie legt den Grundstein für den Erfolg. Jedoch stellen unter anderem eine angepasste Unternehmenskultur und eine transparente Unternehmenssteuerung weitere wichtige Erfolgsfaktoren dar.“, beschreibt Nicolas Bell die Herausforderung weiter. Nicht der einzelne Verkaufsprozess sondern der Kunde bildet heutzutage das zentrale Element des unternehmerischen Handelns. Auf diese Veränderung müssen sich Unternehmen über alle Abteilungen hinweg einlassen, um zukünftig erfolgreich zu sein.
Die Teilnehmer des Workshops werden sich mit vier zentralen Fragestellungen beschäftigen:
1.Welche neuen digitalen Trends werden das Kundenerlebnis nachhaltig beeinträchtigen?
2.Wie können Unternehmensziele durch digitale Fähigkeiten positiv beeinflusst werden?
3.Wo liegen die größten Potenziale zur langfristigen Steigerung der Kundenbindung?
4.Welches sind die größten Herausforderungen bei der Steigerung des Kundenerlebnisses i.V.m. der Nutzung innovativer Erfolgsfaktoren?
Der Workshop mit MS&C beginnt am 10.03.2016 um 10.30Uhr. Tickets für die Teilnahme an der CX Germany können über die Event-Website http://www.cxgermany.com/ erworben werden.
Mehr zu Mücke, Sturm & Company unter
www.muecke-sturm.de
Mücke, Sturm & Company (MS&C) wurde 2002 von Michael Mücke und Patrick Sturm als partnergeführtes Beratungsunternehmen in München gegründet. Heute begleitet MS&C als Top-Managementberatung ihre Klienten bei allen Strategie-, Organisations- und Technologiefragen. MS&C ist spezialisiert auf die unterschiedlichen Themen der digitalen Transformation und blickt dort auf eine langjährige Erfahrung mit internetbasierten Geschäftsmodellen zurück. Die Industrieausrichtung nahm ihre Anfänge in der TIME-Branche (Telekommunikation, Internet, Medien, Entertainment). Seit einigen Jahren bringt MS&C ihre Expertise auch in andere Branchen wie Energie, Automotive, Handel und Health Care ein und macht führende Unternehmen fit für den Wettbewerb in der klassischen und digitalen Ökonomie. MS&C hat Büros in München und in Hamburg.
Kathrin Hübner
Marketing & PR-Referentin
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