PresseKat - SpotX Deutschland baut Vertrieb aus: Marie Langgärtner wird Head of Programmatic Demand

SpotX Deutschland baut Vertrieb aus: Marie Langgärtner wird Head of Programmatic Demand

ID: 1325812

(ots) - SpotX Deutschland, das Ende 2015 gegründete Joint
Venture von DELTA advertising, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL
Deutschland, und SpotX, baut seinen Vertrieb aus: Marie Langgärtner
(34) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung des Bereichs
Programmtic Demand und vervollständigt damit das Senior Team der
D.A.CH-Region. In ihrer Funktion berichtet Marie Langgärtner an
Stefan Beckmann, Geschäftsführer von SpotX Deutschland. Stefan
Beckmann ist bereits seit März 2015 verantwortlich für das
D.A.CH-Geschäft der amerikanischen Muttergesellschaft SpotX und hat
mit Gründung des Joint Ventures dessen Geschäftsführung übernommen.

Langgärtner ist zuständig für die Optimierung und Abwicklung des
programmatischen Verkaufs von SpotX im deutschsprachigen Raum.
Darüber hinaus ist sie für Verhandlungen mit Agenturen,
Demand-Side-Plattformen und Werbungtreibenden verantwortlich. Von Mai
bis Dezember 2015 war Marie Langgärtner Key Account Manager bei DELTA
advertising. Von 2013 bis 2015 war sie bei der Media Group One
zunächst Head of Sales Süd und zuletzt Head of Programmatic Sales.
Bei Fantastic Zero, das 2010 von Mode Media (vormals Glam Media)
übernommen wurde, arbeitete sie seit 2010. Zuvor absolvierte sie ein
Studium an der BAW Bayerische Akademie für Werbung und Marketing, das
sie mit dem Diplom als Dialogmarketing Fachwirtin abschloss.

Stefan Beckmann, Geschäftsführer SpotX Deutschland: "Marie
Langgärtner bereichert mit ihrer Verkaufserfahrung unser Team ganz
enorm. Ihr Verständnis für die Ziele von Werbungtreibenden und
Agenturen stellt sicher, dass wir Effektivität und Effizienz von
Investitionen in Programmatic Advertising über alle Screens und
Streams hinweg steigern."

Ãœber SpotX Deutschland

SpotX Deutschland ist ein Joint Venture der amerikanischen




Gesellschaft SpotX mit DELTA advertising, einer Tochtergesellschaft
der Mediengruppe RTL Deutschland. Das Unternehmen vermarktet das
komplette InStream-Inventar von DELTA advertising und ist exklusiver
Sell-Side-Platform-Partner für alle programmatischen
InStream-Angebote von IP Deutschland, dem Vermarkter der Mediengruppe
RTL Deutschland.



Pressekontakt:
SpotX Deutschland
kommunikation(at)mediengruppe-rtl.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF-Programmhinweis / 27. und 28. Februar 2016 phoenix Thema: NPD verbieten? Montag, 29. Februar 2016, 10.45 Uhr
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.02.2016 - 14:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1325812
Anzahl Zeichen: 2514

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Fernsehen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SpotX Deutschland baut Vertrieb aus: Marie Langgärtner wird Head of Programmatic Demand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SpotX Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SpotX Deutschland