(ots) -
Oral-B PRO 6000 SmartSeries geht als alleiniger Sieger aus dem
aktuellen Testlauf 3/2016 von Stiftung Warentest hervor und liegt mit
der Bestnote in der Kategorie "Zahnreinigung" deutlich vor den
getesteten Schallzahnbürsten.
Stiftung Warentest vergleicht in der aktuellen Ausgabe 3/2016 acht
elektrische Zahnbürsten. Die Oral-B PRO 6000 SmartSeries erlangt hier
als einzige Zahnbürste die Gesamtnote "GUT" (1,7) und ist damit eine
Klasse für sich. Die PRO 6000 SmartSeries glänzt in der aktuellen
test-Ausgabe mit Bestnoten. Im Bereich "Zahnreinigung" überzeugt die
Bluetooth-fähige Zahnbürste als einzige mit der Wertung "SEHR GUT"
(1,5). Auch in den anderen geprüften Kategorien "Handhabung" und
"Haltbarkeit" war keines der getesteten Wettbewerbsprodukte besser
als das interaktive SmartSeries-Modell.
Oszillierend-rotierend zum Sieg
Ihre effektive Reinigungsleistung verdankt die elektrische
Zahnbürste von Oral-B der innovativen 3D-Reinigungstechnologie: Der
charakteristische runde Bürstenkopf arbeitet mit
oszillierend-rotierenden Bewegungen und entfernt so bis zu zweimal
mehr Plaque als eine herkömmliche Handzahnbürste. "Unsere kleinen
runden Bürstenköpfe sind der Zahnform nachempfunden. So sind sie
perfekt geformt, um jeden Zahn individuell und von allen Seiten zu
putzen", sagt Alexander Hilscher, Leiter der Oral-B blend-a-med
Forschung. Es überrascht daher nicht, dass elektrische Zahnbürsten
von Oral-B mit rundem Bürstenkopf zum 8. Mal in Folge als Sieger bei
Stiftung Warentest hervorgegangen sind.
Beste Reinigungsleistung dank 3D-Technologie
Oral-B Zahnbürsten mit 3D-Technologie bieten zudem eine einfache
und effektive Zahnputztechnik ohne viel Zutun des Anwenders. Denn
dieser muss den Bürstenkopf lediglich von Zahn zu Zahn führen.
Zahnarzt Prof. Dr. Ralf Rössler bestätigt: "Während Zahnbürsten mit
Schalltechnologie nur eine Vibration und somit weit weniger
Bürstenkopfbewegungen, als man annehmen würde, erzeugen, wirken
3D-Zahnbürsten in verschiedenen Bewegungsrichtungen. Der Zahnbelag
wird hier effektiv aufgebrochen und gleichzeitig entfernt. Dazu wird
der Bürstenkopf einfach von Zahn zu Zahn geführt. Deshalb stimme ich
mit dem Gros meiner Kollegen überein: Es gibt kein effektiveres
Hilfsmittel bei der Mundhygiene als die elektrische Zahnbürste mit
3D-Technologie."
Auch Stiftung Warentest räumt in der test-Ausgabe 3/2016 in Bezug
auf die sogenannte Schalltechnologie ein: "Der Schall selbst wirkt
nicht direkt auf die Zähne. Die Bezeichnung ist daher unglücklich
gewählt." Bereits in den vorherigen Tests deklarierte die unabhängige
Verbraucherorganisation die Bezeichnung "schallaktive Zahnbürste" als
"nicht korrekt".1 Alle getesteten Schallzahnbürsten schnitten im
aktuellen Testlauf der Stiftung Warentest lediglich mit dem Urteil
"befriedigend" oder schlechter ab.
Innovationsführer bietet volle Kontrolle bei der Mundhygiene
Die weltweit erste interaktive elektrische Zahnbürste Oral-B PRO
6000 SmartSeries und die Oral-B Zahnpflege-App führen den Weg hin zu
einer individuellen und personalisierbaren Zahnpflege - und
verbessern dabei die Zahngesundheit der Anwender nachweislich. Das
bestätigen auch die hervorragenden Bewertungen der Stiftung
Warentest.
Dank der dreifachen Andruckkontrolle zum Schutz von Zähnen und
Zahnfleisch, der Timer-Funktion und der
Individualisierungsmöglichkeiten der Oral-B Zahnpflege-App hat der
Nutzer seine tägliche Zahnpflegeroutine voll im Griff. Doch damit
nicht genug: Mit seiner neuesten Innovation, Oral-B GENIUS, setzt der
Innovationsführer ein weiteres Mal einen Meilenstein in der
Zahngesundheit. Erstmals bietet eine elektrische Zahnbürste die
Möglichkeit der Positionserkennung, um jeden Bereich im Mund
individuell und wie von Zahnärzten empfohlen zu putzen. So eröffnet
Oral-B eine neue Ära der interaktiven Zahnpflege.
Ãœber Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führende Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®,
Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head &
Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®,
Tide®, WICK®, und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.
Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.
Pressekontakt:
MSL Germany, Anna Planz
Otto-Messmer-Straße 1, 60314 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69 6612456-8323, E-Mail: anna.planz(at)mslgroup.com
Firmenkontakt:
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG,
Melanie Fischer, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach am Taunus
Tel.: +49 (0) 6196 891570, E-Mail: fischer.mf(at)pg.com