Augsburg, 25.02.2016 - Mit der leistungsfähigen Fernwartungslösung für die Industrie CRSM war es bisher schon möglich, Anlagen über verschiedenste Techniken zu warten. Jetzt werden auch die Möglichkeiten für Wartungstechniker um mobile Zugänge erweitert.
(firmenpresse) - Mit der Fernwartungslösung CRSM tritt der Hersteller HighConsulting mit dem Anspruch an, Anlagen mit verschiedensten, auch exotischen Anbindungen unter Wartung zu nehmen. Über sogenannte Anbindungmodule werden schon seit Langem Anlagen-Wartungen von DSL bis ISDN, von Terminalservern bis hin zu vorgegebenen VPN-Lösungen realisiert.
In der neuesten Version der Fernwartungslösung wird diese Flexibilität auch auf die Fernwarter ausgedehnt. So lassen sich VPN Tunnel zum Portalserver nun nicht nur mit Windows, Apple OS X und Linux, sondern auch mit Android Smartphones oder Tablets problemlos aufbauen. Die dann über den Fernwartungs-Tunnel erreichbare Web-Oberfläche zur Verwaltung der Fernwarungszugänge zeigt sich dann abhängig vom erkannten Endgerät in einer Smartphone-optimierten oder klassischen Ansicht für PCs und Desktops.
"Unseren Kunden war es wichtig, ihren Mitarbeitern einen möglichst unkomplizierten, leistungsfähigen Wartungszugang zu geben", so HighConsulting Geschäftsführer Dr. Walter Hafner. "Da inzwischen alle zur Wartung nötigen Werkzeuge als Smartphone-Apps zur Verfügung stehen, seien es Citrix- oder RDP Clients, seien es S7 Wartungstools, wurde der Ruf nach mobilen CRSM Zugängen immer größer. Dem sind wir jetzt gefolgt."
Die HighConsulting GmbH & Co. KG wurde Anfang 2004 mit dem Anspruch gegründet, komplexe IT Projekte im Netzwerk- und Security-Umfeld zu realisieren. Sie machte sich schnell einen Namen durch Referenzkunden wie Lotteriegesellschaften und der Flugsicherung.
Bei Kundenwünschen, die sich nicht durch etablierte Produkte verwirklichen ließen, setzte die HighConsulting von Anfang an auf Eigenentwicklung. Kleinere Projekte dieser Zeit sind etwa eine SAProuter Appliance oder ein WAN Emulator. Diese Entwicklungen werden auch heute noch gepflegt.
Die Implementierung des Fernwartungsnetzes eines führenden Anlagenbauers im Jahre 2007 führte zur ersten großen Eigenentwicklung der HighConsulting, die nicht im Kundenauftrag entstand. Nach vierjähriger Entwicklungszeit wurde dann der Customized Remote Service Manager CRSM als modulare, extrem leistungsfähige Fernwartungslösung vorgestellt. Eine CRSM Anpassung und Weiterentwicklung nach Kundenwunsch ist neben der regulären Produktpflege explizit vorgesehen.
HighConsulting GmbH & Co. KG
Dr. Walter Hafner (Geschäftsführung)
Tel: +49 821 450788 0
Email: info(at)high-consulting.de
WWW: http://www.crsm.biz
HighConsulting GmbH & Co. KG
Dr. Walter Hafner (Geschäftsführung)
Tel: +49 821 450788 0
Email: info(at)high-consulting.de
WWW: http://www.crsm.biz