(ots) - PENNY startet ab Sonntag (28.2.) mit drei neuen TV-
Spots. Inhaltlich wird das Thema "Nähe" bewusst und humorvoll
überzeichnet. Entwickelt wurde die Kampagne von serviceplan campaign,
München.
"Wir möchten, dass unsere Kunden uns wortwörtlich als Nahversorger
vor Ort empfinden und sich mit ihrem jeweiligen Markt verbunden
fühlen. Die Umbenennung aller Märkte ist dabei nur ein erster Schritt
- Nähe ist bei uns keine Worthülse", sagt Stefan Magel,
Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei PENNY. Bereits im Herbst
2014 hatte der Discounter in Hamburg alle Märkte mit individuellen
Namen ausgestattet. Es folgte 2015 eine deutschlandweite
Kundenabstimmung zur individuellen Namensgebung in allen Märkten. Die
gewählten Namen werden nun nach und nach an den Märkten sichtbar.
Unter dem Motto "Bei uns ist das so: Wir sind gerne ganz in Ihrer
Nähe" setzen die neuen TV-Spots nun darauf, das Thema "Nähe" bei den
Kunden humorvoll zu verankern. Sei es der einsame Autofahrer auf dem
Highway, der inbrünstig "Im Wagen vor mir" singt bis er
tränenüberströmt realisiert, dass er seit Stunden keinem anderen Auto
mehr begegnet ist. Oder das neureiche Paar, welches bei der
Besichtigung einer potenziellen neuen Immobilie besorgt nach den
Nachbarn fragt - um dann hysterisch darüber zu lachen, dass auf dem
mehrere Hektar großen Grundstück selbstverständlich weit und breit
niemand in der näheren Umgebung ist. Alle Spots lösen sich darin auf,
dass im Gegensatz zum Gezeigten bei PENNY die Nähe zum Kunden eine
besondere Rolle spielt.
Die drei Spots werden sukzessive ab dem 28. Februar auf
reichweitenstarken Sendern wie RTL, Sat.1, VOX, oder Kabel
ausgestrahlt. Produziert wurden die Filme von Mr. Bob Films in
Zusammenarbeit mit Neverest, Regie führte Sven Bollinger. Die
betreuende Agentur ist serviceplan campaign aus München.
Alle Spots unter: www.youtube.com/erstmalzupenny
PENNY erzielte 2014 allein in Deutschland mit 2.200 Filialen und
26.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund sieben Milliarden Euro. Im
Ausland erwirtschaftete PENNY mit 1.370 Filialen und 18.200
Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Milliarden Euro.
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98,
E-Mail: presse(at)rewe-group.com