Futura beendet EuroCIS 2016 mit Gold, Besucherplus und neuen Kontakten
(PresseBox) - Die EuroCIS 2016 vermeldet nach dem gestrigen Messeabschluss ein deutliches Besucherplus und bestätigt damit auch die Eindrücke und Auswertungen des Messe-Teams der Futura Retail Solution AG. Am Stand des Softwareanbieters aus Stelle bei Hamburg fanden sich diesmal an drei Tagen mehrere hundert interessierte Gesprächspartner ein. Als Messehighlight hatte das Unternehmen seine neuste Lösung, den mobilen Futura4SalesAssistant präsentiert. Der Verkaufsassistent für die Fläche stand auf Windows-Tablets zum Ausprobieren zur Verfügung.
Die multifunktionale Plattform hatte nicht nur bei den Messebesuchern vor Ort Erfolg. Auch die Leser des Magazins Business:Handel hatten den Futura4SalesAssistant in der Kategorie Multichannel als ?Top Produkt Handel 2016? an die Spitze gewählt. Die Gold-Platzierung wurde mit der Übergabe einer Urkunde direkt in Düsseldorf vorgenommen. Für Zulauf sorgte aber auch die Kassenlösung Futura4POS, die auf unterschiedlicher Hardware präsentiert wurde. Mit der Kassensoftware, die bereits bei vielen Händlern von Textilien, Sportartikeln, Schuhen und Schmuck im Einsatz ist, konnte Futura noch kurz vor Messebeginn einen großen Auftrag aus der Möbelbranche gewinnen.
Futura bietet Lösungen für alle Vertriebsformen. Das gilt für die Warenwirtschaft Futura4Retail und das Kassenprogramm Futura4POS ebenso wie für die bewährte Vorgängerversion FuturERS. Futura4Omnichannel macht Warenbestände auch online verfügbar. Dabei geht es um die Einbindung der Onlineaktivitäten in die Filialprozesse im Rahmen einer Omni-Channel-Verknüpfung. Diese Möglichkeit basiert auf soliden Prozessen der Warenwirtschafts- und Kassenlösungen von Futura.
Softwarelösungen der Futura-Gruppe kommen in mehr als 35.000 Installationen in 27 Ländern zum Einsatz.
Futura bietet Lösungen für alle Vertriebsformen. Das gilt für die Warenwirtschaft Futura4Retail und das Kassenprogramm Futura4POS ebenso wie für die bewährte Vorgängerversion FuturERS. Futura4Omnichannel macht Warenbestände auch online verfügbar. Dabei geht es um die Einbindung der Onlineaktivitäten in die Filialprozesse im Rahmen einer Omni-Channel-Verknüpfung. Diese Möglichkeit basiert auf soliden Prozessen der Warenwirtschafts- und Kassenlösungen von Futura.
Softwarelösungen der Futura-Gruppe kommen in mehr als 35.000 Installationen in 27 Ländern zum Einsatz.