Das HOLMER Serviceportal bietet sowohl für Servicepartner, wie auch für Endkunden Zugriff auf maschinenspezifische Ersatzteilkataloge und Informationen
(PresseBox) - HOLMER Maschinenbau GmbH
Das mittelständische Maschinenbauunternehmen HOLMER ist Weltmarktführer im Bereich selbstfahrender Zuckerrübenvollernter. Der Firmensitz ist Eggmühl bei Regensburg. Standorte in Frankreich, Polen, Tschechien, der Ukraine, den USA und China komplettieren die HOLMER-Gruppe zu einem Team von über 400 Mitarbeitern. Seit den 70er Jahren fertigt HOLMER landwirtschaftliche Erntemaschinen. Im Jahre 1974 entwickelte HOLMER bereits den ersten 6-reihigen, selbstfahrenden Zuckerrübenvollernter. Heute sind mehr als 3.300 der HOLMER-Vollernter weltweit im Einsatz.
Das Serviceportal
Seit 2011 setzt HOLMER Maschinenbau bereits den up2date Shop zusammen mit dem CATALOGcreator-Ersatzteilkatalog im After-Sales-Vertrieb gegenüber Servicepartnern ein.
Zur Agritechnica 2015 erfolgte nun die Migration auf die aktuelle Version des up2date ServicePortals, das das Online-Angebot im Service weiter ausbaut.
Die Highlights des neuen HOLMER Serviceportals sind dabei:
Erweiterung der Kundenstruktur um die Ebene der Endkunden
Kunden können Anfragen an Servicepartner senden
Servicepartner können Anfragen direkt bearbeiten und nicht vorrätige Ersatzteile bei Bestellung durch den Endkunden direkt bei HOLMER ordern
Trennung des bisher innerhalb der HOLMER-Website laufenden Ersatzteilshops und Platzierung als eigenständiges Serviceportal
Dokumentenverwaltung und Mediendatenbank
Mehrsprachigkeit
Kunden-Selbstverwaltung mit Integration in das ERP-System
Die Lösung
Realisiert wurde das Projekt mit dem up2date ServicePortal, bestehend aus folgenden Komponenten:
up2date Shop
CATALOGcreator Ersatzteilkatalog
Liferay Portal
ERP: ABAS