Marktforschung der etwas anderen Art
(PresseBox) - Marktforschung der etwas anderen Art bietet und betreibt die Hamburger Promotion Agentur ST-PROMOTIONS. Testkäufe am Point Of Sale gehören wie viele andere Werbemaßnahmen zum Angebotskatalog des Unternehmens.
Mystery Shopping beschreibt eine Untersuchungstechnik der Marktforschung bekannt als Feldforschung (field research), bei der die Marktteilnehmer direkt bzw. beim Einkauf untersucht werden. Dies geschieht mit Hilfe von Testkäufern, die als Kunden getarnt im Auftrag eines Unternehmens beispielsweise Informationen über Produktqualität und Kundenservice eines Einzelhandelsunternehmens sammeln.
So kann ST-PROMOTIONS beispielsweise überprüfen, ob die kundenseitig gesetzten Vorgaben zum Verkauf der Produkte vom Händler eingehalten werden, oder ob die Mitarbeiter ausreichend geschult sind. Verkaufssituation, Anbringung von Werbemitteln, Sauberkeit, Lagerbestand, aber auch Preise können so überprüft und dokumentiert werden. Ein objektiver Leistungsvergleich (Benchmarking) wird vorgenommen, indem Servicebereitstellung und Produktangebot von Konkurrenten ausgewertet werden.
Auch Maßnahmen und Strategien zur Erhaltung des aktuellen Kundenkreises sowie zur Neukundengewinnung können durch die Mystery Besuche entwickelt werden.
Durch ein eigens entwickeltes Online-System D.A.I.S. kommen die Daten schnell bei ST-PROMOTIONS an und können in verkaufsförderne Aktionen umgewandelt werden.
Die Hamburger Agentur ST-PROMOTIONS ist eine Below-The-Line-Agentur mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich der Promotion und Verkaufsförderung.
Die Kunden beauftragen ST-PROMOTIONS mit der Konzeption und der Durchführung von regionalen und bundesweiten Point-Of-Sale- oder Point-Of-Consumer-Aktionen.
Die Hamburger Agentur ST-PROMOTIONS ist eine Below-The-Line-Agentur mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich der Promotion und Verkaufsförderung.
Die Kunden beauftragen ST-PROMOTIONS mit der Konzeption und der Durchführung von regionalen und bundesweiten Point-Of-Sale- oder Point-Of-Consumer-Aktionen.