(ots) -
Black Label Club am Frankfurter Opernplatz: Bei der Preview
feierten Boxlegende Regina Halmich und Sportwissenschaftler Dr. Dr.
Michael Despeghel mit
Ab sofort kann das Training im neuen Fitness First Black Label
Club am Opernplatz beginnen. Einen Grund zum Feiern gab es bereits
Anfang Februar: Bei der exklusiven Preview waren Promis wie die
mehrfache Boxweltmeisterin Regina Halmich sowie der Erfolgsautor und
Sportwissenschaftler Dr. Dr. Michael Despeghel ebenso wie eine große
Anzahl von Fitnessfans dabei. Noch vor der Eröffnung des Fitness
First Black Label Clubs am Opernplatz konnten sie sich einen ersten
Eindruck verschaffen und das außergewöhnliche Ambiente des
Premium-Clubs erleben. "Die Summe seiner besonderen Eigenschaften
macht unseren neuen Flagship-Club so außergewöhnlich", sagt Stefan
Tilk, Geschäftsführer Fitness First Germany. "Dazu zählen die
Top-Lage in der Frankfurter City und das hochkomfortable Interieur
ebenso wie die Vielzahl an Trainings- und Wellnessangeboten."
Für rund 2.500 bereits registrierte Mitglieder stieg in den
letzten Tagen die Spannung. Die Eröffnung verzögerte sich, obwohl der
Club pünktlich für den Trainingsbeginn bereit stand. Allerdings hatte
der verantwortliche Bauherr des Gebäudes, die Opernplatz GmbH und Co.
KG, unerwarteter Weise die Freigabe für den Betrieb des
Fitnessstudios nicht wie geplant bekommen und musste nachbessern.
Diese Auflage der städtischen Bauaufsicht ist nunmehr erfüllt und der
neue Black Label Club an der Hochstraße 42-44 zum Betrieb
freigegeben. Die registrierten Mitglieder mussten während der
Verzögerungen dennoch nicht auf ihr Training verzichten und konnten
alternativ in allen Fitness First Clubs deutschlandweit trainieren.
Ganzheitliches Konzept auf 3.000 Quadratmetern
Training, Ernährung und Inspiration - diese drei Kernbereiche von
Fitness First füllt der Flagship-Club auf eindrucksvolle Weise mit
Leben. Auf 3.000 Quadratmetern finden sich Highlights wie ein 25
Meter langer Pool, eine 3,50 Meter hohe Boulderwand, eine
Sprintstrecke auf der freestyle-Fläche, mehrere Saunen - sowie eine
Organic-Food-Bar, die vom Kooperationspartner "WHAT THE FOOD"
beliefert wird. Frische, gesunde Zutaten und schonend zubereitete,
vollwertige Mahlzeiten stehen hier auf der Speisekarte.
Mit Eröffnung des Clubs am Opernplatz feiert auch das neue
Trainingsformat ShockWave seine Premiere: Das intensive
Intervalltraining verbindet Rudern mit funktionellen Ãœbungen und
führt zu beeindruckenden Trainingsergebnissen. Fitness First ist der
erste Anbieter des Erfolgsformats in Deutschland. ShockWave gibt es
zunächst im Black Label Club am Opernplatz sowie im Frankfurter
Platinum Club im Ostend. Der Kursstart in weiteren Fitness First
Clubs ist in Planung.
Exklusiv ist auch dieses neue Kurskonzept, das Fitness First
gemeinsam mit dem Unternehmen 6-Directions entwickelt hat: 6D[TM]
Sliding. Unter Profis aus verschiedensten Sportarten gelten die
Ãœbungen mit den sechseckigen Gleitscheiben schon lange als
Geheimtipp. Ab März 2016 können Mitglieder das gelenkschonende
Ganzkörpertraining in 60 bundesweiten Fitness First Clubs sowie im
Online-Fitnessstudio NewMoove testen. Zu den Clubs, die 6D[TM]
Sliding anbieten werden, gehört auch der Black Label Club am
Opernplatz.
Fitness First positioniert sich weiter im Premium-Segment
Stefan Tilk: "Das ganzheitliche Angebot unseres neuen
Flagship-Clubs ist richtungweisend und ein Vorbild - sowohl für
bestehende Fitness First Clubs als auch für zukünftige
Neueröffnungen." So soll etwa das Konzept der Organic-Food-Bar
zunächst getestet und dann in weiteren Fitness First Clubs eingeführt
werden.
Gemeinsam mit dem Debüt des Fitness First Black Label Clubs am
Opernplatz hält das Jahr 2016 mehrere Höhepunkte für
Fitnessbegeisterte bereit. Geplant sind zwei weitere Cluberöffnungen
der Kategorie Platinum in Stuttgart und Mannheim. Voraussichtlich ab
Herbst 2016 kann der Trainingsbetrieb in den neuen Clubs beginnen.
Beide Clubs verbinden gehobenes Niveau mit einer attraktiven Lage.
Mit diesem Schritt verfolgt Fitness First konsequent seine Strategie,
sich im Premium-Segment zu positionieren. "Das Premium-Segment ist
ein attraktiver Wachstumsmarkt", so Stefan Tilk. "Durch unser
hochqualitatives Angebot setzen wir als Trendsetter der Branche
Maßstäbe und differenzieren uns vom Wettbewerb."
Weitere Informationen: unter www.fitnessfirst.de.
Ãœber Fitness First:
Fitness First ist einer der weltweit führenden Fitness- und
Gesundheitsdienstleister mit rund 380 Fitness First Clubs in 16
Ländern. In Deutschland betreibt Fitness First mehr als 80 Clubs mit
über 270.000 Mitgliedern. Seit 2015 gehört NewMoove, mit mehr als
100.000 Nutzern eines der größten Internet-Fitnessstudios in
deutschsprachigen Ländern, zum Unternehmen. Fitness First Mitglieder
profitieren von dem integrierten Online-/Offline Angebot und können
nun nicht nur im Club, sondern auch von zuhause oder auf Reisen ihr
gewohntes Trainingsprogramm durchführen.
Durch die optimale Balance aus Training, Ernährung und Inspiration
hat jedes Fitness First Mitglied die Möglichkeit, seine Ziele zu
erreichen, unabhängig von Alter, Figur oder Leistungsniveau. Dafür
stehen in den Clubs zahlreiche Kraft-, Ausdauer- und Kleingeräte
sowie bis zu 40 Gruppenfitnesskurse zur Verfügung. Großzügige
Wellnessbereiche, Pools, Kinderbetreuung sowie weitere
Serviceleistungen runden das Angebot von Fitness First Germany ab.
Über 400 Kurse aus 12 Kategorien ergänzen das Trainingsangebot online
über www.newmoove.com. Das Online-Fitnessstudio ist über den
Computer, mobile Endgeräte via App oder auch über interaktive
Fernsehgeräte verfügbar.
Pressekontakt:
Fitness First Germany GmbH
Communications
Hanauer Landstraße 148a
60314 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 40 80 16 - 107
Fax: 069 / 40 80 16 - 059
E-Mail: presse(at)fitnessfirst.de