(ots) -
- Sky erfüllt Amateurfußball-Verein erneut den Traum von einer
Live-Ãœbertragung ihres Spiels auf Bundesliga-Niveau
- Umfangreiches Multichannel-Angebot für Werbekunden mit
"On-the-Ground"-Verlängerung ins Stadion
- Ralf Hape, Sky Media: "Ãœber die gesamte Entertainment-Plattform von
Sky vernetzt, garantiert das 'Sky Spiel des Lebens' eine breite
Aufmerksamkeit."
Unterföhring, 29. Februar 2016 - Nach dem großen Erfolg im letzten
Jahr ermöglicht Sky auch in diesem Jahr zwei Amateurfußballvereinen
sich einmal wie echte Bundesliga-Profis zu fühlen: Das "Sky Spiel des
Lebens" startet in die zweite Runde. Werbekunden bietet Sky Media in
diesem emotionalen Umfeld ein umfangreiches Multichannel-Angebot zur
Markeninszenierung.
Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "Das 'Sky Spiel des
Lebens' ist eine ideale Event-Plattform für nachhaltige, integrierte
Markenkommunikation. Ãœber die gesamte Entertainment-Plattform von Sky
vernetzt, garantiert das Werbeumfeld eine breite Aufmerksamkeit."
Integrierte 360-Grad-Kommunikation
Das 360-Grad-Konzept für Werbekunden ermöglicht eine vernetzte,
plattform-übergreifende Markeninszenierung: Sowohl im TV als auch
Online, Print und "On-the-Ground" bietet Sky Media attraktive
Werbeflächen im Umfeld des "Sky Spiel des Lebens".
Die TV-Präsenz erstreckt sich über mehrere Maßnahmen. So sind
Aktionsspots im Live-Fußballumfeld und auf Sky Sport News HD,
Deutschlands einzigem 24-Stunden-Sportnachrichtensender, inkludiert.
Des Weiteren beinhaltet das Angebot Sonderwerbeformen und eine
Logo-Integration während der redaktionellen Berichterstattungen im
Live-Fußballumfeld auf Sky. Das Sponsoring von Live-Übertragungen ist
ebenfalls belegbar.
Im Web ist eine Logo-Integration auf der Landingpage von "Sky Spiel
des Lebens" spieldeslebens.sky.de sowie ein Pre-Roll im Sportumfeld
buchbar. Darüber hinaus wird die Aktion umfangreich über Content- und
Aktionsteaser, Display Ads auf externen Plattformen sowie in Sky
Kunden-Newslettern und über Social-Media-Aktionen beworben.
Eine redaktionelle Integration der Partner in Printmedien sowie auf
bundesweiten Aktionsflyern und Paket-Beilegern verlängert das
Engagement.
Wie bei einem echten Bundesliga-Spiel dürfen Werbeflächen
"On-the-Ground" wie beispielsweise Stadionbanden im TV-sichtbaren
Bereich nicht fehlen. Zudem haben Sponsoren Promotionrechte vor Ort.
Ãœber das "Sky Spiel des Lebens":
Es ist der Traum eines jeden Amateurfußballers: sich einmal wie die
Bundesliga-Profis fühlen und mit seinem Verein live im Fernsehen zu
sehen sein. Im "Sky Spiel des Lebens" lässt Sky diesen Traum für
einen Amateurverein - und dessen Gegner - Wirklichkeit werden. Das
Spiel findet am 3. September 2016 statt und wird von Sky im
Bundesliga-Standard produziert und live in HD übertragen.
Ausgestrahlt wird ein reguläres Meisterschaftsspiel, das auf dem
heimischen Platz des Vereins ausgetragen wird, der sich im
Bewerbungsverfahren durchsetzt. Ab dem 1. März können sich alle
Amateurvereine bewerben. Teilnahmeberechtigt sind alle Damen- und
Herrenmannschaften des deutschen Amateurfußballs unterhalb der
vierten Liga. Interessierte Mannschaften können sich bis zum 31. März
unter spieldeslebens.sky.de bewerben und dort ihr Bewerbungsvideo
hochladen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die
besten 30 Videos, bestehend aus dem jeweils besten Video der 21
Landesverbände des DFB sowie neun weiteren Videos, werden ab dem 14.
April per Online-Voting von den Fans bewertet. Aus den besten drei
Videos wählt die dreiköpfige Jury (unter anderem mit Dr. Rainer Koch
und Wolff-Christoph Fuss) den Gewinner. Die Verkündung erfolgt am 14.
Mai, dem Samstag des 34. Bundesliga-Spieltags. Alle Details und
Teilnahmebedingungen sind unter http://spieldeslebens.sky.de/ablauf
abrufbar.
Das "Sky Spiel des Lebens 2015" auf Juist
Das erste "Sky Spiel des Lebens" fand am 5. September 2015 auf Juist
statt. Der heimische TSV Juist hatte sich damals im Online-Voting
durchgesetzt und war von der Jury zum Gewinner ernannt worden. Für
die Produktion der Partie gegen den TuS Pewsum 2 in der
Ostfriesenklasse C war Sky mit über 60 Kolleginnen und Kollegen vor
Ort. Um kein Detail der Partie zu verpassen, berichtete Sky mit 19
Kameras aus dem mit 2000 Zuschauern ausverkauften "Hafenkessel" auf
Juist. Die Begegnung strahlte Sky im TV, via IPTV und online
unverschlüsselt aus.
69.000 Zuseher verfolgten das "Sky Spiel des Lebens" live im TV, über
diverse Social-Media-Kanäle wurden weitere fünf Millionen Kontakte
erzielt.
Videos, Fotos und weitere Informationen zum "Sky Spiel des Lebens"
auf Juist sind unter
http://spieldeslebens.sky.de/rueckblick-spiel-des-lebens-2015
abrufbar.
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern
- darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 15
Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des
Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit
einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online,
Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die
aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der
wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr
Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE