(ots) - Panasonic Fernsehgeräte mit innvovativem
Quattro-Tuner sind für alle Empfangswege wie Satellit, Kabel oder
Antenne gerüstet. Als erster Hersteller stattet Panasonic darüber
hinaus alle neuen Geräte dank TV>IP mit einem weiteren Empfangsweg
aus und bietet damit Hoteliers, Krankenhausbetreibern, Installateuren
oder Systemintegratoren eine kostengünstige Möglichkeit, die
TV-Programme auf viele Geräte zu verteilen. Zugeschnitten auf die
Bedürfnisse der Systembetreiber bietet Panasonic in enger Kooperation
mit Triax und D-Link Hotel-TV/Hospitality-Lösungen aus einer Hand, so
dass Planung, Ausführung und Installation noch einfacher werden.
Panasonic bietet mit seinen neuen Fernsehgeräten energieeffiziente
und smarte Hotel-TV/Hospitality-Lösungen in verschiedenen Größen, die
den Kosten- und Installationsaufwand deutlich reduzieren. Als erster
Hersteller stattet Pansonic alle neuen Geräte mit einem innovativen
Quattro-Tuner für alle Empfangswege inklusive TV>IP aus, ein Standard
zur Verteilung von TV-Programmen über das Netzwerk. Zusammen mit dem
integrierten Hotel-TV-Modus bietet die TV>IP-Signalverteilung alle
Voraussetzungen, Fernsehprogramme auch für große Anzahlen an Geräten
bereitzustellen und diese genau nach den individuellen Anforderungen
der Systembetreiber zu konfigurieren.
Die TV>IP-Technologie basiert auf dem internationalen
Sat>IP-Standard und ist in der Lage, über einen TV>IP-Server ins
Netzwerk eingespeiste TV-Signale zu empfangen. Für Hoteliers bedeutet
dies einen deutlich reduzierten Kosten- und Installationsaufwand, da
die bestehende Netzwerk-Infrastruktur genutzt wird und eine
zusätzliche Verkabelung sowie eine TV-Empfangsbox in jedem
Hotelzimmer nicht notwendig sind. Mit TV>IP, das kompatibel zu
Antennen-, Kabel- und Satellitensignalen ist, bleibt der volle
TV-Komfort inklusive Pay-TV, TV-Guide, Videotext und USB-Recording
erhalten. Die HbbTV-Unterstützung sorgt zudem für die optimale
Einbindung in bestehende Infrastrukturen. Darüber hinaus bieten
Panasonic TV-Geräte Multicast-Unterstützung und sind damit in der
Lage, auf mehrere TV>IP-Server unabhängig voneinander zuzugreifen,
was hohe Flexibilität auch bei größeren Installationen wie
beispielsweise in Hotels, Krankenhäusern oder öffentlichen
Einrichtungen garantiert.
Durch den speziellen Hotel-TV-Modus können zudem individuelle
Einstellungen vorgenommen werden, die bei jedem Einschalten des TVs
automatisch aktiviert werden. Das sind beispielsweise ein
vorgegebenes Programm oder eine definierte Lautstärke. Zusätzlich
lassen sich spezifische Grundeinstellungen der TV-Geräte vor
versehentlichen Änderungen sperren. Dank USB-Cloning wird die
Installation einer Vielzahl von Fernsehgeräten wesentlich vereinfacht
und beschleunigt, da Grundeinstellungen und Senderlisten blitzschnell
auf alle Geräte übertragen werden können. Höchsten Komfort bieten
außerdem das automatische Senderlisten-Update sowie der neue
individuelle Welcome-Screen.
Durch die enge Kooperation von Panasonic mit TRIAX, Anbieter von
Highend-Lösungen für den Empfang von Audio-, Video- und Datensignalen
sowie D-Link, Hersteller von innovativen Systemen zur Verteilung der
Signale wird die Installation von Hotel-TV/Hospitality-Systemen noch
einfacher. Gemeinsam bieten Panasonic, TRIAX und D-Link
maßgeschneiderte Lösungen für Hoteliers, Installateure oder
Systemintegratoren aus einer Hand - von der kleinen Pension über
große Hotels und Krankenhäuser bis zu öffentlichen Einrichtungen.
"Unsere Fernsehgeräten mit Quattro-Tuner inklusive TV>IP Server &
Client bieten Hoteliers eine innovative Lösung, um viele TVs ohne
großen Kosten- und Installationsaufwand mit TV-Signalen zu versorgen.
Durch die enge Kooperation mit D-Link und Triax, die genau wie
Panasonic auf höchste Qualität und Highend-Lösungen für den Empfang
und die Verteilung von Audio- und Videosignalen setzen, konnten wir
die maßgeschneiderte Planung und Installation von
Hotel-TV/Hospitality-Systemen weiter optimieren und vereinfachen", so
Dirk Schulze, Marketing Manager TV bei Panasonic.
Wir freuen uns als führender Netzwerkanbieter zusammen mit
Panasonic, neue, innovative Lösungsmöglichkeiten für den Hotel-TV und
Hospitality-Bereich anzubieten, die einen echten Mehrwert für unsere
Kunden und Partner generieren", sagt Maik Büdenbender, Manager
Business Sales Central Europe, D-Link (Deutschland) GmbH
"Panasonic gehört zu den ersten Herstellern, die den TV>IP
Standard unterstützen, um die Installation und Verteilung von
TV-Signalen noch einfacher und kostengünstiger zu machen. Wir sind
froh, mit so einem starken Partner zu kooperieren, um leistungsstarke
und attraktive Lösungen für den Hotel-TV-Bereich anzubieten", so
Peter Schmid, CFO Triax GmbH.
Weitere Informationen zu Panasonic Hotel-TV inklusive
Kontaktformular unter www.panasonic.de/hotel-TV. Außerdem wird die
neuen Hotel-TV Lösung von Panasonic, Triax und D-Link auf der
Panasonic Convention in Frankfurt (29.03.16 - 04.03.16), der
INTERNORGA in Hamburg (11.03.16 - 16.03.16, Halle A3, Stand 302)
sowie der ANGA COM (07.06.16 - 09.06.16, Halle 10.2, Stand G18) in
Köln vorgestellt. Stand Februar 2016. Änderungen ohne Ankündigung
vorbehalten.
Aktuelle Videos zu unseren TV Produkten finden Sie auf Youtube
unter: https://www.youtube.com/playlist?list=PLC7ED484E078FCF4C
Ãœber Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden
Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer
Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer
Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device
Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic
weltweit und unterhält inzwischen 468 Tochtergesellschaften und 94
Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen
Geschäftsjahr (Ende 31. März 2015) erzielte das Unternehmen einen
konsolidierten Netto-Umsatz von 7,715 Billionen Yen/57,629 Milliarden
EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen
der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die
Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das
Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter
www.panasonic.net und www.experience.panasonic.de/.
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Panasonic Deutschland
Michael Langbehn
Tel.: 040 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt(at)eu.panasonic.com