Friedrichsdorf, 26. Februar 2016. M.I.T erweitert ab sofort sein Compliance-Angebot um das Lernprogramm „Geldwäsche“. Der ca. 45-minütige e-Learning Kurs bereitet Beschäftigte darauf vor, Anzeichen von Geldwäsche zu erkennen und gesetzeskonform reagieren zu können. Ziel des Lernprogramms ist es, Unternehmen und Organisationen durch eine flächendeckende Sensibilisierung vor finanziellen Einbußen oder Reputationsschäden zu schützen
(firmenpresse) - Der multimediale Kurs kreist den Begriff Geldwäsche ein und stellt seine Formen, Phasen und Auswirkungen dar. Nutzer des Lernprogramms lernen Geldwäsche-Indizien kennen und werden über Präventionsmaßnahmen und Sorgfaltspflichten am Arbeitsplatz aufgeklärt. Über Fallbeispiele und interaktive Übungen werden die Lernenden aktiv an die Thematik eingebunden und können ihr Vorwissen einbringen. Anhand der Praxisbeispiele nehmen die Kursanwender praxisnahe Einschätzungen vor und fällen Entscheidungen. Unmittelbares Feedback und ein Abschlusstest sorgen dafür, dass Anwender jederzeit eine Rückmeldung über ihren Wissensstand erhalten.
M.I.T entwickelt seine Compliance Lernprogramme in Kooperation mit Experten und Praktikern. Der Geldwäsche-Kurs wurde zusammen mit Rechtsanwältin Georgia Post (LL.M., MBA in International Sourcing) umgesetzt. Frau Post war langjährig als Syndikus in einem Großkonzern für Einkauf, Sicherheit und Compliance tätig und ist Beraterin auf dem Gebiet des Zivilrechts und des Vertragsrechts.
Das Online-Training ist Teil der mehrfach ausgezeichneten Lernprogramm-Reihe zu Compliance, Sicherheit und Gesundheit. 2015 wurde der M.I.T Kurs "Arbeitssicherheit" in der Kategorie E-Learning mit dem "Best of 2015" Signet der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.
Hier erfahren Sie mehr zum Kurs.
Ãœber M.I.T e-Solutions
M.I.T e-Solutions macht Wissen dort verfügbar, wo es gebraucht wird: mit mobilen Lernangeboten, einer starken Lernplattform und motivierenden Lernprogrammen zu Compliance, Onboarding, IT-Rollouts, Produktschulungen oder Arbeitssicherheit. Lernprogramme von M.I.T wurden vielfach ausgezeichnet. Ein Videostudio, Printzentrum und eigene Seminarräume runden das Angebot ab und machen M.I.T zu einer Full-Service-Agentur für digitale Lern- und Kommunikationslösungen, Blended Learning und Medien, die keine Kundenwünsche offenlässt.
Von den Erfahrungen aus weit über 2.000 Projekten profitieren u.a. Accor, BMW, Daimler, Samsung und Siemens, wenn es um bessere Mitarbeiter-Qualifikation, höhere Motivation, stärkere Marken, messbare Lernziele und wirtschaftlichen Erfolg geht. M.I.T e-Solutions wurde 1970 gegründet und gilt in Deutschland als Pionier des e-Learning (http://de.wikipedia.org/wiki/E-Learning). Das Unternehmen hat Standorte in Friedrichsdorf/Frankfurt und München und ist Teil der österreichischen bit gruppe.
Mehr unter www.mit.de
Kontakt und weitere Informationen:
Onno Reiners,
Leiter Marketing
phone: +49 (0) 6172 / 7100-164
mobile: +49 (0) 175 / 222 1203
fax: +49 (0) 6172 / 7100-10
web: http://www.mit.de
mailto: o.reiners(at)mit.de
Kontakt und weitere Informationen:
Onno Reiners,
Leiter Marketing
phone: +49 (0) 6172 / 7100-164
mobile: +49 (0) 175 / 222 1203
fax: +49 (0) 6172 / 7100-10
web: http://www.mit.de
mailto: o.reiners(at)mit.de