Berlin, 01. März 2016 – YOC, ein führender Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising Lösungen in Europa, bringt mit dem YOC Hub sein neues Premium Produkt an den Markt. Mit dem komplett neu entwickelten Business Intelligence Tool bietet YOC seinen Publishern die Möglichkeit, ihre Vermarktungsaktivitäten konzentriert zu verwalten, auszuwerten und zu optimieren.
(firmenpresse) - Der intuitiv bedienbare YOC Hub liefert Publishern Statistiken über laufende Kampagnen und kombiniert dabei alle Demand-Channels von YOC, wie Direktvermarktung, Programmatic Selling und klassische Mediation, in einem Dashboard. Ein detaillierter Überblick über die Auslastung des vermarkteten Inventars und alle business-relevanten Erfolgsfaktoren ermöglicht die komplette Analyse und Optimierung der Monetarisierungsstrategie. Vollkommen neu am Markt ist die Auswertung und automatisierte Abrechnung nach dem Tracking von Viewable Ad Impressions (vCPM), der von YOC inhouse entwickelten mobilen Werbeformate.
Durch Schnittstellen können die konsolidierten Daten problemlos in eine vorhandene Infrastruktur des jeweiligen Publisher integriert werden. Dadurch haben die Mediapartner die Möglichkeit, zusätzlich von den erweiterten Reporting-Funktionalitäten des YOC Hub zu profitieren und in ihre bestehenden Prozesse zu integrieren.
Das neue Premium Servicetool wird sukzessive in allen YOC-Standorten eingeführt. Namhafte Publisher aus Deutschland, Spanien und Polen haben bereits erfolgreich an der geschlossenen Beta-Phase des YOC Hubs teilgenommen und konnten ihre Effizienz steigern.
„Die Pflege unserer internationalen Publisherbeziehungen, ein Höchstmaß an Kundenservice sowie die effektive Monetarisierung von Premium Mobile Inventar sind für YOC tragfähige Bestandteile unserer Firmenphilosophie. Daher freuen wir uns, unseren Partnern mit dem YOC Hub ein leistungsstarkes BI-Tool zur Verfügung stellen zu können. Sein Mehrwert liegt neben dem umfassenden Service auf Transparenz und Kontrolle“, kommentiert Michael Kruse, Vorstand von YOC.
YOC ist, seit seiner Gründung 2001, Pionier und Marktvorreiter und heute der führende unabhängige Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising Lösungen in Europa. Durch seine wegweisenden Technologien wie Programmatic Media Trading und Programmatic Data Targeting ermöglicht YOC Advertisern eine präzise Zielgruppenansprache sowie einen effizienten Einsatz ihrer Werbebudgets. YOC bietet technische Lösungen und kreative mobile Ad Formate für die optimale Vermarktung von mobilem Werbeinventar. Bereits 2012 wurde YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das mobile Werbeformat YOC Mystery Ad ausgezeichnet. Internationale Top-Werbetreibende aus verschiedenen Branchen wie Microsoft, Google, Mercedes-Benz, Vodafone, Coca-Cola, Dior oder Samsung arbeiten mit YOC zusammen. Das Unternehmen überzeugt durch ein hochwertiges Mobile Premium Inventar aus einem Portfolio von über 300 internationalen Publishern mit hoher Reichweite und garantierter Brand-Safety – sowohl für Branding als auch für Performance-Ziele. Mit seinen Technologie-Plattformen erreicht YOC mobile Internetnutzer weltweit. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet und unterhält Standorte in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Warschau und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com.
Johanna Marschall
Account Manager
+49 172 531 32 44
+49 30 555 73 05 12
johanna(at)schoesslers.com