PresseKat - REWE Lieferservice: Neue App macht mobiles Einkaufen möglich

REWE Lieferservice: Neue App macht mobiles Einkaufen möglich

ID: 1327426

(ots) - Der Lebensmittelhändler bietet seinen Kunden die
Möglichkeit, den Einkauf einfach und bequem über Smartphones und
Tablets zu erledigen

Der Online-Markt für Lebensmittel boomt, die Nachfrage nach
innovativen Einkaufslösungen steigt. Der REWE Lieferservice hat dies
schon frühzeitig erkannt und bringt bereits in 75 Städten
Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs nach Hause. Nun geht der
Online-Lebensmittelhändler einen Schritt weiter und stellt seine neue
App für den mobilen Einkauf vor.

Mit der App können Kunden ihren Online-Lebensmitteleinkauf jetzt
auch bequem über Smartphones und Tablets erledigen - auch unterwegs
in der Bahn, vom Café oder natürlich vom heimischen Sofa. Damit ist
der REWE Lieferservice der erste Supermarkt, der eine App zum
Online-Einkauf von Lebensmitteln auf den Markt bringt. Weiterhin
enthält die App auch bekannte Funktionen wie die Angebote im Markt,
die Marktsuche, den Merkzettel für den Einkauf vor Ort und eine
Rezeptdatenbank.

"Unsere Kunden fragen inzwischen immer öfter nach einer
Möglichkeit ihre Bestellungen beim REWE Lieferservice per App
aufzugeben. Diesem Wunsch haben wir nun Rechnung getragen und eine
App entwickelt, über die der mobile Lebensmitteleinkauf zum
Kinderspiel wird", sagt Dr. Johannes Steegmann, Geschäftsführung
Strategie, Marketing, Ventures bei der REWE Digital GmbH.

Und so einfach geht es: In der App können Kunden zwischen dem
klassischen REWE Markt und der Option "Online bestellen" wählen. Hier
finden sie die Produkte aus dem breiten Sortiment des REWE
Lieferservice. Nach dem Login haben die Kunden zudem Zugriff auf ihre
Einkaufliste, den Warenkorb, die von ihnen häufig gekauften Produkte
sowie alle vorherigen Bestellungen. Dabei kann der Einkaufskorb von
unterschiedlichen mobilen Geräten und natürlich auch online über den




PC befüllt werden. So kann beispielsweise der gemeinsame Einkauf von
mehreren Haushaltsmitgliedern ganz bequem erledigt werden. Dazu
müssen Kunden sich nur mit einem gemeinsamen Benutzerkonto anmelden.
Der Warenkorb speichert bis zum Abschluss der Bestellung alle
hinzugefügten Produkte, so dass auch schnell zwischendurch noch
Bananen, Toilettenpapier und andere Artikel dem Einkauf hinzugefügt
werden können. Auch Funktionen wie die Buchung des Lieferzeitfensters
und die Bearbeitung der Bestellung im Nachhinein, die die Kunden
bereits vom Online-Shop kennen, sind in der App integriert. Die
Zahlungsmöglichkeiten umfassen dabei PayPal, EC-Karten, Kreditkarten
und ein Kauf auf Rechnung. Die Bestellungen werden in eigenen
Lieferwagen zum Kunden gebracht. Hier wird die Kühlkette genau
eingehalten und die Lebensmittel kommen so bei den Kunden an, als
hätten sie sie gerade selbst aus dem Kühlregal genommen.

Die App ist für iOS und Android verfügbar und erlaubt ein
intuitives, leicht verständliches Einkaufserlebnis. Sie kann unter
http://rewe.de/app runtergeladen werden und wird außerdem stetig
weiterentwickelt sowie auf Kundenbedürfnisse angepasst. Dabei ist
auch das Feedback der Nutzer wichtig.

Ãœber REWE Lieferservice:

Ãœber den Online-Supermarkt von REWE ist der Wocheneinkauf mit
wenigen Klicks getätigt. Seit 2011 können Kunden auf
https://shop.rewe.de/ ihre Einkäufe bequem bis an die Haustür liefern
lassen. Das Angebot umfasst das der REWE Supermärkte mit u. a. Obst,
Gemüse, Molkereiprodukten, Tiefkühlkost, Fleisch- und Wurstwaren,
Getränken und Drogerieartikeln. Dank termingerechter Lieferung
entscheidet der Kunde selbst, wann seine Bestellung Zuhause ankommt.
Der Service ist derzeit in 75 Städten - darunter u. a. in Berlin,
Hamburg, Frankfurt, München und Köln - und dem Umland verfügbar. Das
Liefernetz wird sukzessive ausgebaut. Mit dem Lieferservice setzt
REWE einen Trend im Bereich des immer wichtiger werdenden
Online-Shoppings. Mit einem Umsatz von 16,9 Mrd. Euro (2014), mehr
als 90.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die
REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen
Lebensmitteleinzelhandel.



Pressekontakt:
Für Rückfragen und Bildwünsche:
REWE Unternehmenskommunikation, presse(at)rewe.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vorhang auf: der neue Audi Q2 (FOTO) project1711 Service und Wartung geht mit neuem Onlineshop an den Start: gaskamin-ersatzteile.de
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.03.2016 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1327426
Anzahl Zeichen: 4623

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"REWE Lieferservice: Neue App macht mobiles Einkaufen möglich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REWE Markt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von REWE Markt GmbH