(PresseBox) - Das internationale Marktforschungsunternehmen Forrester Research vergleicht in seinem aktuellen Report ?Vendor Landscape: ITSM SaaS Solutions? 20 renommierte Software-Hersteller und ihre IT-ServiceÂmanagement-(ITSM-)Lösungen. Der Schwerpunkt liegt auf ITSM-Software aus der Cloud als ?Software as a Service? (SaaS). Die USU ist einer von zwei deutschen Software-Herstellern im Anbietervergleich und bietet mit USU Valuemation eine ITSM-Suite, die sowohl als SaaS-Version als auch für die Installation vor Ort (?on premise?) verfügbar ist. Im Fokus der Marktstudie stehen die Erfüllung von Business-Anforderungen und die Unterstützung von Endanwendern im Bereich Mobilität, Kommunikation sowie Kollaboration.
Alle 20 untersuchten Hersteller bieten Cloud-basierte ITSM-Tools in unterschiedlicher funktionaler Ausprägung. Beim Herstellervergleich legte Forrester besonderen Wert auf die Erfüllung zukunftsorientierter technischer und fachlicher Kriterien. Dazu zählen u.a. die Architektur-Plattform, die Daten-/Informationssicherheit, die Unterstützung von Mobilität, Kommunikation sowie Kollaboration von Endanwendern und mehr.
Die Forrester-Analysten erläutern u.a. wichtige Trends im IT-Servicemanagement, die bei der Auswahl im Hinblick auf die Zukunftsfähigkeit der ITSM-Lösung berücksichtigt werden sollten. Leitfragen zur Ausrichtung der IT ? wie z. B. zu Service-Kernprozessen, Innovations-Prioritäten oder zur Service-Automatisierung ? ermöglichen, unternehmensspezifische Anforderungen an das passende ITSM-Werkzeug abzuleiten. Um aus der Vielzahl von ITSM-Herstellern am Markt den passenden Anbieter auszuwählen, zieht Forrester Research eine Reihe objektiver Vergleichskriterien zur Einstufung von Tools heran.
?In den vergangenen zwei Jahren haben wir unser SaaS-Angebot stark ausgebaut und spielen mit unserer IT-Servicemanagement-Lösung USU Valuemation in einer Liga mit großen internationalen Wettbewerbern. Im Vergleich zu anderen Cloud-basierten ITSM-Tools bietet USU Valuemation alle Vorteile einer SaaS-Lösung bei gleichzeitig unbegrenzten Customizing-Möglichkeiten und der hohen Datensicherheit einer On-premise-Lösung?, erklärt Peter Stanjeck, Mitglied der Geschäftsleitung und Verantwortlicher für Entwicklung und Produktmanagement im USU-Geschäftsbereich Business Service Management.
Der Report ?Vendor Landscape: ITSM SaaS Solutions? wurde von Forrester Research am 19. Februar 2016 veröffentlicht und steht als lizenzierte PDF-Version kostenlos zum Download zur Verfügung auf der Website www.usu-valuemation.de
Weitere Informationen sind verfügbar auf www.usu-valuemation.de. Diese Pressemitteilung ist unter www.usu.de abrufbar.
Die USU-Gruppe ist der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge- Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken. Neben der 1977 gegründeten USU AG gehören auch die Tochtergesellschaften Aspera GmbH, BIG Social Media GmbH, LeuTek GmbH, OMEGA Software GmbH sowie SecurIntegration GmbH zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Der Kompetenzbereich Business Service Management unterstützt Unternehmen mit einem umfassenden, ITIL®-konformen Portfolio für das strategische und operative IT-Servicemanagement (ITSM). Kunden erhalten damit eine Gesamtsicht auf ihre IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und sind in der Lage, IT-Services transparent zu planen, zu verrechnen und aktiv zu steuern. Das Konzernangebot wird komplettiert durch zwei weitere zentrale Themen: Software-Lizenzmanagement und Systems Management.
Mit Hilfe von Beratungsleitungen und Software-Lösungen des Segments Knowledge Solutions aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation. Im Mittelpunkt stehen dabei intelligente Wissensdatenbanken für unterschiedlichste Service-Bereiche. Damit beantworten z.B. Call- und IT-Service-Center pro Jahr über 30 Millionen individuelle Anfragen - effizient und in hoher Qualität. Der Dialog wird dabei auf allen Kommunikationskanälen unterstützt, auch über die Sozialen Medien.
Im Geschäftsfeld USU Business Solutions formen USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how und Technologiekompetenz zu maßgeschneiderten Individuallösungen. Kernkompetenzen sind ferner die Prozess- und Systemintegration auf Basis serviceorientierte Architekturen (SOA) sowie das Realisieren von Wissens- bzw. Mitarbeiterportalen von der Planung bis zum Betrieb.
Weitere Informationen: www.usu.de
Die USU-Gruppe ist der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge- Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken. Neben der 1977 gegründeten USU AG gehören auch die Tochtergesellschaften Aspera GmbH, BIG Social Media GmbH, LeuTek GmbH, OMEGA Software GmbH sowie SecurIntegration GmbH zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Der Kompetenzbereich Business Service Management unterstützt Unternehmen mit einem umfassenden, ITIL®-konformen Portfolio für das strategische und operative IT-Servicemanagement (ITSM). Kunden erhalten damit eine Gesamtsicht auf ihre IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und sind in der Lage, IT-Services transparent zu planen, zu verrechnen und aktiv zu steuern. Das Konzernangebot wird komplettiert durch zwei weitere zentrale Themen: Software-Lizenzmanagement und Systems Management.
Mit Hilfe von Beratungsleitungen und Software-Lösungen des Segments Knowledge Solutions aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation. Im Mittelpunkt stehen dabei intelligente Wissensdatenbanken für unterschiedlichste Service-Bereiche. Damit beantworten z.B. Call- und IT-Service-Center pro Jahr über 30 Millionen individuelle Anfragen - effizient und in hoher Qualität. Der Dialog wird dabei auf allen Kommunikationskanälen unterstützt, auch über die Sozialen Medien.
Im Geschäftsfeld USU Business Solutions formen USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how und Technologiekompetenz zu maßgeschneiderten Individuallösungen. Kernkompetenzen sind ferner die Prozess- und Systemintegration auf Basis serviceorientierte Architekturen (SOA) sowie das Realisieren von Wissens- bzw. Mitarbeiterportalen von der Planung bis zum Betrieb.
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