(ots) -
Erfolgreichste Community unter den deutschen Automagazinen "GRIP -
Das Motormagazin" im TV: Immer sonntags, 18:00 Uhr bei RTL II
"GRIP - Das Motormagazin" hat eine neue Bestmarke geknackt. Die
Rock'n'Roller unter den deutschen Autotestern haben seit gestern über
eine Million Facebook-Fans und sind damit eindeutig die Könige unter
den Communities deutscher Automagazine.
Seit 2007 bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern
sonntags um 18:00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus
vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen
Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP - Das Motormagazin"
Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher.
Moderator Matthias Malmedie und das GRIP-Team mit Cyndie Allemann,
Det Müller, Helge Thomsen, Jens Kuck und Niki Schelle zeigen jede
Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben
kompetente Tipps. Das haben die autobegeisterten Zuschauer nun auch
bei Facebook honoriert, eine Million Fans sagen "Daumen hoch!".
"GRIP - Das Motormagazin" ist seit März 2010 auf Facebook.
Wöchentlich interagieren im Schnitt über 400.000 User mit der
Facebook-Seite. Zur Ausstrahlung werden Inhalte aus der Sendung
aufbereitet, außerdem gibt es zahlreiches Zusatzmaterial, explizit
für die GRIP-Fans auf sämtlichen Social-Media-Kanälen produziert.
Die frischgebackenen Facebook-Millionäre bedanken sich bei ihren
Fans: https://www.facebook.com/grip/videos/10153486817293546/
Das erfolgreichste GRIP-Facebook-Video hat knapp 5,4 Millionen
Aufrufe: https://www.facebook.com/grip/videos/10153242850358546
Top 3 GRIP-Facebook-Videos:
1: https://www.facebook.com/grip/videos/10153242850358546
2: https://www.facebook.com/video.php?v=10152384158648546
3: https://www.facebook.com/video.php?v=10152690291643546
Weitere Links:
https://www.facebook.com/grip/
https://www.instagram.com/gripdasmotormagazin/
https://www.youtube.com/GRIPRTL2
http://www.rtl2.de/sendung/grip-das-motormagazin/
* Facebook Insights: Weekly Page Engaged Users: The number of
people who engaged with your Page. Engagement includes any click or
story created. (Unique Users)
Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Hannes Gräbner
089 - 64185 6522
hannes.graebner(at)rtl2.de