infolox konzipiert und realisiert für die Reichle&De-Massari AG, den Kommunikationsspezialisten aus Wetzikon, ein Online-Portal als leistungsstarke Informationsplattform für die Zielgruppen Planer, Installateure und Rechenzentren.
(PresseBox) - Dies ist jedoch nur der erste Schritt in der neuen Omnichannel-Strategie des weltweit agierenden Herstellers von Netzwerktechnik.
Qualität in der Kommunikation treibt seit jeher R&M als führenden Schweizer Spezialisten für Verkabelungs- und Systemlösungen an. Seine innovativen Produkte für hochwertige Kommunikationsnetze möchte R&M daher mit ebenso hochwertigen Marketing- und Informationslösungen zum Anwender bringen.
Diesem hohen Anspruch wurde bereits die Auswahl des Partners gerecht, mit dem die Wetziker das Thema Omnichannel künftig angehen werden. Mit Unterstützung eines Beratungsunternehmens wurden in einer Vorauswahl über 50 potentielle Anbieter bewertet, zehn Unternehmen durften Angebote und Fachkonzepte präsentieren ? die Wahl fiel auf infolox.
Andreas Blöchlinger, Head of MarCom & E-Media und Projektleiter bei R&M: ?infolox überzeugte uns in der Auswahlphase durch die seltene Kombination von Industrie- und Lösungskompetenz. Die Lindauer verstehen unsere Aufgabenstellung ebenso wie die unserer Kunden. Als pragmatischer Full-Service-Anbieter setzen sie auch um, was sie konzipieren ? und wir als Auftraggeber haben damit nur einen Ansprechpartner für alle Aspekte des Themas Omnichannel.?
Gemeinsam mit der deutschen Full-Service-Agentur für medienübergreifende Lösungen entwickelte R&M eine umfangreiche und mehrjährige Omnichannel-Strategie. infolox zeichnet dabei auch für die gesamte Umsetzung verantwortlich. Als erster Meilenstein ging im Februar dieses Jahres die durchgängig modernisierte Online-Plattform www.rdm.com live.
Auf Basis der Analysen von infolox wurde sie auf die speziellen Bedürfnisse der Zielgruppen von R&M hin optimiert. Planer, Installateure und Verantwortliche in Rechenzentren finden hier für sie aufbereitete Lösungsvorschläge und Applikationen, detaillierte Produktinformationen und Fachwissen. Dank Produktfinder, Newsfinder, Mediafinder und Downloadkorb dient die Online-Plattform als ?Schweizer Taschenmesser? für Netzwerkexperten.
Entwickelt wurde das Online-Portal auf Basis des PIM-Systems EPIM von Viamedici und des CMS- und E-Commerce-Frameworks eZ Publish, verbunden mit dem Connector PIM2eZ von infolox. Diese Systemumgebung ist auch die Basis für kommende Ausbaustufen der Omnichannel-Strategie von R&M.
Andreas Blöchlinger fasst zusammen: ?Mit infolox sind wir nicht nur erfolgreich in Quality, Time und Budget unterwegs, wir haben auch Spaß an der kreativen Zusammenarbeit. Wir freuen uns daher schon sehr auf die nächste Phase unseres gemeinsamen Omnichannel-Projektes.?
Ãœber die Reichle & De-Massari AG
R&M (Reichle & De-Massari AG) ist ein weltweit führender Hersteller von zukunftssicheren Produkten und Systemen für Kommunikations- und Datennetze. In enger Zusammenarbeit mit zertifizierten Partnern entstehen wegweisende Connectivity-Lösungen in den Bereichen LAN, Public- und Telecom-Networks sowie Datacenter. Das Schweizer Familienunternehmen steht für Innovation, Qualität und Kundennähe. Weitere Informationen finden Sie unter www.rdm.com
infolox ist eine führende Agentur für Omnichannel-Marketing, E-Commerce und Produktkommunikation mit dem Branchenschwerpunkt Industrie und Technischer Handel. Von Strategieberatung, Konzeption und Systemauswahl über Implementierung, Customizing und Integration bis hin zu Hosting, Support und Wartung ? infolox bietet umfassende Lösungen aus einer Hand.
Mit zukunftsstarken Technologien und Softwareprodukten aus den Bereichen Produktinformationsmanagement, E-Commerce, Content-Management und Database-Publishing realisiert infolox Online-Kataloge, Webshops, Corporate Websites und Apps ebenso wie Print-Kataloge, Preislisten und Datenblätter.
Kunden wie 3M (Schweiz), ACO, Binder, Bosch Rexroth, Compona, Fixit Gruppe, Hahn + Kolb, Halder, Kärcher, Maico Ventilatoren, Metabowerke, Theben, Sick, Sola, Wocken und viele andere vertrauen bereits auf die Kompetenz und Erfahrung von infolox.
infolox ist eine führende Agentur für Omnichannel-Marketing, E-Commerce und Produktkommunikation mit dem Branchenschwerpunkt Industrie und Technischer Handel. Von Strategieberatung, Konzeption und Systemauswahl über Implementierung, Customizing und Integration bis hin zu Hosting, Support und Wartung ? infolox bietet umfassende Lösungen aus einer Hand.
Mit zukunftsstarken Technologien und Softwareprodukten aus den Bereichen Produktinformationsmanagement, E-Commerce, Content-Management und Database-Publishing realisiert infolox Online-Kataloge, Webshops, Corporate Websites und Apps ebenso wie Print-Kataloge, Preislisten und Datenblätter.
Kunden wie 3M (Schweiz), ACO, Binder, Bosch Rexroth, Compona, Fixit Gruppe, Hahn + Kolb, Halder, Kärcher, Maico Ventilatoren, Metabowerke, Theben, Sick, Sola, Wocken und viele andere vertrauen bereits auf die Kompetenz und Erfahrung von infolox.