PresseKat - Drei OXID eSales Shops räumen ab beim Shop-Award 2016 der INTERNET WORLD Business

Drei OXID eSales Shops räumen ab beim Shop-Award 2016 der INTERNET WORLD Business

ID: 1327743

(ots) -

- Sheego gewinnt "Best of Show", watt24 wird Zweiter bei den
besten B2B Shops, Keller Sports wird Dritter in der Kategorie
"Online-Pureplayer"

- OXID eSales auf der Internet World: Halle B6, Stand B072

Mit gleich drei ausgezeichneten Internetshops, die auf der
Shopsoftware von OXID eSales (www.oxid-esales.com) aufbauen, gehört
der Softwareanbieter aus Freiburg zu den Stars der Verleihung des
Shop Award der INTERNET WORLD Business. Sheego, die
Große-Größen-Tochter von Otto, gewann nicht nur in der Kategorie
"Bester Markenshop", sondern wurde auch zum Gesamtsieger "Best of
Show", also zum besten Webshop des Jahres gekürt.

Das Unternehmen hat in den letzten Jahren einen umfangreichen
Wandel zu einem echten Markenhersteller vollzogen und bietet neben
einem passenden Markenerlebnis auch kundennahen Service. Der
Sonderpreis "Best of Show" beim Shop-Award 2016 belohnt den Aufwand
des überraschten Sheego-Teams. Bei den B2B-Shops erlangte watt24 den
zweiten Platz. Der spezialisierte Shop für Beleuchtung und Zubehör
überzeugte in einer Kategorie, die laut der Redaktion der Internet
World Business einen gegenüber dem Vorjahr gewaltigen Quantitäts- und
Qualitätssprung vollführte.

Keller Sports als Online-Pureplayer auf dem Siegertreppchen

Auch einen dritten Platz konnte die Technologie von OXID eSales
verzeichnen. In der Kategorie der Online-Pureplayer, also den
ausschließlich online verkaufenden Shops, siegte Keller Sports hinter
immensen Marktbeherrschern wie Zalando. "Insgesamt ist das Ergebnis
für uns als Softwarehersteller überragend. Wir bieten nicht nur eine
ausgereifte Lösung, sondern auch eine flexible Plattform, die sich
den jeweiligen Ansprüchen im B2C oder B2B anpassen lässt. Dafür
gebührt den Shops und unseren Implementierungspartnern mein Respekt




und Dank", sagt Roland Fesenmayr, Vorstand der OXID eSales AG. Das
auf die digitale Transformation von Geschäftsmodellen spezialisierte
Unternehmen stellt auf der Internet World in Halle B6 auf Stand B072
aus. Zielgruppe sind Unternehmen, die professionelle Unterstützung
bei der Digitalisierung ihres Business benötigen, vom Bestellprozess
bis zur Anbindung an die ERP-Software.

Die Qual der Wahl

Die Wahl zum Shop-Award 2016 fiel der Jury nicht leicht -
insbesondere vor dem Hintergrund, dass viele Anbieter das kleine
Einmaleins im Shop Design beherrschen. So haben nur Nuancen über
Gewinner und Verlierer entschieden. Die feierliche Verleihung des
Shop-Award 2016 fand vor rund 250 geladenen Gästen aus E-Commerce und
Online-Marketing statt, 34 Kandidaten von 280 eingereichten
Shoplösungen hatten den Platz auf der Shortlist erlangt. Die Jury war
auch in diesem Jahr prominent besetzt - unter anderem entschieden der
Branchenexperte Jochen Krisch und "Usability-Papst" Johannes Altmann
über die Gewinner.

Die OXID eSales AG gehört zu den führenden Anbietern von
E-Commerce-Lösungen und Dienstleistungen. Auf Basis der
OXID-Plattform lassen sich skalierbare, modulare und hochwertige
Webshops in allen Branchen, für B2B ebenso wie für B2C, aufsetzen und
effizient betreiben. Im B2C-Geschäft vertrauen Unternehmen wie
Porsche Design, Melitta, Trigema, Lascana, oder Intersport auf OXID.
Die umfassende Lösung für B2B-Shopbetreiber nutzen unter anderem 3M,
Murrelektronik oder Unilever Food Solutions. Die modulare
Standardsoftware wird dabei von über 150 Solution Partnern nach
Wunsch implementiert, eine stetig wachsende Open Source-Gemeinde
sorgt stets für neue und marktgerechte Impulse, mit der die Software
voll dem Bedarf entspricht. Webshop, Mobile und Point of Sale (POS)
decken dabei das volle Multichannel-Spektrum ab.



Weitere Informationen:

OXID eSales AG, Bertoldstraße 48, 79098 Freiburg, Tel.: +49 761
36889-0, Fax: +49 761 36889-29, Web: www.oxid-esales.com, E-Mail:
info(at)oxid-esales.com

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205
Wiesbaden, Tel. 0611/97315 0, E-Mail: team(at)euromarcom.de, Web:
www.euromarcom.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die Zombieapokalypse geht weiter: Die zweite Staffel der AMC-Serie Fear the Walking Dead feiert am 11. April exklusiv bei Amazon Prime Premiere (FOTO) adesso präsentiert ersten Prototypen des Symphony-Marktplatzes für IKT-Dienste
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.03.2016 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1327743
Anzahl Zeichen: 4543

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Freiburg



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Drei OXID eSales Shops räumen ab beim Shop-Award 2016 der INTERNET WORLD Business"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OXID eSales AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kuhn Rikon: internationaler E-Commerce mit OXID eSales ...

Freiburg, 21. Juli 2015 - Die OXID eSales AG, Anbieter von E- Commerce-Lösungen, hat die Schweizer Marke Nr. 1 für Kochgeschirr und Küchenhelfer Kuhn Rikon als neuen Kunden gewonnen. Schon lange sind die Produkte des Schweizer Familienunternehmens ...

Schuhhaus Werdich setzt strategisch auf OXID Plattform ...

Freiburg, 02.Juli. 2015 - Die OXID eSales AG, Anbieter von E- Commerce-Lösungen, hat die Schuhhaus Werdich GmbH & Co. KG als neuen Kunden gewonnen. Über 45 Filialen unterhält das familiengeführte Unternehmen in Süddeutschland. Doch hat neben ...

Alle Meldungen von OXID eSales AG