(ots) - REWE hat mit seinem Online-Angebot rewe.de den 1.
Platz des Internetworld-Shop-Awards in der Kategorie Multichannel
gewonnen. Der Award wird alljährlich von einer Expertenjury vergeben
und im Vorfeld der Internetworld-Messe in München überreicht.
Genussvolles Einkaufen auf allen Kanälen: Mit seinem
Online-Angebot rewe.de möchte der Lebensmittelhändler rund um die Uhr
für seine Kunden erreichbar sein und ihnen auch im Internet sein
Sortiment präsentieren. Über die Internetseite oder die REWE-App
können Kunden die gewünschten Artikel bestellen und sie bequem zur
eigenen Haustür liefern lassen. Außerdem gibt es einen umfangreichen
Servicebereich, in dem sich Kunden leckere Rezepte aussuchen und die
entsprechenden Zutaten direkt in den Warenkorb legen.
Um dieses digitale Einkaufserlebnis zu realisieren, hat sich REWE
für die flexible E-Commerce-Plattform von commercetools und die
CMS-Lösung von Magnolia entschieden. commercetools entwickelt ein
System, über das Händler komplexe Produktkataloge bequem verwalten
und ihre Kunden auf allen Kanälen ansprechen können. Als modernes
Content-Management-System setzt Magnolia seine Kunden in die Lage,
redaktionelle und multimediale Inhalte zu verwalten und damit
ansprechende Informationsseiten zu erstellen.
Mit dem Konzept, sein Sortiment sowohl im Markt als auch im
Internet zu präsentieren, konnte REWE die Jury, bestehend aus
bekannten Experten und Journalisten der E-Commerce-Welt, überzeugen.
Im Rahmen einer feierlichen Gala wurde der Preis gestern den
Verantwortlichen überreicht. "Wir freuen uns sehr über diese
Auszeichnung und werden Händler auch in Zukunft gerne dabei
unterstützen, ihren Kunden inspirierende Angebote im Internet und im
stationären Handel anzubieten", sagt Dirk Hörig, CEO und Mitgründer
von commercetools.
commercetools und Magnolia präsentieren heute und morgen auf der
Internetworld (B112/Halle B6) innovative Lösungen und spannende
Referenzprojekte rund um das Thema Omnichannel und Content Commerce.
Im Rahmen des Internetworld-Shops (H42/Hall B5) können Interessenten
mit der neuen Sunrise-App von commercetools den Einkauf der Zukunft
selbst ausprobieren.
ÃœBER COMMERCETOOLS
Die commercetools GmbH wurde 2006 von Denis Werner und Dirk Hörig
gegründet. Das Technologieunternehmen hat Standorte in München,
Berlin und New York und beschäftigt derzeit mehr als 80 Mitarbeiter.
commercetools ist einer der weltweit führenden Anbieter
Cloud-basierter E-Commerce-Technologie. Mit seiner hochverfügbaren
Plattform lassen sich komplexe Handelsmodelle über alle
Verkaufskanäle und für sämtliche Endgeräte realisieren. Mittels der
umfangreichen E-Commerce-API können bestehende Unternehmens-Prozesse
und -Technologien flexibel angebunden werden. Außerdem ermöglicht die
Plattform zukunftsfähige Lösungen für den B2C- und B2B-Handel. Zu
ihren Kunden gehören unter anderem BRITA, Koffer24, Merkur, Wöhrl und
REWE.
Weitere Informationen: www.commercetools.com.
ÃœBER MAGNOLIA
Magnolia ist ein freies Open-Source Content-Management-System
(CMS) auf Java-Basis. Einfache Bedienbarkeit und flexible
Nutzungsmöglichkeiten überzeugen Kunden aller Größenordnungen mit
unterschiedlichsten Anforderungen wie die EADS, Seat,
DeutschlandCard, Migros, Stadtwerke München sowie U.S. Navy, jBoss,
Texas State University und viele mehr. Magnolia wird in über 100
Ländern von führenden Unternehmen der Privatwirtschaft und der
öffentlichen Hand eingesetzt.
Weitere Informationen: www.magnolia-cms.com
Telefon: +41 61 228 9000
Pressekontakt:
Roman Zenner | +49 172 142 9171| press(at)commercetools.com