(ots) -
Mit dem Destination Finder revolutioniert Booking.com die
Hotelsuche -
im Mittelpunkt stehen fortan Reiseerlebnisse und Aktivitäten
Ob Yoga, Klettern oder Aquarellmalerei - für immer mehr Urlauber
stehen individuelle Hobbies und Aktivitäten im Mittelpunkt der Reise.
Mit dem Destination Finder (http://www.booking.com/destinationfinder.
de.html?label=gen173nr-1DCAEoggJCAlhYSDNiBW5vcmVmaDuIAQGYAQe4AQbIAQ7Y
AQPoAQGoAgM;sid=098c95a988326a3d30ca6b3ee251303d;dcid=12;sort=uniquen
ess&) ermöglicht Booking.com (http://www.Booking.com) seinen Kunden
ab sofort, das Reiseziel und die Hotelauswahl auf ihre ganz
individuellen Interessen abzustimmen. Konnten Reisende bei der
Hotelsuche bislang nur nach Zielort suchen, haben sie mit dem neuen
Reiseziel-Assistenten des Marktführers die Möglichkeit, Schlagworte
wie "Fotografie", "Wandern" oder "Angeln" in die Suchmaske
einzugeben. Basierend auf Empfehlungen von anderen Reisenden mit den
gleichen Interessen, schlägt der Destination Finder daraufhin
passende Reiseziele mit Angeboten für Hotels und Unterkünften vor Ort
vor.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160229/338996 )
Die neue Such-Funktion ist unter den Online-Reiseportalen bisher
einzigartig. Im Mittelpunkt steht ein innovativer Algorithmus, der
auf über 26 Millionen Empfehlungen der globalen Nutzergemeinschaft
basiert und auf dieser Grundlage individuelle Kundenwünsche optimal
mit dem weltweiten Angebot an Unterkünften abgleicht. Booking.com
folgt damit dem Trend der Personalisierung und Internationalisierung
des Reisens: Urlauber sind bei der Reiseplanung heute nicht mehr auf
bestimmte Zielgebiete festgelegt, sondern stellen zunehmend
Aktivitäten, Erlebnisse und Leidenschaften in den Mittelpunkt.
"Booking.com ist mehr als eine Online-Plattform für
Hotel-Buchungen. Bei uns steht das Erlebnis im Mittelpunkt. Unser
Ziel ist es, jedem das perfekte Reiseerlebnis zu bieten und damit die
individuellen Bedürfnisse, Wünsche und Ambitionen unserer Kunden zu
erfüllen", erklärt David Vismans, Chief Product Officer bei
Booking.com. "Natürlich unterstützen wir unsere Kunden auch weiterhin
bei der Suche nach der perfekten Unterkunft in beliebten Reisezielen
weltweit - egal ob Hotel, Villa oder Apartment. Aber was ist mit
denjenigen, die für etwas Feuer und Flamme sind, aber nicht wissen,
wo sie ihrer Leidenschaft im Urlaub am besten nachgehen können? Unser
neuer Reiseziel-Assistent findet für jeden den perfekten Urlaubsort,
je nach Hobby und persönlichem Interesse."
Mit dem Destination Finder perfektioniert Booking.com die Suche
nach Reisezielen basierend auf individuellen Interessen: über 200
hinterlegte Schlagworte ermöglichen die Suchanfrage nach Hobbies und
Aktivitäten, z.B. Fallschirmspringen, Trüffelsuche, Tango und vieles
mehr. Das Tool bietet darüberhinaus 1.000 Reiseziele mit
umfangreichem Content, der Empfehlungen von Experten und
Einheimischen mit echten Bewertungen und Tipps der Reise-Community
verbindet.
Ob Sternengucker, Street-Food-Junky oder Fallschirmspringer -
Urlauber können mit dem Destination Finder neue Reiseziele auf der
ganzen Welt entdecken und aus über 850.000 Unterkünften in mehr als
220 Ländern weltweit das richtige Angebot finden. Dabei stehen nicht
nur klassische Hotels zur Auswahl - Booking.com bietet auch
Apartments, Ferienhäuser und Villen sowie ungewöhnliche Unterküfte
wie Iglus und Baumhäuser.
Die Einführung des neuen Tools wird mit einer kreativen TV
Kampagne begleitet, die Anfang März in Deutschland anläuft. Die
Booking Heros in the drei TV-Spots folgen ihrer Leidenschaft für
Trüffel, Ritterspiele und rituelle Maori-Tänze und finden dank
Booking.com dabei stets den perfekten Ort und die perfekte
Unterkunft. Die Spots sind auf Youtube unter folgendenden Links zu
sehen:
Booking.com. Ritterspiele: https://youtu.be/2jB8XPUbISg
Booking.com. Haka: https://youtu.be/RwzNNT3tlnc
Booking.com. Trüffel: https://youtu.be/YE5qUkYFUyI
Ãœber Booking.com (http://www.booking.com/):
Booking.com ist das weltweit führende Online-Buchungsportal für
Unterkünfte aller Art. Das Portal garantiert die besten Preise - ob
für kleine, familiengeführte Hotels oder 5-Sterne-Luxus-Häuser. Die
Website von Booking.com ist jederzeit sowohl vom PC, dem Mobiltelefon
oder dem Tablet erreichbar. Für eine reibungslose Buchung werden
Zimmer in Echtzeit gelistet. Buchende erhalten sofort eine
verbindliche Reservierungsbestätigung. Ein besonderer Vorteil, gerade
auch für Kurzentschlossene, da keine Buchungsgebühren anfallen.
Booking.com ist in 42 Sprachen verfügbar und bietet mehr als 859.000
Unterkünfte - darunter über 390.000 Ferienwohnungen und -häuser - in
mehr als 223 Ländern und 86.000 Reisezielen weltweit. Dank der 78
Millionen Gästebewertungen, finden Kunden garantiert das für sie
beste Angebot. Booking.com wird sowohl von Freizeit- als auch
Geschäftsreisenden genutzt.
Mit einer über 19-jährigen Erfahrung und einem Team aus über
10.000 engagierten Mitarbeitern in mehr als 170 Büros weltweit steht
Booking.com seinen Kunden mit einem eigenen Kundendienst rund um die
Uhr zur Verfügung. Booking.com unterstützt seine Kunden bei Fragen
jederzeit in 42 Sprachen und gewährleistet so einen reibungslosen
Buchungsvorgang.
Eigentümer und Betreiber von Booking.com(TM) ist Booking.com B.V.,
ein Unternehmen der Priceline Group (NASDAQ: PCLN). Weitere
Informationen finden Sie auf Facebook
(https://www.facebook.com/pages/Bookingcom/117615518393985), Twitter
(https://twitter.com/bookingcom), Google+
(https://plus.google.com/+Bookingcom/posts) und Pinterest
(https://www.pinterest.com/bookingdotcom/) oder unter
http://www.booking.com.
Pressekontakt:
Ketchum Pleon GmbH
Stephanie Grosser/ Nadine Winkelhaus
Westhafenplatz 6
60327 Frankfurt
Email: Booking.com-Presse(at)Ketchumpleon.com