PresseKat - Energiewirtschaft holt sich Expertise für Retailkonzepte der Zukunft

Energiewirtschaft holt sich Expertise für Retailkonzepte der Zukunft

ID: 1327844

Leipzig. Auf den Energieforen Leipzig debattieren Vertreter der führenden Energieanbieter vom 23. - 24. Februar über aktuelle und zukunftsfähige Vertriebsstrukturen für die Branche. Als Referent wurde Guido Mamczur ins Steigenberger Hotel geladen, um seine Expertise zum Thema Retailkonzepte der Zukunft zu präsentieren. Seine Hypothese lautet: Der Nutzwert von physischen Räumen steigt stetig – gerade wegen des „digital shift“.

(firmenpresse) - Als „best practice case“ liefern die von Dart entwickelten RWE Kundencenter die anschauliche Grundlage für Mamczurs Vortrag „Das innovative Kundencenter – Kundenerlebnisse schaffen, Trends und Chancen“. „Reale Räume haben heute eine andere Aufgabe bekommen. Sie dienen nicht mehr nur dem Verkauf, sondern haben eine Leuchtturmfunktion.“ so Guido Mamczur, Geschäftsführer der D’art Design Gruppe aus Neuss. Erst im November vergangenen Jahres schrieb die Eröffnung des 100. Ladenlokals die Erfolgsgeschichte der RWE Kundencenter fort, umgesetzt in langjähriger Kooperation mit der Neusser D’art Design Gruppe. Seit mehr als zehn Jahren setzt der bekannte Energieversorger auf regionale Kundennähe und Erlebbarkeit.

„Heute geht es darum, den Spagat zwischen zunehmender Virtualisierung und realen Erlebnissen zu meistern. Tatsächlich nimmt der Nutzungsgrad von realen Räumen aufgrund der zunehmenden Digitalisierung stetig ab“, plädiert Mamczur vor der User Group Produktmanagement und Vertrieb. Das heißt aber nicht, dass reale Räume überflüssig werden. Im Gegenteil, nur der Nutzwert der verbleibenden Räume muss heute höher sein, damit sie von Kunden konsultiert werden. Diese Erkenntnis erreicht auch die Energiewirtschaft, die sich bis dato als eine eher reaktiv motivierte Branche dargestellt hat.

Im konkreten Beispiel wird die Marke RWE dreidimensional erlebbar. Das skalierbare Shopkonzept unterstützt zudem ideal die Vertriebsstruktur des Konzerns und nimmt auch dadurch eine Vorbildfunktion für die gesamte Branche der Energiewirtschaft ein.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum Deutschland, wobei sich kreative Gestaltungsqualitäten mit interdisziplinärem Know-how verbinden. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Amtico
Bundesdruckerei, Britax, C.H. Beck, Electrolux, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, RWE, Schüco, Turck, Würth und Zaha Hadid.



PresseKontakt / Agentur:

D’art Design Gruppe GmbH
Inge Brück-Seynstahl (Director Corporate Communications)
Haus am Pegel | Am Zollhafen 5 | 41460 Neuss
Fon: 02131 - 40 30 7 - 37
pr(at)d-art-design.de | www.d-art-design.de



drucken  an Freund senden  Fortschrittliche Mecklenburg-Vorpommern - nirgendwo sonst ist Nachhaltigkeit bei der Anbieterwahl so gefragt Druck-Experte Herbert Tillmann nennt vier Tipps für das nächste Ostermailing
Bereitgestellt von Benutzer: Brueck-Seynstahl
Datum: 01.03.2016 - 17:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1327844
Anzahl Zeichen: 2009

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Inge Brück-Seynstahl
Stadt:

41460 Neuss


Telefon: 02131 - 40 30 7 - 37

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.02.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Energiewirtschaft holt sich Expertise für Retailkonzepte der Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

D'art Design Gruppe GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dart evolutioniert IFA-Auftritt von AEG/ Electrolux ...

Die Messegäste der IFA 2017 tauchen ein in die AEG Produktwelten „Taste“ und „Care“ und werden mitgenommen auf eine Erlebnis-Tour hin zu ausgewählten Highlights des Mutterkonzerns Electrolux. Dabei wird die im vergangenen Jahr vorgestellte ...

Alle Meldungen von D'art Design Gruppe GmbH