PresseKat - Jim Beam: Erster weltweiter Verpackungs-Relaunch / Gesamtes Portfolio erscheint mit neuem, einheitli

Jim Beam: Erster weltweiter Verpackungs-Relaunch / Gesamtes Portfolio erscheint mit neuem, einheitlichen Design (FOTO)

ID: 1328319

(ots) -
Jim Beam®, die weltweite Nr. 1 unter den Bourbons, schreibt
Geschichte: Die Marke hat ihr Verpackungsdesign grundlegend
umgestaltet und weltweit vereinheitlicht. Damit werden nach
Jahrzehnten erstmals wesentliche Änderungen an der Jim Beam-Flasche
vorgenommen. Ab Mitte 2016 wird das neue Premium-Design für das
gesamte Portfolio in mehr als 100 Märkten rund um den Globus
eingeführt. In Europa sind Deutschland und Großbritannien die Ersten,
die die überarbeitete Flaschenform und die neue Etikettengestaltung
einführen. Die neue Optik wird der Qualität des Premium-Bourbons noch
besser gerecht, dessen über 220 Jahre alte Familienrezeptur weiterhin
unverändert bleibt.

Die weltweite Umgestaltung des Verpackungsdesigns erfolgt zwei
Jahre nach dem Start der Make History®-Kampagne - der ersten globalen
Marketingkampagne der traditionsreichen Marke Jim Beam, deren
Geschichte bis ins Jahr 1795 zurückreicht. Dank der weltweiten
Vereinheitlichung des Designs rückt die Markenfamilie ab sofort
optisch noch näher aneinander. Die Premium-Optik der neuen Verpackung
sorgt zudem für einen modernen Markenauftritt und unterstreicht
gleichzeitig die berühmte Geschichte des Unternehmens. Die
Modernisierung umfasst sowohl eine neue Flaschenform, als auch
aktualisierte Etiketten aus edlem Papier mit Goldfolienprägung und
mattem Finish. Neue Flaschenverschlüsse für das Premium-Sortiment
sowie eine Vereinheitlichung der Etiketten in der gesamten Palette
der Produkte runden den Verpackungs-Relaunch ab.

Die klassische Jim Beam-Flasche verfügt über eine kantigere Kontur
mit klarer designten Etiketten, auf denen aktualisierte Portraits der
Distiller und das bekannte "Rosetten"-Logo präsentiert werden.
Produkte im Premium-Portfolio haben nun eine rechteckigere
Flaschenform und ein hochwertigeres Etikett mit feinen Details und




zarten Bordüren.

"Seit sieben Generationen und mehr als 220 Jahren ist Jim Beam
stolz darauf, den beliebtesten Bourbon der Welt herzustellen. Wir
sind begeistert, dass unsere neue Premium-Optik nun die Qualität und
Tradition, die in jeder Flasche weltweit enthalten sind, noch besser
widerspiegelt", so Albert Baladi, President International bei Beam
Suntory. "Mit dieser bedeutenden Veränderung schreiben wir 2016
erneut Geschichte. Wir freuen uns, die Präsenz der Marke mit dem
modernisierten Flaschendesign weltweit auszubauen."

"Dies ist ein weiterer historischer Meilenstein in der Geschichte
meiner Familie", erklärt Fred Noe, Master Distiller in siebter
Generation und Urenkel von Jim Beam. "Ich war immer stolz darauf, die
Gesichter aller Master Distiller auf den Flaschen von Jim Beam
weltweit zu sehen. Diese Flaschen fühlen sich in meinen Händen jetzt
noch besser an, wenn ich unseren Bourbon einschenke."

Die aktualisierte Verpackung ist ab April in Deutschland
erhältlich. Den Relaunch des neuen Flaschen-Designs begleitet Jim
Beam kommunikativ im PR- und Digitalbereich. Darüber hinaus wird die
neue Flasche im Rahmen der erfolgreichen "Make History"-Kampagne mit
Schauspielerin Mila Kunis in Werbemaßnahmen auf unterschiedlichen
Kanälen wie TV, Online und Print sowie im Handel und in der
Gastronomie eingebunden.

Weitere Informationen unter www.jim-beam.de oder
www.facebook.com/JimBeamGerman.

JIM BEAM. MAKE HISTORY.

Ãœber Beam Suntory Deutschland: Die Beam Suntory Deutschland GmbH
mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Gesellschaften für
Marketing und Vertrieb von Premiumspirituosen auf dem deutschen
Markt. Zum Markenportfolio gehören neben Jim Beam Bourbon, in
Deutschland der Nr. 1* Whisk(e)y und eine der
Top-10-Spirituosenmarken, internationale Whisk(e)ymarken wie red STAG
by Jim Beam, Jim Beam Honey, Jim Beam Devil's Cut, Jim Beam Black,
Jim Beam Signature Craft, Maker's Mark, Jim Beam Rye, Knob Creek Rye,
Laphroaig, The Ardmore, Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch, Highland
Park, The Macallan, The Glenrothes, Teacher's, The Famous Grouse,
Kilbeggan, Connemara, The Yamazaki, The Hakushu und Hibiki.
Desweiteren umfasst das Portfolio bekannte Marken wie Courvoisier
Cognac, Sourz, Brugal Rum, Sauza Tequila, Midori Liqueur und Bols
Liqueurs.

Beam Suntory Deutschland ist eine hundertprozentige
Tochtergesellschaft von Beam Suntory Inc.
Die Internetadresse lautet www.beamsuntory.de.
*Quelle: The Nielsen Company, Absatz LEH + DM, MAT Januar 2016

Ãœber Beam Suntory Inc.:

"Crafting the Spirits that Stir the World" - Beam Suntory ist das
weltweit drittgrößte Premiumspirituosen-Unternehmen mit weltweit
bekannten Marken. Beam Suntory entstand 2014 durch die Zusammenlegung
des führenden Bourbon-Herstellers Beam und des japanischen
Whisky-Pioniers Suntory. Das neue Unternehmen ist geprägt durch eine
jahrhundertelange Tradition, Leidenschaft für Qualität,
Innovationsgeist und eine Kultur des unternehmerischen Denkens. Mit
Hauptsitz in Deerfield, Illinois/USA ist Beam Suntory Inc. eine
Tochtergesellschaft der japanischen Suntory Holdings Limited. Weitere
Informationen zu Beam Suntory, seinen Marken und seinem Bekenntnis
zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamsuntory.com und
www.drinksmart.com.



Pressekontakt:
fischerAppelt, relations GmbH
Mona Behnke
Tel. 040-899699-627-8232;
Email: mbe(at)fischerappelt.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kfz-Gewerbe: Positiver Trend bei Zulassungen Erfolgreicher Jahresauftakt setzt sich fort: 16 Prozent mehr Pkw-Zulassungen bei Ford
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.03.2016 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1328319
Anzahl Zeichen: 5946

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt/Main



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jim Beam: Erster weltweiter Verpackungs-Relaunch / Gesamtes Portfolio erscheint mit neuem, einheitlichen Design (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Beam Suntory jimbeamrange-newdesign.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Beam Suntory jimbeamrange-newdesign.jpg