(ots) -
Große Party zum Geburtstag? Von wegen: Jeder zehnte Deutsche
feiert seinen Geburtstag gar nicht. Lediglich sieben von 100 Menschen
schmeißen an ihrem Geburtstag eine richtig große Party. Und rund
Dreiviertel verbringen ihren Geburtstag am liebsten gemütlich in
kleiner Runde nur mit der Familie oder den engsten Freunden. Nicht so
die Frauenzeitschrift Maxi, die am 3. März ihren 30. Geburtstag mit
einer besonderen Jubiläumsausgabe zelebriert. Anlässlich dieses
Ehrentages hat Maxi das renommierte Marktforschungsinstitut TNS Emnid
beauftragt, 1.007 Deutsche zu befragen: Wie feiern sie am liebsten
ihren Geburtstag und was verbinden sie mit diesem Tag?
Große Enttäuschung über unpersönliche Geburtstagsnachrichten via
Smartphone und Internet
Rund 61 Prozent finden es schade, dass sie Glückwünsche meist
online oder mobil erhalten und nicht persönlich. Trotzdem noch
besser, als gar nicht zu gratulieren: 14 Prozent der Deutschen sind
beleidigt, wenn sie an ihrem Geburtstag vergessen werden.
Erstaunliches Ergebnis: Nur knapp jeder Fünfte hat Probleme mit
dem Älterwerden. In diesem Punkt sind Frauen und Männer sich einig,
es gibt aber auch Unterschiede: Männer schmeißen häufiger
Geburtstags-Partys als Frauen. Immerhin fast jeder Zehnte gibt an,
den eigenen Ehrentag groß zu feiern - bei den Frauen ist es nur die
Hälfte. Frauen sind dafür materialistischer als Männer: 17 Prozent
der weiblichen Befragten sind Geschenke wichtig.
Bayern feiern am liebsten in kleinem Kreis - Berliner lieber ganz
allein
In Bayern geht es gemütlich zu: Rund 82 Prozent feiern nur mit
engen Freunden oder der Familie. Runde Geburtstage sind ihnen
besonders wichtig (39%), ebenso die Geschenke (20%). Ganz anders
ticken die Hauptstädter: Überdurchschnittlich viele Berliner feiern
ihren Geburtstag allein (17%).
Maxi wird 30 und erscheint mit besonderer Jubiläumsausgabe
Die Maxi-Redaktion hat sich zum Jubiläum besondere Highlights
einfallen lassen: "Wir haben Geburtstag und das wollen wir gemeinsam
mit unseren Leserinnen feiern und uns bei ihnen für 30 tolle Jahre
bedanken. Beim großen Gewinnspiel haben sie die Chance auf 30 Gewinne
im Gesamtwert von 60.000 Euro: vom nagelneuen Mini Cooper über
Beauty-Schätze, Technik-Highlights und Mode-Lieblinge bis zum
Wochenend-Trip mit der besten Freundin", so Joy Jensen,
Chefredakteurin der Maxi. Außerdem in Maxi: 30 kluge Sätze von 30
coolen Frauen - von Adele, Kate Moss, Miss Piggy & Co., die stark und
glücklich machen. Die Leserinnen kommen auch ins Heft: Maxi zeigt 30
#einmaximalig-Fotos, die mit dem Hashtag #einmaximalig auf Instagram
veröffentlicht wurden. Insgesamt haben Maxi-Fans schon über 3.000
Bilder von ihren einmaximaligen Momenten gepostet. Und für alle
Film-Fans gibt es - kurz vor dem offiziellen Kinostart vom zweiten
Teil - die DVD zu "My Big Fat Greek Wedding" als zusätzliches
Geburtstags-Extra auf dem Heft.
Hinweis für Redaktionen:
Am 3. März erscheint die Jubiläumsausgabe der Maxi. Auszüge sind
bei Nennung der Quelle "Maxi" zur Veröffentlichung frei.
Ãœber Maxi
Maxi ist das erste echte Lifestyle-Magazin, das mit authentischen
und herzlichen Storys begeistert und nicht auf Glanz und Stil
verzichtet. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis
39-jährigen Frauen mit Herz, Kopf und Humor. Zeitgeschehen, Leben &
Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die
Maxi-Leserinnen bewegen und zu denen Maxi facettenreiche
Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in
ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in
Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache
präsentiert. Maxi spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider -
jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise.
Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup