(ots) - Bei VOX fühlten sich die Zuschauer gestern modisch
besonders gut beraten: Das führte in der Daytime gleich bei drei
Formaten zu starken Marktanteilen. Schon seit dem Start am
vergangenen Montag überzeugt die neue VOX-Doku-Soap "Zwischen Tüll
und Tränen" mit sehr guten Quoten. Nachdem der Kölner Sender am
gestrigen Mittwoch (02.03.) verkündete, dass es weiter geht, legte
die Doku-Soap sogar nochmal zu und erzielte einen neuen Bestwert. 12
Prozent der 14-59-Jährigen schalteten gestern ein, als es für nervöse
Bräute in spe zum Traumkleid-Kauf ging. Insgesamt fieberten 1 Million
Zuschauer ab 3 Jahren mit wie die passionierten Brautprofis ihren
Kundinnen mit Rat und Tat zur Seite standen.
Zuvor begeisterte um 15 Uhr auch schon die Styling-Doku "Shopping
Queen" und erzielte einen Jahresbestwert: 10,9 Prozent der
14-59-Jährigen verfolgten die stylische Shopping-Tour von Kandidatin
Sabrina in Aachen. Insgesamt fieberten 0,92 Millionen Zuschauer ab 3
Jahren bei der Suche nach einem All-Over-Jeanslook mit.
Auch "Schrankalarm" mit dem Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi
Kawai überzeugte gestern mit guten Quoten: 7,3 Prozent der 14- bis
59-Jährigen Zuschauer ließen sich die Styling-Doku um 14 Uhr nicht
entgehen. Im Schnitt sahen 0,47 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren, wie
die beiden Fashion-Profis Anne aus Berlin modisch unter die Arme
griffen.
Insgesamt erreichte VOX gestern einen sehr starken
Tagesmarktanteil von 8,3 Prozent.
Neue Folgen von "Schrankalarm", "Shopping Queen" und "Zwischen
Tüll und Tränen" können die Zuschauer heute ab 14 Uhr bei VOX sehen.
Wer die Folgen der drei Formate im TV verpasst hat, kann sie noch
sieben Tage nach Ausstrahlung kostenlos bei TVNOW.de abrufen.
*Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / MG RTL
Medienforschung / vorläufig gewichtet / Stand: 03.03.2016
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
VOX Kommunikation
Janine Jannes
Telefon: 0221-456 74410
Fotowünsche:
VOX Bildredaktion
Martina Obermann
Telefon: 0221-456 74273