VICO Research& Consulting und BIG Social Media sind jetzt Partner
(firmenpresse) - Marketing-Verantwortliche sehen sich mehr und mehr einer komplexen Welt gegenüber. Sie managen online verschiedenste Kanäle wie Twitter, Facebook, Youtube und viele mehr. Täglich kommen neue Interaktionsmöglichkeiten hinzu. Auch die Systeme, um die Ereignisse auf diesen Plattformen zu verstehen und darauf zu reagieren, werden immer zahlreicher. Dadurch wächst die Anzahl der Schnittstellen zwischen den Systemen und führt zu einem unübersichtlichen Konglomerat einer Vielzahl an Einzellösungen in den verschiedenen Unternehmensbereichen. Diese werden am Ende aufwändig zu einheitlichen Berichten zusammengeführt.
Um diesem Prozess effizient und transparent zu gestalten, bieten VICO und BIG bereits heute bei den ersten Kunden gemeinsam erfolgreich Lösungen, was den Grundstein für diese Allianz legte.
Aus Wettbewerbern werden Partner: BIG Social Media und VICO bündeln Ihre Systeme. Sowohl BIG Social Media als auch VICO Research & Consulting sind zwei etablierte Anbieter die sowohl für die deutschen Großkonzerne als auch für den Mittelstand arbeiten. Die Verknüpfung von Expertise und Technologie beider Unternehmen soll die gemeinsame Lösung in Zukunft zur führenden Social Media Suite in Europa machen.
Mit Synergien zur führenden Social Media Suite: Die meisten Anbieter bieten entweder eine Social Media Listening Lösung oder ein Social Media Engagement System an. Weitere Technologien wie Price Monitoring, Review Monitoring, App Monitoring, Social CRM, Social Publishing oder Social Analytics werden in der Regel ebenfalls rein in Form von Einzellösungen angeboten. Für ein erfolgreiches und ganzheitliches Social Media Management ist jedoch die sinnvolle Kombination all dieser Systeme zur vollen Ausschöpfung der sich hieraus ergebenden Synergien entscheidend. Mit VICO und BIG schaffen es zwei Anbieter zum ersten Mal eine integrierte Suite mit einer weltweiten Abdeckung anzubieten, die all diese Technologien in einer hohen Qualität vereint.
"Seit der Akquisition von infospeed sind wir einen klaren Weg hin zu mehr Partnerschaften und Kooperation gegangen. Für unsere Kunden ist es wichtig, dass wir Sie auf allen Ebenen des Social Data Managements betreuen können. Die Allianz mit BIG ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung." Marc Trömel (Geschäftsführer VICO)
"Mit der Bündelung unserer Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten und dem exzellenten gemeinsamen Marktzugang entfalten wir eine innovative Schlagkraft, die ihresgleichen sucht. Wir sind für die Gelegenheit dankbar, mit der Mehrheit der Top Brands und den führenden Köpfen der europäischen Digitalszene zusammenarbeiten zu können. Wir werden diese Chance nutzen, den Social Media Management Markt noch aktiver mitzugestalten.", so Dr. Thomas Wilde, CEO BIG Social Media GmbH.
VICO bietet seinen Kunden mit VICO Analytics eine international führenden Social Media Listening Tools. Durch die Übernahme der infospeed GmbH wurde VICO auch in den Gebieten des Price, Review, APP und KPI Monitorings einer der innovativsten Anbieter der maßgeschneiderte Lösungen für das Web Intelligence und Big Data-Anwendungen für seine Kunden betreibt. Social Media Research und Digital Marketing runden das Portfolio der VICO Research & Consulting GmbH ab.Anspruchsvolle Lösungen begeistern uns.
BIG Social Media ist ein führender, internationaler Anbieter für Enterprise Social Media Management Lösungen, auf die sich heute über fünfhundert Nutzer in mehr als 15 verschiedenen Ländern täglich verlassen. Mit der Engagement-Lösung BIG CONNECT und ergänzenden Dienstleistungen in den Bereichen Reporting und Professional Services bietet BIG best-in-class Social Media Management in einem closed-loop Ansatz aus Analyse, Dialog und Monitoring.
VICO Research & Consulting GmbH
Raphaela Freudigmann
Friedrich-List-Straße 46
70771 Leinfelden-Echterdingen
raphaela.freudigmann(at)vico-research.com
071178782926
http://vico-research.com