CeBIT 2016: Wege der Digitalen Transformation live erleben
(firmenpresse) - Saarbrücken, 3. März 2016) Auch 2016 ist die Data One GmbH auf der CeBIT in Hannover (14.–18. März 2016) vertreten. Als einer der Top Microsoft Partner konnte sich das Saarbrücker Unternehmen mit seiner Idee zum Modell «Arbeiten 4.0 – Ihr Weg zur Digitalen Transformation» in einem mehrstufigen Auswahlprozess durchsetzen. Am Beispiel des Kunden IMC AG zeigt die Data One, was modernes Arbeiten bedeutet, wie man es mit innovativsten Technologien von Microsoft umsetzt und welchen Nutzen Unternehmen daraus gewinnen können. Besucher der CeBIT haben die Möglichkeit, am Messestand die Technologien von Microsoft selbstständig in unterschiedlichen Alltagssituationen zu testen. Die Digitalisierung treibt Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft voran. IMC hat den Trend der Digitalen Transformation erkannt und frühzeitig dafür gesorgt, die eigene IT-Infrastruktur ebenso wie das eigene Geschäftsmodell daran anzupassen. Was in der Theorie einfach klingt, stellt jedoch viele Unternehmen immer noch vor große Herausforderungen. «Viele Unternehmen sind sich der Notwendigkeit, mit der rasanten Entwicklung Schritt zu halten durchaus bewusst. Sie wissen aber nicht, wie sie diese Thematik angehen sollen», so Martin Sesar, Geschäftsführer der Data One. «Aus diesem Grund wollen wir die Besucher der CeBIT mit unserem Messestand inspirieren», ergänzt Kerstin Steffen. «Mit verschiedensten Live-Szenarien, die den Arbeitsalltag widerspiegeln, machen wir modernes Arbeiten erlebbar. Mitmachen und Ausprobieren sind ausdrücklich erwünscht», so die Marketingchefin der Data One.
Neben einem täglich stattfindenden Live-Theater können auch bereits vorab feste Termine vereinbart werden.
Weitere Informationen unter www.I-love-new-work.de.
Ãœber Data One
Data One ist als mittelständisches Beratungs- und Entwicklungshaus spezialisiert auf die Unterstützung von Unternehmen auf ihrem Weg durch die Digitale Transformation. Als führender Player bietet Data One ein innovatives Portfolio an Dienstleistungen und eigenen Softwarelösungen. Der Anspruch von Data One ist, Kunden partnerschaftlich zu begleiten und durch neue Ideen, Technologien und Innovationen zu inspirieren. Von den Standorten Saarbrücken, Zürich und Luxemburg aus sind mehr als 100 Mitarbeiter weltweit aktiv.
Ãœber IMC
IMC zählt zu den führenden Full-Service Anbietern für Learning Technologies und E-Learning Content. Seit 20 Jahren unterstützen wir Unternehmen und Institutionen bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung professioneller Lernstrategien. Unser mehrfach ausgezeichnetes Produkt- und Serviceportfolio umfasst neben dem Learning und Talent Management System IMC Learning Suite auch das Electronic Performance Support System (EPSS) IMC Process Guide, ein GPS für komplexe Prozesse, sowie die Autorensoftware IMC Content Studio. Für Ersteller digitaler Inhalte bietet IMC den kostenlosen Cloud-Service IMC Teach. Darüber hinaus sind maßgeschneiderte und standardisierte Lerninhalte zu Themenbereichen wie Compliance Learning Teil des IMC Portfolios. Weltweit vertrauen mehr als 1.000 Kunden mit über 5 Millionen Nutzern in Unternehmen, öffentlichen Institutionen und Bildungseinrichtungen aller Branchen und Größen der IMC.
Pressekontakt Data One
Kerstin Steffen
Head of Public Relations and Marketing
+49 681 98915 183
presse(at)dataone.de
Presseinformationen unter: www.dataone.de/Presse
Pressekontakt IMC
Sarah Materna
Junior Communication Professional
+49 681 9476 504
presse(at)im-c.de
Nicole Meinholz
Head of Corporate Marketing and Communication
+49 681 9476 501
nicole.meinholz(at)im-c.de
Weitere Informationen unter: www.im-c.de