Laut dem Slogan „Sie kaufen Wein - Wir spenden Wasser“ wollen die vinoakvo-Gründer von Berlin aus gegen das weltweite Wasserproblem vorgehen.
(firmenpresse) - Um dieses Ziel zu erreichen arbeitet vinoakvo mit der Hilfsorganisation "Help - Hilfe zur Selbsthilfe" zusammen. Ein Betrag von 20 Cent (entspricht einer 0,5 Liter Flasche Wasser) wird von dem Gewinn jeder verkauften Flasche Wein gesammelt und monatlich an Help e.V. überwiesen. Dieser Betrag wird dazu verwendet Wasserflaschen zu erwerben, die, zusammen mit anderen überlebenswichtigen Gütern in einem Paket, an Flüchtlinge in Camps verteilt werden.
Für die Zukunft plant das Unternehmen sich auf dem internationalen Markt zu etablieren und weltweit für sauberes Trinkwasser zu sorgen.
Nach über einem Jahr Recherche und Arbeit ist der Weinshop nun online. Bio–Zertifizierung inklusive. Das Vorhaben soll im Jahr 2016 wirtschaftlich weiter ausgebaut werden.
Und immer wird je Flasche Wein eine Flasche Wasser gespendet.
Die Idee ist erstaunlich einfach und hört sich bereits vertraut an. Durch den Verkauf von ausgewählten Weinen soll Wasser an die Durstigen gespendet werden. Laut dem Auswärtigen Amt haben 663 Millionen Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser und 2,5 Milliarden Menschen keine angemessene Sanitärversorgung. Diese Umstände will das Unternehmen nicht hinnehmen und wird sich ab sofort für guten Wein und sauberes Wasser engagieren.
Die Gründer Regina Müller und Ireneus Lepiarz sind überzeugt, dass viele Unternehmen gemeinsam durch einen geringen Beitrag viel erreichen können, und möchten auch andere Unternehmen für dieses Konzept begeistern.
Der Wille etwas Gutes zu tun und finanzielle Gewinnerzielung sind gleichermaßen wichtig. Der wirtschaftliche Erfolgt ist ein Mittel zur Realisierung sozialer Zwecke.
Im Onlineshop befindet sich eine Auswahl beliebter Rot- und Weißweine. Ebenfalls Rosé, Schaumweine und Zubehör wie hochwertige Stölzle-Gläser und Karaffen. Es wird ein ansprechendes, internationales Weinsortiment präsentiert, das Weinfreunde erfreuen wird. Eine umfassende Information zu jedem Wein hilft dabei den richtigen Tropfen zu finden. Wer sich weniger mit Rebsorten und Weingütern auskennt kann Vorschläge nach Anlass bekommen, zusammengestellt von vinoakvo.
Der Kunde entscheidet sich lediglich für seinen Lieblingswein, dafür, dass er etwas Gutes tun möchte, hat er sich automatisch mit dem Kauf einer Flasche über vinoakvo entschieden. Wenn er seinen Wein genießt, wird jemand anderes auf der Welt mit Wasser versorgt. Der Kunde wird nicht in die Pflicht genommen bei einem Kauf zu spenden. Das ganze Konzept des Unternehmens ist so angelegt das jeder einzelne Käufer sozial einkauft.
Die Webseite von vinoakvo ist nicht nur ein Onlineshop sondern auch ein Blog.
Dort wird vinoakvo regelmäßig über das Wasserproblem und neueste Informationen aus der Weinwelt berichten. Es gibt auch einen Wasserzähler - jeder gespendete Liter Wasser wird erfasst und mitgezählt. Verständliche Navigation und interaktives Design sorgen für ein modernes Shopping- Erlebnis auf jedem Endgerät. Smartphone, Tablet oder Laptop - das Handeln im 21. Jahrhundert ist mobil, sozial und global. Jeder der einen guten Wein zu schätzen weiss , und auch den sozialen Aspekt des Unternehmens, kann es über die Social-Media Kanäle mit Freunden teilen.
Fazit:
Wein ist ein Genussgut, Wasser ist purer Luxus. Beides ein edler Tropfen.
vinoakvo ist ein neuer Wein-Onlineshop. Gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement stehen bei vinoakvo vor der Gewinnmaximierung.
Die dauerhafte Verknüpfung jedes verkauften Artikels mit einer Spende ist das Fundament welches vinoakvo die Gewinnerwirtschaftung erst möglich macht.
vinoakvo GmbH
Warthestraße 59
12051 Berlin
Tel. 030-89630301
E-Mail: info(at)vinoakvo.de
https://vinoakvo.de
vinoakvo GmbH
Regina Müller
Warthestraße 59
12051 Berlin
Tel. 030-89630301
E-Mail: regina(at)vinoakvo.de
https://vinoakvo.de