PresseKat - Neueste Techniken und Strategien, um Menschen zu bewegen, am Campaigning Summit Switzerland

Neueste Techniken und Strategien, um Menschen zu bewegen, am Campaigning Summit Switzerland

ID: 1329244

(ots) - Keine zwei Wochen nach der epochalen Abstimmung
über die Durchsetzungsinitiative treffen sich am 11. März in Zürich
Kampagnenmacher/innen aus der Schweiz, Deutschland, Österreich,
Italien, Spanien, Finnland und Holland, um sich über neueste
Technologien und Strategien, sowie Tipps und Tricks auszutauschen,
wie man Menschen dazu bewegt, bei der Erreichung von Zielen zu
helfen. Die Veranstaltung am 11. März ist die einzige Plattform in
der Schweiz, auf der sich Unternehmen, NGOs und Verbände branchen-
und berufsübergreifend zu dieser Frage austauschen. Vier
internationale Referenten, darunter ein Bestseller-Autor und ein
früherer Direktor des WEF, ausführliche Diskussionen, Workshops,
ausgeklügelte Networking-Möglichkeiten und neue Formate wie
Photoflyer, Poster und Toolbox sorgen für Inspiration und voneinander
Lernen. Der Hashtag lautet #CSCH16

Den Auftakt macht Paula Peters, Director Strategy bei change.org,
einer weltweit agierenden Plattform für Online-Aktivismus. In der
Kategorie «Political» gibt sie spannende Einblicke in die tägliche
Arbeit bei der grössten Petitionsplattform der Welt. Anhand konkreter
Campaigning-Beispiele zeigt sie, wie Technologie sozialen Wandel
radikal vorantreibt und über 120 Millionen Menschen auf der Welt dazu
ermutigt, sich für Veränderung einzusetzen und wie man eine weltweite
Bewegung startet.

Jan Rijkenberg (CEO BSUR Gruppe, Marketing-Bestseller-Autor)
referiert in der Kategorie «Inspiration» über die Zukunft des
Branding: von Makro zu Multi-Mikro. Im Zentrum stehen schon lange
nicht mehr alleine das Produkt und der Massenabsatz. Individuen
interessieren sich verstärkt für die Philosophie und Vision hinter
einer Marke und für die Werte, die das Unternehmen vertritt.

Olaf Kunz, Mitglied der Chefredaktion bei watson.ch, erläutert in




der Kategorie «Business» was #newsunfucked bedeutet. Wer es nicht
schafft, den User auf Smartphones und via soziale Medien zu
erreichen, kann bald einpacken. Gleichzeitig ergeben sich durch den
Medienwandel gewaltige Chancen, für alte oder neue Player - und für
Nicht-Medien.

Als Hauptreferent wird André Schneider (Vice President Resources &
Infrastructures EPFL, ehemaliger Direktor WEF) Einblicke in das
Stakeholder-Management in Zeiten der Veränderungen und Krise geben.

Die Eröffnungsrede wird wieder Stephan Klapproth halten. Im
Anschluss an jedes Referat gibt es eine Diskussionsrunde mit dem/der
Referenten/in und den Moderatoren Peter Metzinger (Veranstalter) und
Markus Sorg aus Barcelona. Danach finden BarCamp-Sessions statt, auch
mit den Referenten.

Der Campaigning Summit Switzerland startet auch 2016 wieder mit
exklusiven Vorabend-Workshops, gesponsert von business campaigning
GmbH, furrerhugi, Swissbanking und Swisscom.

Die Sponsoren des Campaigning Summit Switzerland sind business
campaigning GmbH, PostFinance, Photoflyer, news aktuell (Schweiz) AG,
persönlich, Frosmo, Ticketino und die Hochschule Luzern.

Medienpartner sind die SonntagsZeitung und marketing.ch.
Promotionspartner sind Affiliate Marketing Konferenz, IAB
Switzerland, Institut für Jungunternehmen, Schweizer Kader
Organisation SKO, SOMEXCLOUD, Swiss Green Economy Symposium,
Swissfundraising und wifimaku.com.

Campaigning ist im Verständnis von Veranstalter Peter Metzinger
«die Kunst, alle Register ziehen zu können, um seine Ziele zu
erreichen und Menschen zu bewegen». Der Campaigning Summit
Switzerland ist die einzige internationale Plattform, die sich der
Interdisziplinarität des Campaignings widmet. Organisiert wird der
Summit durch business campaigning GmbH, die Beratungsagentur Nr. 1
für Campaigning in der Schweiz (seit 1997).

Der offizielle Hashtag lautet #CSCH16

Medienvertreter melden sich zwecks Akkreditierung bei
mattia(at)businesscampaigning.com



Pressekontakt:
Peter Metzinger
Twitter (at)campaigning
Telefon +41 79 628 61 26
E-Mail peter(at)businesscampaigning.com

Event-Website www.CampaigningSummitSwitzerland.com
Event-Twitter (at)Campaigning_CH


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ostern bei SUPER RTL: Fernsehen für die ganze Familie Dienstag ist wieder Rosins Tag! Neue Folgen von
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.03.2016 - 10:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1329244
Anzahl Zeichen: 4553

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Zürich



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neueste Techniken und Strategien, um Menschen zu bewegen, am Campaigning Summit Switzerland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Campaigning Summit (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Campaigning Summit