Das Unternehmen informiert auf der Veranstaltung über die wachsende Bedeutung von verbrauchergenerierten Inhalten für den Handel. Die e-Commerce-Konferenz findet vom 8. – 10. März in Berlin statt.
(firmenpresse) - München, 04. März 2016 – Auch in diesem Jahr ist Bazaarvoice auf der eTail vertreten und zeigt in seinem Vortrag auf, welche Strategien in Zukunft entscheidend für den E-Commerce sind. Christine Vonhof, Strategic Consultant bei Bazaarvoice wird am 8. März um 13:50 Uhr mit dem Vortrag zum Thema „Konversionsraten und Umsätze steigern: so setzen Sie verbrauchergenerierte Inhalte optimal ein“ anhand von Praxisbeispielen zeigen, wie verbrauchergenerierte Inhalte - in die eigene Geschäftsstrategie integriert – den Umsatz steigern. Diese Inhalte, auch Consumer Generated Content (kurz: CGC) genannt, umfassen Bewertungen und Rezensionen, Fragen und Antworten, sowie markenrelevante Bilder, Videos oder Beiträge, die in sozialen Netzwerken auf das Konsumentenverhalten – online wie offline – wirken.
Prelini Udayan-Chiechi, VP Marketing EMEA bei Bazaarvoice, kommentiert den zunehmenden Einfluss von CGC wie folgt: „CGC stellt einen wichtigen Schlüsselpunkt im Kaufentscheidungsprozess dar. Marken und Händler müssen sich dessen bewusst sein. Kein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, Inhalte und Bewertungen von Verbrauchern nicht stärker für die eigene Kundenanalyse, aber auch als Dialogmöglichkeit zu nutzen. Und der Einfluss wird 2016 noch weiter steigen.“
WeiterfĂĽhrende Informationen zum Einfluss von CGC auf die aktuellen Trends im E-Commerce finden Sie im neuen Social Trends Report.
Die eTail ist Deutschlands führende Veranstaltung für innovative E-Commerce und Multi-Channel-Einzelhändler. An der Fachmesse nehmen jedes Jahr mehr als 500 E-Commerce Experten teil, weitere Informationen finden Sie hier.
Ăśber Bazaarvoice
Bazaarvoice ist weltweit das größte Netzwerk aktiver Käufer. Bazaarvoice verbindet mehr als eine halbe Milliarde Konsumenten mit tausenden Einzelhändlern und Marken – und damit Millionen Produkten und Dienstleistungen. Mithilfe der Technologieplattform von Bazaarvoice können Unternehmen online, In-Store oder per mobiler Geräte mit Konsumenten in Dialog treten und ihren Umsatz steigern. Dank authentischer Bewertungen, Frage-und-Antwort-Möglichkeiten, markenrelevanter Bilder, Video und Social Media Postings können sie ihre Kundenbindung festigen. Interaktionen über das Bazaarvoice-Netzwerk hinweg liefern wertvolle Erkenntnisse zu vergangenem, aktuellem und künftigem Einkaufsverhalten. Dadurch gewinnen Marketer wichtige Wettbewerbsvorteile. Weitere Informationen finden Sie auf der Bazaarvoice-Website unter www.bazaarvoice.de, im Blog unter www.bazaarvoice.com/blog und auf Twitter unter www.twitter.com/bazaarvoice.
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