(ots) -
- EUROPA 2 HypeBox: integrierte, transparente LCD Monitorlösung
- Virtuelle Rundgänge über alle Schiffe mit Cyberbrillen
Die Schiffe der Hapag-Lloyd Cruises Flotte schon vor Buchung einer
Reise nahezu real erleben - Diese Möglichkeit bietet sich während der
Reisemesse ITB in Berlin mit gleich zwei hochmodernen digitalen
Tools. Als erstes Touristikunternehmen setzt Hapag-Lloyd Cruises eine
HypeBox ein, die die EUROPA 2 als interaktives Modell zeigt und
zeitgleich digitalen Content auf dem integrierten Monitor
präsentiert. Zusätzlich können Kunden und Reisebüromitarbeiter mit
Cyberbrillen virtuelle Rundgänge über alle Schiff unternehmen und
bekommen durch 360-Grad-Filme das Gefühl, direkt an Bord zu sein.
Die EUROPA 2 HypeBox ist eine integrierte, transparente LCD
Monitorlösung, die im Inneren ein originalgetreues Schiffsmodell des
Luxusschiffes beinhaltet. Auf dem interaktiven Bildschirm informiert
individualisierter Content mit Bild, Text und 360-Grad-Animationen
über das Schiff. Mittels Touch-Oberfläche aktivieren einzelne Buttons
spezielle Add-ons, beispielsweise leuchten nach Drücken des
"Wohnen-Buttons" die Bereiche im Modellschiff, die Suiten
beherbergen. Durch die EUROPA 2 HypeBox - in dieser Form einzigartig
auf dem Markt - erhalten Kunden und Reisebüromitarbeiter einen
umfassenden und nahezu realen Eindruck des Fünf-Sterne-Plus*
Luxusschiffes.
Als weiteres digitales Tool werden auf der ITB "Oculus Gear"
Cyberbrillen eingesetzt. Mithilfe der Datenbrillen werden die Nutzer
direkt an Bord versetzt und können virtuelle Rundgänge über alle
Hapag-Lloyd Cruises Schiffe unternehmen. Zusätzlich befindet sich in
der Software der Brillen eine integrierte Weltkarte, durch die man
ausgewählte Destinationen erleben kann.
Die HypeBox und die Cyberbrillen lassen Kunden und Expedienten die
Hapag-Lloyd Cruises Schiffe und Reiserouten auf einzigartige Weise
schon vor der Buchung einer Reise erleben und stellen für Reisebüros
und Vertriebspartner eine ideale Verkaufsunterstützung dar. Nach der
ITB werden die Tools auf weiteren Messen und die Cyberbrillen bei der
täglichen Arbeit der Außendienstmitarbeiter eingesetzt.
*laut Berlitz Cruise Guide 2016
Informationen zu Hapag-Lloyd Cruises unter www.hl-cruises.de -
Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial unter
www.hl-cruises.de/presse - PASSAGEN.tv unter
http://www.hl-cruises.de/passagentv/ - PASSAGEN Blog unter
www.hl-cruises.de/blog
Pressekontakt:
Negar Etminan, Leiterin Unternehmenskommunikation, Hapag-Lloyd
Cruises, Tel: +49 040 307030-391, E-Mail: presse(at)hl-cruises.com