(ots) - FinReach und HypoVereinsbank starten eine
Kooperation, um neue Serviceangebote zu entwickeln, die Bankkunden
mehr Komfort und Einfachheit bringen. Das erste gemeinsame Projekt
macht den Kontowechsel auf ein Konto der HypoVereinsbank innerhalb
weniger Minuten von zuhause aus möglich. Das neue Angebot steht allen
Neu- und Bestandskunden, die noch kein privates Girokonto bei der HVB
führen, zur Verfügung.
FinReach bietet Banken innovative Servicelösungen, die aktiv den
digitalen Wandel prägen wollen. FinReach arbeitet an Lösungen rund um
das Banking von morgen und bietet Kunden neue Serviceerlebnisse. "Die
Zusammenarbeit mit FinReach macht deutlich, wie gut die
HypoVereinsbank in der Digital Community vernetzt ist, um ihren
Kunden die besten Lösungen im digitalen Zeitalter anzubieten", sagt
Matthias Eireiner, Geschäftsführer FinReach.
"Gemeinsam mit FinReach werden wir zukunftsweisende Finanzlösungen
entwickeln, von der unsere Kunden im Sinne von Nutzerfreundlichkeit
und Einfachheit direkt profitieren. Unser neuer
Online-Kontowechsel-Service ist ein gutes Beispiel dafür", sagt Dr.
Christian Reichmayr, Leiter Multikanal Management im
Privatkundengeschäft der HypoVereinsbank.
Mit dem neuen Online-Service ermöglicht die Bank einen
unkomplizierten und einfachen Kontowechsel zur HVB. Dabei werden
automatisch bestehende Lastschriften, Zahlungseingänge und
Daueraufträge der abgebenden Bank erkannt. Durch die selbsterklärende
Nutzerführung können Kunden sehr einfach den Kontowechsel selbst
durchführen. Der Service ist für die Kunden kostenlos und sicher, da
die Verschlüsselung nach dem deutschen Sicherheitsstandard SSL
erfolgt. Der Kontowechsel kann per PC, Laptop, Tablet oder Smartphone
durchgeführt werden.
Ãœber FinReach:
FinReach wurde im November 2014 unter dem Dach der Berliner
Fintech- Schmiede FinLeap gegründet und entwickelt digitale Lösungen,
die sowohl auf Industriewissen wie technologischem Know-How und einem
tiefgehenden Kundenverständnis basieren. Das Produkt wird Banken als
White-Label-Lösung Performance basiert angeboten.
Pressekontakt:
Lukas Jaworski
Director Communications
lukas(at)finleap.com