(ots) -
Pünktlich zu den Osterfeiertagen bietet Lidl ab dem 7. März seinen
Kunden wieder Deluxe-Produkte an und erweitert somit sein Sortiment
um fast 90 Produkte. Die Kunden können zum Beispiel bei Fisch und
Fischfeinkost aus 13, beim Fleisch aus elf, bei den Süß- und
Nachspeisen aus neun oder bei Wurst aus sieben Produkten wählen.
Deluxe-Produkte unterscheiden sich von den Produkten des regulären
Sortiments in Herkunft, Rezepturen, Zutaten sowie durch aufwändigere
Herstellungsverfahren. Anhand folgender drei Produkte lassen sich die
Unterschiede beispielhaft darstellen:
- Der "Deluxe Parmigiano Reggiano" hat eine Reifezeit von 30
Monaten - sechs Monate länger als ein vergleichbares Produkt von
Lidl, das eine Reifezeit von 24 Monaten aufweist. Die längere
Reifezeit führt zu einem geringeren Wassergehalt im Parmesan und
damit zu einem intensiveren und aromatischeren Geschmack.
- "Deluxe Jamón Serrano Gran Reserva" reift am Stück mindestens 16
Monate in Spanien. Hierbei handelt es sich um eine lange Reifezeit,
die dafür sorgt, dass der Feuchtigkeitsgehalt des Schinkens abnimmt
und biochemische und mikrobiologische Prozesse, die für den typischen
Geschmack des Serrano Schinkens verantwortlich sind, besonders lange
aufrecht erhalten werden. Die Reifezeit ist deutlich länger als beim
vergleichbaren Produkt des Lidl Eigenmarkensortiments. Zusätzliche
Unterschiede liegen in der Auswahl der Rohstoffe: Beim
Deluxe-Serranoschinken werden besondere Anforderungen an die
Rohstoffe bezüglich Fettauflage und Marmorierung gestellt.
- Der "Deluxe Bergblütenhonig" stammt zu 100 Prozent aus der
Region Puebla im mexikanischen Hochland. Dieser Honig kann
ausschließlich im Oktober und November von Kleinbauern in begrenzter
Menge geerntet werden. Eine besonders langsame und schonende
Abfüllung sowie die Sortierung von Hand garantieren die besonderen
Eigenschaften dieses Honigs. Gegenüber üblichem Blütenhonig zeichnet
er sich durch sein kräftiges und blumiges Honigaroma mit einer
leichten Traubenzuckernote aus.
"Mit den Deluxe-Produkten bieten wir unseren Kunden besonders
hochwertige und ausgesuchte Produkte mit einem ausgezeichneten
Preis-Leistung-Verhältnis an", so Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf
von Lidl Deutschland. "Wer sich und seiner Familie zusätzlich etwas
Besonderes gönnen möchte, findet in unserem aktuellen Kundenmagazin
'Frühling und Ostern' kreative Rezepte und Menüideen für die
Festtage."
Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich
selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und
mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat
Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf
ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte
entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert.
Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter
www.lidl-lohnt-sich.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de