Gütersloh: Der Geschäftsbereich Corporate Information Management (CIM) von Arvato SCM Solutions steuert ab sofort das Print Management für die Nestlé Deutschland AG. Im Rahmen der Zusammenarbeit koordiniert Arvato SCM Solutions für den größten Lebensmittelhersteller der Welt, zu dem unter anderem beliebte Marken wie Nestlé Schöller, Nespresso und Wagner gehören, übergreifend die Beschaffung der Marketingmaterialien.
(firmenpresse) - Ziel der Partnerschaft ist es, die Einkaufs- und Bestellprozesse von Marketingmaterialien wie zum Beispiel hochwertig veredelter Produktbroschüren, Coupon-Hefte oder Artikel für Point-of-Sale-Kampagnen zu optimieren. Darüber hinaus bündelt Arvato für Nestlé das Qualitäts- und Lieferantenmanagement sowie die Abwicklung der Zahlungsprozesse mit allen Lieferanten.
Die zentrale Abwicklung aus einer Hand senkt die Beschaffungskosten und schafft weitere Synergieeffekte. Nestlé profitiert zudem von der Beratung durch ein Arvato-Expertenteam, das dem Lebensmittelkonzern regelmäßig auch vor Ort in der Konzernzentrale zur Seite steht. Damit gewinnt Nestlé Freiräume, um sich auf seine Kernkompetenzen zu konzentrieren.
„Wir freuen uns sehr, dass Nestlé sich für uns als Partner entschieden hat. Die Zusammenarbeit mit Nestlé ist ein wichtiger Schritt in unserer internationalen Wachstumsstrategie und Bestätigung als auch Ansporn zugleich“, sagt Boris Scholz, Geschäftsführer Corporate Information Management – Arvato SCM Solutions.
Bereits seit einigen Jahren liefert Arvato Produkte und Merchandising-Artikel der Marke Nescafé Dolce Gusto aus.
Arvato SCM Solutions ist ein innovativer und international führender Dienstleister im Bereich Supply Chain Management und eCommerce. In den Bereichen Telecommunication, Hightech & Entertainment, Corporate Information Management, Healthcare, Consumer Products und Publisher trifft jeder Partner auf seinen Industriespezialisten. Rund 14.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit an Dienstleistungen und praxisorientierten Lösungen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert Arvato komplexe globale Supply Chains und eCommerce Plattformen und wird damit zum strategischen Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato SCM verbindet das Know-how der Menschen mit den richtigen Technologien und passenden Geschäftsprozessen und steigert so messbar die Produktivität und Leistung seiner Partner.
Arvato ist eine 100-prozentige Tochter von Bertelsmann SE & Co. KGaA.
Gernot Wolf
Leiter Unternehmenskommunikation
Arvato AG
Phone: +49 5241 80-41625
Fax: +49 5241 80-3315
gernot.wolf(at)bertelsmann.de