(ots) - Das Arbeitgebermagazin "Faktor A" der
Bundesagentur für Arbeit (BA) zieht vollständig ins Netz / Die
Website www.faktor-a.info liefert einen schnellen und modernen
Einstieg in die wichtigsten Arbeitgeberthemen / Leser können
kommentieren und ergänzen / G+J Corporate Editors betreut "Faktor A"
bereits im sechsten Jahr
Seit dem 1. März finden Arbeitgeber in Deutschland alles Wichtige
an einem Ort im Netz: Das Arbeitgebermagazin "Faktor A" der
Bundesagentur für Arbeit (BA) zieht komplett ins Internet und bietet
unter www.faktor-a.info alles, was Unternehmer und
Personalverantwortliche heute wissen müssen.
Das gedruckte Magazin "Faktor A" erscheint seit 2010 im Auftrag
der BA und bietet - neben der mit interaktiven Inhalten ergänzten
Website - vier Mal im Jahr einen umfassenden Überblick über
wechselnde Schwerpunktthemen wie Führung, Employer Branding,
Motivation, Ausbildung und Innovation.
Mit der gleichen journalistischen Gründlichkeit und Tiefe setzt
die Redaktion Arbeitgeber-Themen nun ausschließlich im Netz um.
Reportagen vor Ort erzählen aus dem Alltag kleiner und mittelgroßer
Unternehmen, aufwändige Fotoproduktionen stellen die Menschen hinter
den "Hidden Champions der deutschen Wirtschaft" vor. Die Kombination
aus recherche-intensivem Journalismus, den Angeboten der BA und der
digitalen Aufbereitung ist auf dem Markt für Wirtschaftsjournalismus
einzigartig.
Die völlig überarbeitete Website www.faktor-a.info reagiert auf
neue Nutzungsgewohnheiten der Leser im Zusammenhang mit Touchscreens:
Weil Scrollen schnell und einfach ist, ist das neue "Faktor A" als
"Magazin im Netz" zum Durchscrollen aufgebaut. Nutzer, die
www.faktor-a.info auf der Suche nach Inspiration ansteuern, können
die Webseite so nach Belieben erkunden. Für Arbeitgeber, die gezielt
nach Themen suchen, bieten die Rubriken "Mitarbeiter finden",
"Mitarbeiter qualifizieren", "Arbeitswelt gestalten" und "Richtig
führen" einen schnellen und konkreten Einstieg. Damit bedient die
Redaktion auch die unterschiedlichen Gewohnheiten der "Faktor
A"-Leser. Die Seite ist auf allen Endgeräten nutzbar und bietet ein
ganz neues Erlebnis. Zusätzlich erscheint ein zweiwöchentlicher
Newsletter, der über aktuelle Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt
informiert.
"In der Wirtschaft ist nichts so beständig wie der Wandel. Das
gilt auch für 'Faktor A'. Auf unserer runderneuerten Website
www.faktor-a.info finden Arbeitgeber einen noch schnelleren Einstieg
in die Themen aus der Arbeitswelt, dazu präsentieren wir die Services
der Bundesagentur für Arbeit auf einen Blick", sagt Sandra
Harzer-Kux, Geschäftsführerin der G+J Corporate Editors GmbH. "Ob am
Rechner, Tablet oder Smartphone: 'Faktor A' liefert, was Unternehmer
heute wissen müssen und illustriert, wie G+J Corporate Editors seine
digitale Erfahrung erfolgreich nutzt. Wir sind stolz, die Marke
'Faktor A' für die Bundesagentur für Arbeit seit über fünf Jahren
betreuen und beständig weiterentwickeln zu dürfen. Mit der neuen
Website haben wir das Angebot für die Leser auf die Höhe der Zeit
gebracht."
Pressekontakt:
Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft"
und Corporate Editors c/o PubliKom
Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack(at)publikom.com