(ots) -
- Deutschlands Verbraucher wählen SKODA zum zweiten Mal in Folge
zur Automarke mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis
- Zur Wahl standen insgesamt mehr als 700 Unternehmen in 26
Kategorien - darunter 30 Autohersteller
- Ranking von Handelsblatt und dem Marktforschungsunternehmen
YouGov basiert auf rund 700.000 repräsentativen
Online-Interviews
Für Deutschlands Verbraucher bietet SKODA das beste
Preis-Leistungs-Verhältnis aller Automarken. Zu diesem Ergebnis kommt
die aktuelle Umfrage des Marktforschungsunternehmens YouGov im
Auftrag des Handelsblatts. SKODA setzte sich gegen 29 Mitbewerber
durch und eroberte damit wie bereits im vergangenen Jahr den Titel
als ,Preis-Leistungs-Sieger' in der Kategorie ,Automobil'.
Das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis von SKODA Modellen
zählt zu den Qualitäten, die Neuwagenkäufer an der Marke besonders
schätzen. Zudem überzeugen SKODA Citigo, Fabia, Rapid, Yeti, Octavia
und Superb mit großartigem Raumangebot, modernen Technologien, bester
Funktionalität und den für die Marke typischen ,Simply Clever'-Ideen.
Die Wahl der ,Preis-Leistungs-Sieger' fand in diesem Jahr zum
zweiten Mal statt - und genau wie im Premierenjahr gewann SKODA die
begehrte Auszeichnung auch 2016. Im Rahmen des ,YouGov BrandIndex'
wird ermittelt, wie Verbraucher das Preis-Leistungs-Verhältnis der
unterschiedlichen Marken wahrnehmen. Hierzu führten die Experten im
Rahmen einer täglichen Markenperformance-Messung vom 1. Februar 2015
bis einschließlich 31. Januar 2016 rund 700.000 repräsentative
Online-Interviews durch. Dabei ließen sie mehr als 700 Marken in 26
unterschiedlichen Kategorien - von ,Gastronomie' über ,Einzelhändler'
und ,Consumer Electronics' bis hin zu ,Versicherungen' - von ihren
jeweiligen Kennern bewerten. Zur Ermittlung des wahrgenommenen
Preis-Leistungs-Verhältnisses sollten die Teilnehmer die Fragen
beantworten, welche Marke sie in dieser Hinsicht besonders gut oder
weniger gut beurteilen. Im daraus errechneten Ranking ging SKODA als
die Automarke mit dem am besten bewerteten Preis-Leistungs-Verhältnis
hervor.
Pressekontakt:
Karel Müller
Neue Medien
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: Karel.Mueller(at)skoda-auto.de