(ots) -
Besser kann man die Wartezeit auf die EM in Frankreich nicht
verkürzen: Unter dem Motto "4 Freunde - ein Team" verbindet der
Lidl-Deutschlandcup fußballerische Feinkost mit ausgewogener
Ernährung. Von April bis Mai 2016 messen sich in 16 deutschen Städten
jeweils 32 Nachwuchsteams in zwei Altersklassen. Der Anstoß zur
Vorrunde erfolgt am 30. April in München, danach gibt es in jedem
Bundesland einen weiteren Vorrunden-Spieltag. Gespielt wird bis zum
großen Finale am 28. Mai in Berlin im K.-o.-System, jedes Spiel
dauert 6 Minuten. Zu gewinnen gibt es u. a. den Besuch eines
Vorrundenspiels der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich sowie
die Teilnahme an einem Fußballcamp.
Wie kann ich mitmachen?
Wer sein Talent auf dem Platz unter Beweis stellen möchte, meldet
sich mit drei Freunden zum Lidl-Deutschlandcup an. Mädchen und Jungen
zwischen 10 bis 12 und 13 bis 15 Jahren können ein 4er-Team bilden
und so einen der begehrten 16 Startplätze pro Stadt und Altersklasse
ergattern. Alle Spielorte, Termine und Teilnahmeformulare gibt es
unter www.lidldeutschlandcup.de. Sobald 16 vollständige Anmeldungen
vorliegen, kommen alle weiteren Teams auf die Warte-/Nachrückerliste.
Prominente Unterstützung und tolle Preise
Bei der Eröffnung in München können die Nachwuchs-Champions ihre
Fähigkeiten einem echten Fußballstar präsentieren. Der ehemalige
ghanaische Nationalspieler Hans Sarpei kommt mit der Empfehlung von
über 200 Profieinsätzen, 36 Länderspielen für Ghana, mehr als einer
Million Fans auf Facebook und Twitter sowie einer eigenen TV-Show.
Beim Lidl-Deutschlandcup dient er den 512 Mannschaften nicht nur als
Vorbild, sondern ist auch Ansporn, den Cup in der jeweiligen
Altersklasse zu gewinnen. Denn die beiden Gewinnerteams haben neben
einem EM-Paket mit Besuch eines Vorrundenspiels in Frankreich ein
Meet and Greet mit Hans Sarpei sowie ein professionelles Fußballcamp
in Aussicht. Für die volle Power auf dem Spielfeld sorgt TV-Koch
Mario Kotaska. In seiner Live-Cooking-Station zeigt er zum Auftakt in
München das Einmaleins bewusster Ernährung. Grundlage seines Menüs
sind Kreationen aus dem kostenlosen Rezeptheft "Fitmacher", das
Kotaska eigens für den Lidl-Deutschlandcup entwickelte. Den Vitamin-
und Energieschub für zwischendurch können sich die Kicker an der
Lidl-Vitaminbar holen, die es in allen 16 Städten geben wird.
Das Programm neben dem Spielfeld
Ebenfalls fester Bestandteil eines jeden Turniers sind
verschiedene Wettbewerbe am Spielfeldrand. Torwand, Kicker sowie
Schussgeschwindigkeitswettbewerbe stehen nicht nur den jungen
Protagonisten offen, sondern laden die gesamte Familie zum
Kräftemessen ein.
Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich
selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und
mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat
Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf
ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte
entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert.
Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter
www.lidl-lohnt-sich.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de