(ots) - Die heutigen globalen Marken blicken
auf ihre nächste große Verbraucherwelle in China: die Generation Z
(Gen-Z).
Die Generation Z umfasst im Allgemeinen diejenigen, die zwischen
Mitte der 1990er Jahre und den 2010er Jahren geboren wurden und steht
in China für die Menschen, die in einem vollständig modernen China
aufgewachsen sind, also in einem Land, in dem eine Mehrheit digital
vernetzt ist. Diese selbstverständliche Verbindung mit dem Internet
und der jeder Zeit mögliche Zugriff auf Informationen aus aller Welt
stellt einen deutlichen Unterschied zu den vorhergehenden
Generationen in China, wie der Generation Y, dar.
"Für den Bericht kam eine Mischung aus quantitativen, qualitativen
und Beobachtungsforschungsmethoden zum Einsatz, was ihn zu einer
Sammlung an soziokulturellen Großtrends bei der Generation Z in China
macht, wie der Wechsel vom Materialismus zu einer Kultur der
Aufmerksamkeit, das Experimentieren mit herkömmlichen Beziehungs- und
Liebeskonzepten und die Neuausrichtung beim Selbstausdruck", sagte
Marc-Olivier Arnold, Leiter der Abteilungen für Forschung und
Geschäftsberatung bei der RTG Consulting Group.
Einige der wichtigsten Ergebnisse dieses Entwicklungsberichts
sind:
- 64,7 % der Generation Z verbringen wesentlich mehr Zeit online beim
Austausch mit ihren engsten Freunden im Vergleich zur Offline-Zeit
- 61,9 % der Generation Z glauben, dass finanzielle Leistungen nicht
länger der Hauptindikator für Erfolg sind
- 72,1 % der Generation Z haben nichts gegen die
gleichgeschlechtliche Ehe
- 94,4 % der Generation Z sagen, dass es für eine Marke entscheidend
ist, nachhaltig und umweltbewusst zu sein
Der etwas andere Trend-Bericht
"Neben den Einblicken, die der Bericht in das Verhalten der
Generation Z in China gewährt, wollen wir mit diesen Ergebnissen noch
einen Schritt weiter gehen und die wirtschaftlichen Auswirkungen für
jeden dieser Großtrends besonders beleuchten", sagt Angelito Tan, CEO
der RTG Consulting Group. Intelligente Organisationen werden diese
neue demografische Gruppe noch besser verstehen wollen, selbst wenn
sie im kommerziellen Bereich eher eine andere Zielgruppe im Auge
haben. Schließlich wollen sie sicherstellen, dass ihre Marken nicht
an Bedeutung verlieren.
Infografiken und Statistiken zur Untersuchung stehen unter
folgender Adresse zum Download bereit:
http://www.rtgconsulting.com/img/photos/56cd66124c2d7.pdf
Eine Zusammenfassung des Berichts können Sie hier herunterladen:
http://www.rtgconsulting.com/img/photos/56cd3c7fbafe5.pdf
Ãœber die RTG Consulting Group
Angesichts sich ändernder Verbrauchergruppen und einer beständigen
Weiterentwicklung von Branchenmodellen sehen wir unsere Aufgabe
darin, sicherzustellen, dass Geschäftsmodelle ihre Gültigkeit
behalten.
Wir räumen auf mit überkommenen Unterteilungen, indem wir
intuitive Forschung (RTG Intuition), Geschäftsberatung auf
Unternehmensebene (RTG Solutions) und kreatives Marketing (RTG
Marketing) zusammenführen, und zwar alle drei Bereiche unter einem
Dach.
Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie die RTG
Consulting Group online unter: http://www.rtgconsulting.com
Wenn Sie mehr über frühere Entwicklungsberichte von RTG Intuition
zu den Branchen Reisen, Gesundheit/Wellness, Kosmetik, Weine und
Spirituosen, edle Möbel sowie kommende Modetrends erfahren möchten,
wenden Sie sich bitte an: info(at)rtgconsulting.com
Pressekontakt:
Um weitere Informationen zu "Beyond Gen-Z: The Awakening Generation"
(Jenseits der Generation Z: Die erwachende Generation) von der RTG
Consulting Group oder um ein Gesprächstermin zu erhalten, wenden Sie
sich bitte an:
Anqi Jiang
E-Mail: anqi.jiang(at)rtgconsulting.com
Telefon: +86-21-5389-5570