PresseKat - Müller Kalinka Kefir: Kult in der Flasche!

Müller Kalinka Kefir: Kult in der Flasche!

ID: 1330358

(firmenpresse) - Aretsried, 8. März 2016. Echt kultig und erfrischend prickelnd feiert Müllers Kalinka fettarmer Kefir mild in der neuen Flasche sein schmackhaftes Revival: Dazu hat sich Deutschlands beliebtester Markenkefir in die Flasche gestürzt. Das traditionelle Getränk ist so aktuell für den bewussten und aktiven Lebensstil wie nie zuvor. Zeit für den Gang zum Kühlregal, um das beliebte Kultgetränk neu zu entdecken!

Die Kaukasen wissen warum: Seit vielen Generationen glauben sie an die Wirkung des Kefirs. Hierzulande ist der erfrischende Drink in Vergessenheit geraten: "Völlig zu Unrecht", wie Ute Schubert, Marketingleitung bei der Molkerei Müller betont. "Denn Kefir ist ein modernes, schmackhaftes Allround-Talent für alle, die den ausgewogenen und natürlichen Lifestyle pflegen. Grund genug, unserem beliebten Markenkefir ein Revival zu bescheren und ihn mit neuer Verpackung fit für den Alltag zu machen."

Prickelnder Geschmack - Kultstatus inklusive!

Seinen erfrischenden Kultstatus verdankt der Müller-Kefir seiner schonenden Verarbeitung aus hochwertigen Zutaten: Milde Milchsäuren und spezielle Hefekulturen gehen im Kalinka Kefir eine prickelnde Beziehung ein und erfrischen so Schluck für Schluck. Dabei kommt das Getränk dank der Herstellung aus fettarmer Milch auf gerade einmal 1,5 % Fett.

Aber Kefir kann noch mehr: Um ihn ranken sich nicht nur zahlreiche Mythen, Kefir enthält zudem wertvolles Milcheiweiß. Nicht umsonst schwören schließlich auch die 100-Jährigen aus dem Kaukasus darauf.

Die geballte Kraft des Müller Kalinka Kefirs finden alte und neue Kefir-Fans ab sofort im Kühlregal. Weitere Informationen unter www.muellermilch.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Unternehmensgruppe Theo Müller

1971 übernahm Theobald Alfons Müller die Molkerei seines Vaters im bayerischen Aretsried - damals mit nur vier Angestellten. Heute ist die Unternehmensgruppe Theo Müller ein international agierender Lebensmittelkonzern. Die Holding steuert unter der Führung von CEO Ronald Kers und Dr. Henrik Bauwens im Molkerei-Segment die Geschäfte von Tochterunternehmen mit eigenständigen starken Marken: Müller, Müller Wiseman, Weihenstephan, Sachsenmilch und Käserei Loose. Basis-Milchprodukte wie Butter, H-Milch, Laktosepulver und Molkeprotein ergänzen das Portfolio. Rund 9.700 Mitarbeiter im Molkereibereich erwirtschaften etwa 3,9 Mrd. Euro des Gesamtumsatzes der Gruppe von rund 4,9 Mrd. Euro. In Deutschland sind insbesondere die Marken Müller Joghurt mit der Ecke, Müller Milch, Milchreis, Froop, Fructiv, Kalinka Kefir und als eines der ersten nationalen Produkte des Unternehmens seit 1971 die Müller Reine Buttermilch bekannt und beliebt. Mit ca. 11% Marktanteil ist die Molkerei Müller damit Marktführer in der Weißen Linie. Weitere Informationen finden Sie unter: www.muellergroup.com



PresseKontakt / Agentur:

epr - elsaesser public relations
Frauke Schütz
Maximilianstraße 50
86150 Augsburg
fs(at)epr-online.de
+ 49 (0)821/ 4508 7916
http://www.epr-online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Culinary Art-Festival Eat& Meet - BILD Vegan. Lecker. NORDSEE: Der neue NORDSEE Portobello
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.03.2016 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1330358
Anzahl Zeichen: 1729

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Schneider
Stadt:

Aretsried


Telefon: +49 8236 999-8354

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Müller Kalinka Kefir: Kult in der Flasche!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Molkerei Alois Müller GmbH& Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Finde das Muuh!: Es muht wieder in der Müllermilch ...

Aretsried, 01. August 2017. Es ist wieder soweit: Das Muuh! kehrt in die Müllermilch zurück. Ab sofort heißt es für die Müllermilch Original, die Leichte, Limitiert und die Saison-Flaschen "Finde das Muuh!". Die erfolgreiche Promotion ...

Kleiner Hunger: Nur wer mich sucht, kann auch gewinnen! ...

Aretsried, 03. Juli 2017. Wer löffelt, der findet: Und zwar nicht zu knapp. Zehn mal 10.000 Euro können Milchreislöffler absahnen, wenn sie den Kleinen Hunger finden: Vom 1. Juli bis 30. September versteckt er sich in zehn Original Müller Milchre ...

Alle Meldungen von Molkerei Alois Müller GmbH& Co. KG