PresseKat - Tauschgeschäft Werbevolumen gegen Wareneinsatz: Erfolgsmodell Media Bartering der XLS auf dem Vor

Tauschgeschäft Werbevolumen gegen Wareneinsatz: Erfolgsmodell Media Bartering der XLS auf dem Vormarsch

ID: 1330496

(firmenpresse) - Wiesbaden, 08. März 2016 - Tausche Motorräder gegen Anzeigenkampagne - dieses außergewöhnliche Gegengeschäft macht die XLS Media Group mit Sitz in Wiesbaden möglich und es wird immer beliebter. Denn auch ohne den Einsatz monetärer Mittel können Unternehmen Waren gegen Werbung tauschen. Mit diesem Geschäftsmodell entwickelte sich der Spezialist für Media Bartering unter der Führung von Klaus Westrick innerhalb weniger Jahre zum Marktführer in Deutschland. "Wir vernetzen Partner und ermöglichen Unternehmen, klassische Werbekampagnen und Medialeistungen in TV-, Radio-, Plakat-, Print- und Onlinewerbung anteilig oder auch zu 100 Prozent mit Produkten oder Dienstleistungen zu finanzieren", so Klaus Westrick, Gründer und Geschäftsführer der XLS Media Group.

International bereits seit Jahren ein Erfolgsmodell, gewinnt Media Bartering auch in Deutschland immer größere Beliebtheit. "Unsere Kunden finanzieren klassische Mediakampagnen mit Produkten, was oftmals zu höheren Budgets und damit zu einem höheren Werbedruck führt. Viele Unternehmen wissen jedoch nicht um diese Vorteile und dass sie ihre Ware als Zahlungsmittel für Media einsetzen können", so Klaus Westrick. Um den Prozess für den Kunden einfach, transparent und sicher zu gestalten, wird die Mediaagentur des Kunden stets eingebunden. Die Bewertung der Ware liegt meist zwischen Einstands- und Großhandelspreis, wodurch Abschreibungen, z. B. als Restposten oder Lagerstücke, vermieden werden. Oftmals setzen XLS Kunden freie Produktionskapazitäten oder neue Ware ein, um auf diesem Wege Umsätze zu steigern und neue Vertriebswege zu erschließen. Diese legt XLS gemeinsam mit dem Kunden fest, um auszuschließen, dass der klassische Vertriebskanal kannibalisiert wird.

XLS arbeitet branchenübergreifend mit den Schwerpunkten Automobil, Konsumelektronik, Kosmetik, Konsumgüter, Pharma (OTC) und sorgt durch den Einkauf von Werbezeiten und -flächen bei den Medienpartnern für zusätzliches Schaltvolumen. Dabei arbeitet XLS mit nahezu allen relevanten Medien und namhaften Mediaagenturen in Deutschland zusammen. "Somit ist Media Bartering für alle Beteiligten ein gewinnbringendes Geschäft, an dem alle Spaß haben", so Klaus Westrick.





Ãœber die XLS Media Group:
Die XLS Media Group mit Sitz in Wiesbaden ist Spezialist für Media Bartering und Marktführer in Deutschland. XLS ermöglicht Unternehmen, klassische Werbekampagnen und Medialeistungen mit Produkten oder Dienstleistungen zu finanzieren. Hierbei agiert das Unternehmen auch als Partner der Mediaagenturen und Medienvermarkter. Die XLS Media Group wurde im Jahr 2000 von Klaus Westrick unter dem Namen XLS gegründet und unterhält zahlreiche Beteiligungen an Gesellschaften und Unternehmen, die strategisch zur Gruppe passen. Die Prime Group mit den Bereichen Prime Leasing, Prime Trading und Prime Medical gehört zu 100 Prozent zur Unternehmensgruppe von Klaus Westrick. Bei den Unternehmen Tre Torri Verlag, Permitto GmbH und TVSmiles ist die XLS Media Group Minderheitsgesellschafter. Außerdem unterstützt das Unternehmen gemeinnützige Aktionen im In- und Ausland. Klaus Westrick und Kai Hesselbach sind die Geschäftsführer der XLS Media Group.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

XLS Media Group mit Sitz in Wiesbaden, Spezialist für Media Bartering und Marktführer in Deutschland



PresseKontakt / Agentur:

Deutscher Pressestern® Public Star®
Nicola Hemmerling
Bierstadter Straße 9a
65189 Wiesbaden
n.hemmerling(at)public-star.de
+49 611 39539-13
http://www.deutscher-pressestern.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Nannen Preis 2016: Die Shortlists für die Kategorien Dokumentation, Reportage, Investigation und Web-Reportage stehen fest BLIZZARD: AM 24. MAI BEGINNT DIE ZUKUNFT - OVERWATCH?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.03.2016 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1330496
Anzahl Zeichen: 3226

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus A. Westrick
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: +49 (0)611 9 00 57-3

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tauschgeschäft Werbevolumen gegen Wareneinsatz: Erfolgsmodell Media Bartering der XLS auf dem Vormarsch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

XLS Media Group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Umfirmierung: Klaus Westrick stellt XLS neu auf ...

- Firmenjubilaum: 15 Jahre erfolgreich am Markt - Überarbeiteter Markenauftritt begleitet neue Namensgebung Wiesbaden, 12. Februar 2016 - Die Media-Bartering-Agentur XLS mit Sitz in Wiesbaden stellt sich zum 15-jährigen Firmenjubiläum neu auf ...

Alle Meldungen von XLS Media Group GmbH