PresseKat - Internationale Tourismusbörse Berlin / ITB: Hannover präsentiert sich ganz persönlich (FOTO)

Internationale Tourismusbörse Berlin / ITB: Hannover präsentiert sich ganz persönlich (FOTO)

ID: 1330559

(ots) -
Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH wirbt im Umfeld der
Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin mit Insider-Tipps,
Blicken hinter die Kulissen, Urbanität, Veranstaltungen und
Naturerlebnissen.

Hannover inside: Ein Beachclub mit 360° Panorama über den Dächern
der Altstadt, Stadtteilplätze mit lässigen Cafés, Bars, legendäre
Clubs, die Nanas in der City, der Eisbär in Yukon Bay im Erlebnis-Zoo
Hannover - diese und viele weitere große, farbenfrohe Ansichten laden
ab sofort besonders auch junge Touristen in die Urlaubsregion
Hannover ein.

In der lebendigen City der niedersächsischen Landeshauptstadt
trifft man sich zum Shoppen an der historischen Kröpcke-Uhr oder
"unterm Schwanz", der Reiterstatue vor dem Hauptbahnhof - damit
beginnt der neue Pocketguide "Hannover unverwechselbar". Er gibt
zahlreiche Insider-Tipps zu Shopping, kulinarischen Stadttouren,
Kultur und Freizeit-Angeboten, wie Mountainbiken oder Klettern. Dabei
richtet sich der Blick auf die angesagten Stadtteile: Im bunten,
turbulenten Linden machen Lebenskünstler die Straßen zum Wohnzimmer.
In der Nordstadt gleich hinter der Uni sorgen die vielen Studenten
für friedliche Entspanntheit. Im Altbauviertel List wiederum findet
man schicke Boutiquen und Weinlokale und die Südstadt schließlich
punktet mit dem Maschsee und ihren schönen Stadtteilplätzen.

Der neue Pocketguide "Hannover unverwechselbar" ist mit einer
Gesamtauflage von 300.000 Exemplaren in deutscher und englischer
Sprache erschienen. Verteilt wird er dort, wo sich die junge
Zielgruppe in Berlin aufhält: in Bars und Cafes, Kinos und
Fitnessstudios, im Fernbus oder in Hotels. Weitere Informationen
unter: www.hannover.de/unverwechselbar

"Morgens in die Herrenhäuser Gärten, mittags einen Snack in einer
hannöverschen Kaffeerösterei in der Nordstadt, danach die Sonne an




der Ihme genießen, um dann in einer Street Kitchen das Leben auf der
Limmerstraße zu beobachten. Am nächsten Tag zur Ausstellungeröffnung
in die kestnergesellschaft, bevor es auf Shopping-Tour geht - das
sind die Hotspots junger Städtereisende. Authentisch, unverfälscht,
entspannt: Da hat die Urlaubsregion viel zu bieten; vom Strandleben,
über Hochseilgärten, bis hin zum Kite-Wochenende am Steinhuder Meer"
erklärt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing
und Tourismus GmbH (HMTG) die Ausrichtung des diesjährigen
Tourismusjahres 2016.

Unter www.hannover.de/bloggers gibt es mittlerweile zahlreiche
Berichte nationaler und internationaler Reiseblogger, die bereits in
Hannover zu Gast waren und ihre ganz persönlichen Eindrücke
festgehalten haben.

Neue App - "Hannover Living"

Für alle, die die aktuellen und angesagten Stadtteiltipps immer
dabei haben möchten, ist ab sofort die App "Hannover Living" im
Google Play Store oder Apple Store zu finden. Sie bietet noch mehr
Insider-Tipps, neue gastronomische Angebote sowie aktuelle Nightlife-
und Party- Veranstaltungen. Durch die Einbindung eines Kartensystems
kann man sich direkt zur Wunschlocation navigieren lassen. Zur
Sommersaison werden weitere Stadtteile und Sprachversionen fertig
gestellt.

Werbeoffensive zur ITB

Zum ersten Fachbesucher-Messetag der ITB am 9. März liegen rund
30.000 Exemplare der umfangreicheren, eigens für die ITB erstellten
Imagebroschüre "Hannover unverwechselbar" in den ICE Zügen auf dem
Weg nach Berlin aus. Diese Broschüre präsentiert neben den
Stadtteiltipps des Pocket Guides mit bunten und erfrischenden
Impressionen weitere Highlights und Sehenswürdigkeiten der Region
Hannover, aktuelle Veranstaltungen und attraktive Erlebnispakete für
den nächsten Hannover Besuch. www.visit-hannover.com/itb

9 Städte in Niedersachsen inside: Im ITB-Sonderheft befindet sich
der Einleger "magic" der "9 Städte in Niedersachsen". Hier stellen
die Mitgliedsstädte Events und Festivalhighlights wie das lunatic
Festival in Lüneburg, das Altstadtfest in Wolfenbüttel, das
Kneipenfestival Honky Tonk in Goslar oder die Movimentos Festwochen
in der Autostadt in Wolfsburg vor.

Parallel dazu zeigen im März insgesamt 1 Mio Reisefahrpläne von 50
ICE-Verbindungen Fotos vom Erlebnis-Zoo, den Nanas und dem
Maschseefest, gepaart mit Shopping-Impressionen.

In Berlin angekommen machen Großflächenplakate am Hauptbahnhof und
an den Messebahnhöfen, Spots im Fahrgastfernsehen der Berliner
U-Bahnen sowie Groundposter auf den Wegen zum Messegelände Lust auf
einen Hannover Besuch. Promotion-Teams vor den Eingängen der Messe
Berlin verteilen passend dazu den Pocket-Guide "Hannover
unverwechselbar".

Ãœbernachtungszahlen: Rekordjahr 2015

Event-Highlights wie der Internationale Feuerwerkswettbewerb, das
Maschseefest, das größte Schützenfest der Welt oder die
Weihnachtsmärkte ziehen alljährlich viele Gäste nach Hannover. 2015
konnte Hannover das bisherige Rekordjahr 2011 toppen und landet mit
einem Plus von 7,2 Prozent bei 2.232.282 Übernachtungen für die
Landeshauptstadt Hannover und bei 3.866.030 Übernachtungen für die
gesamte Region Hannover.

Fotos zur redaktionellen Verwendung und weitere
Presseinformationen und -texte finden Sie unter
www.hannover.de/presse-hmtg. Alle Informationen rund um den
Hannover-Aufenthalt sind unter www.visit-hannover.com abrufbar.



Pressekontakt:
Maike Scheunemann
Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Vahrenwalder Straße 7, 30165 Hannover
Telefon: 0511/123490-26
E-Mail: presse(at)hannover-marketing.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Jetzt ist es raus: Cynthia Barcomi verrät das Geheimnis ihres New York Cheesecake (FOTO) 2016: Das Reisejahr der Extreme / Reisebuchungen zwischen Boom und Delle - Jetzt entscheiden lohnt sich
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.03.2016 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1330559
Anzahl Zeichen: 6195

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internationale Tourismusbörse Berlin / ITB: Hannover präsentiert sich ganz persönlich (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hannover Marketing und Tourismus GmbH itb2016-grossflaechenplakat.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hannover Marketing und Tourismus GmbH itb2016-grossflaechenplakat.jpg