(PresseBox) -
Matthieu Destot leitet ab sofort das Kommunikationsgeschäft von ALE
Strategie sieht neue Servicemodelle für ein besseres persönliches Benutzererlebnis vor
Erweitertes Angebot wird auf der Enterprise Connect und der CeBIT präsentiert
ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, hat Matthieu Destot zum Executive Vice President und General Manager der ALE Communications Business Division ernannt. Destot verfügt über umfassende Erfahrung mit der innovativen Technologie der Kommunikationslösungen von Alcatel-Lucent Enterprise. In seiner neuen Funktion wird er die Strategie des Unternehmens vorantreiben, die darin besteht, die traditionellen Kommunikationslösungen mit neuen Cloud-Diensten zu einem persönlichen Benutzererlebnis zu verbinden.
Die digitale Transformation verändert das Kundenerlebnis durch neue Betriebsmodelle, die eine Verlagerung in die Cloud unterstützen. Diese Modelle bieten Services mit vollem Funktionsumfang und Multimedia-Optionen für die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kollegen innerhalb und außerhalb des Unternehmens und schützen gleichzeitig die getätigten Technologieinvestitionen.
ALE versetzt seine Kunden in die Lage, die vorhandene Kommunikationshardware aller Hersteller schrittweise mit der Cloud zu verbinden. Das ermöglicht die Einführung innovativer verbrauchsabhängiger Finanzierungsmodelle, die in der ?As-a-Service?-Wirtschaft von heute erwartet werden.
2016 wird ALE eine Reihe von neuen Angeboten in diesen vier Bereichen bereitstellen:
ALE erweitert sein Cloud-Angebot und liefert als Cloud Service Provider flexible Unified Communication (UC)-Services. Das Unternehmen wird mit Alcatel-Lucent Rainbow? einen neuen cloudbasierten Freemium-Dienst betreiben, der die Technologieinvestitionen des Kunden unabhängig vom installierten Kommunikationssystem schützt. Als Overlay-Lösung kann Rainbow einfach installiert und im Unternehmen eingeführt werden. Zu dem großen Funktionsumfang gehören Instant Messaging, Präsenzinformationen sowie Sprach- und Videokommunikation mit Bildschirm- und Datei-Sharing.
Neue Cloud Connect-Funktionen werden durch die Verknüpfung der Kommunikationsplattformen OpenTouch®, OmniPCX® Enterprise und OmniPCX Office mit den neuen Cloud-Services von ALE in Echtzeit Information über die Datennutzung bereitstellen. Auf Basis dieser Analytics-Daten können die Business Partner von ALE ihren Managed-Services-Kunden neue Dienste anbieten, zum Beispiel eine erweiterte Automatisierung des Betriebs, vorausschauende Wartung, eine genauere Abrechnung und Service-Empfehlungen. Diese Funktionen werden im Laufe des Jahres 2016 verfügbar.
Auf der Grundlage seiner langjährigen Erfahrung mit traditioneller Kommunikation wird ALE weiter in bestehende Kommunikationsplattformen investieren:
[list]
Neue Technologie und neue Funktionen in der Alcatel-Lucent OpenTouch-Suite werden ein konsistentes Kommunikationserlebnis auf allen Endgeräten schaffen, das leicht zu installieren und einfach zu bedienen ist.
[/list]
[list]
Die Alcatel-Lucent Kommunikationsserver werden vollständig virtualisiert, sodass sie neue Arbeitsformen und neue Geschäftsmodelle unterstützen.
[/list]
[list]
Neue Telefone ? zwei DECT-Telefone und ein IP-DeskPhone ? erweitern die Palette von Alcatel-Lucent Enterprise insbesondere bei den Einstiegsmodellen.
[/list]
[list]
Diese Kommunikationsplattformen werden auch mit dem Rainbow Cloud-Service integriert und bieten damit umfassende Unified-Communications-Services über die Unternehmensgrenzen hinweg.
[/list]
ALE wird die erfolgreiche Strategie weiterverfolgen, seine Echtzeit-Kommunikationsplattformen mit Branchenlösungen zu integrieren. Für das Hotelgewerbe sind bereits Branchen-APIs verfügbar, das Gesundheitswesen und weitere Branchen werden folgen. Diese Integrationen stehen auch für die OpenTouch Enterprise Cloud zur Verfügung, sodass die Business Partner innovative Abonnements-Modelle anbieten können. Ideal sind diese Modelle für die Hotellerie, das Gesundheitswesen und andere Branchen, in denen die Kommunikationskosten direkt mit der Geschäftstätigkeit verknüpft werden können, um die Unternehmensergebnisse zu maximieren.
ALE wird diese neuen Angebote auf der CeBIT in Halle 13, Stand D28 präsentieren.
Matthieu Destot, EVP, General Manager Communications Business
?Die Bereitstellung der Kommunikation verlagert sich mehr und mehr in Cloud. Die Unternehmen wollen flexible Echtzeit-Kommunikation, die ihre Geschäftsprozesse unterstützt. Die Cloud führt dabei zu Kosteneinsparungen und ermöglicht eine verbrauchsabhängige Abrechnung, von der Kunde, Partner und Anbieter gleichermaßen profitieren. Die Lösungen von Alcatel-Lucent Enterprise eignen sich sowohl für CAPEX- als auch für OPEX-Modelle. Damit können unsere Business Partner den Wunsch der Kunden nach größtmöglicher Flexibilität erfüllen und ihnen die jeweils passende Lösung anbieten.?
Weitere Neuigkeiten von ALE finden Sie hier.
Wir sind ein führender Anbieter von Lösungen und Services für die Unternehmenskommunikation vom Arbeitsplatz bis zur Cloud, die unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise angeboten werden. Gestützt auf unsere langjährige Tradition der Innovation und des Unternehmergeistes, sind wir mit mehr als 2.700 Mitarbeitern in rund 100 Ländern tätig. Unser Firmensitz befindet sich in der Nähe von Paris.
Unser Team aus technischen Spezialisten, Servicefachleuten und mehr als 2.900 Partnern betreut rund 830.000 Kunden in aller Welt. Auf der Basis unserer Kommunikations-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen entwickeln wir maßgeschneiderte Angebote für Organisationen jeder Größe, die unseren Kunden und ihren Anwendern messbare Ergebnisse durch personalisierte Nutzererlebnisse liefern.
Wir sind ein führender Anbieter von Lösungen und Services für die Unternehmenskommunikation vom Arbeitsplatz bis zur Cloud, die unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise angeboten werden. Gestützt auf unsere langjährige Tradition der Innovation und des Unternehmergeistes, sind wir mit mehr als 2.700 Mitarbeitern in rund 100 Ländern tätig. Unser Firmensitz befindet sich in der Nähe von Paris.
Unser Team aus technischen Spezialisten, Servicefachleuten und mehr als 2.900 Partnern betreut rund 830.000 Kunden in aller Welt. Auf der Basis unserer Kommunikations-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen entwickeln wir maßgeschneiderte Angebote für Organisationen jeder Größe, die unseren Kunden und ihren Anwendern messbare Ergebnisse durch personalisierte Nutzererlebnisse liefern.