PresseKat - ITB 2016: L'TUR greift mit neuem Budget-Tarif bei Schnäppchenjägern an

ITB 2016: L'TUR greift mit neuem Budget-Tarif bei Schnäppchenjägern an

ID: 1330597

(ots) - Die L'TUR Tourismus AG startet zur
Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin eine
Angebotsoffensive: Der Kurzfrist-Spezialist hat seine neue
Produktlinie L'TUR Budget unternehmensweit ausgerollt, um damit ab
sofort auf allen Vertriebskanälen gezielt jüngere und besonders
preissensible Gäste anzusprechen. Durch die Maßnahme greift L'TUR
gleichzeitig auch intensiver in den Wettbewerb der dynamischen
Paketierer ein. Denn die Reise-Schnäppchen werden erstmals komplett
in der Cloud produziert und auf Basis der ultraschnellen Player-Hub
Technologie bereitgestellt.

Wer seinen Urlaub bislang individuell aus verschiedenen Bausteinen
im Internet zusammengestellt hat, um so den einen oder anderen Euro
zu sparen, findet in L'TUR Budget nun eine deutlich komfortablere
Alternative - und profitiert beim Buchen des Angebots zudem von der
vollständigen Haftungsabsicherung einer Veranstalterreise. Der neue
Tarif umfasst Flug und Unterbringung im Hotel, ist also auf die
Kernleistung eines Pauschalproduktes reduziert. Weitere Services wie
Transfer, deutschsprachige Reiseleitung am Ferienort oder ein
Zug-zum-Flug-Ticket sind auf Wunsch optional zubuchbar.

Durch den Anschluss von Low Cost Carriern wie easyJet oder Vueling
und eine klare Fokussierung auf die Vermarktung von Häusern im zwei
bis vier Sterne Segment ergibt sich für die neue Produktlinie eine
sehr schlanke Kostenstruktur: Im Schnitt liegen die Preise noch
einmal bis zu 15 Prozent unter den ohnehin schon günstigen
klassischen Last Minute Angeboten von L'TUR.

"Der neue Tarif hilft uns, der zunehmenden Bausteinbuchung etwas
entgegenzusetzen und Kundengruppen zu erschließen, die wir mit
unseren Rundum-sorglos-Paketen bislang nur schwer oder gar nicht
erreichen konnten", sagt L'TUR Produktvorstand Benjamin Weiss. "Die
trennscharfe Differenzierung im Pauschalgeschäft ermöglicht uns




künftig außerdem eine wesentlich passgenauere Kundenansprache. Das
erhöht die Conversion und damit die Verkaufsabschlüsse."

L'TUR Budget deckt vor allem die beliebtesten Reiseziele rund um
das Mittelmeer ab - von den kanarischen Inseln über die Balearen bis
hin zum spanischen Festland, Griechenland oder den Baderegionen an
der Türkischen Riviera ist alles dabei. Ein weiterer Schwerpunkt
liegt auf Citytrips, zum Beispiel in europäische Top-Metropolen wie
Rom, Lissabon, Paris und London.

L'TUR Budget ist ausschließlich im eigenen Vertriebsnetz von L'TUR
verfügbar. Einige aktuelle Preisbeispiele sind:

- Sechs Tage im guten 3 Sterne Hotel auf Mallorca gibt es mit Flug
bei L'TUR Budget ab günstigen 193 Euro pro Person
- Nach Fuerteventura kommen Spontanurlauber mit L'TUR Budget ab
günstigen 252 Euro pro Person. Eine Woche im schicken 4 Sterne
Hotel ist mit Flug im Paket enthalten.
- Der City-Trip nach Wien ist bei L'TUR Budget ab 165 Euro pro
Person zu haben. Der Flug und zwei Ãœbernachtungen im zentral
gelegenen 3 Sterne Hotel sind inklusive.

Nähere Informationen zu diesen und vielen weiteren
Budget-Angeboten gibt es unter www.ltur.com/de/budget/urlaub

Hinweis: L'TUR ist in diesem Jahr natürlich ebenfalls auf der ITB
vertreten. Der Kurzfrist-Spezialist aus Baden-Baden hat Stand 149 in
Halle 25.

Ãœber die L'TUR Tourismus AG: Seit fast 30 Jahren ist die L'TUR
Tourismus AG Europas Marktführer für Last Minute Reisen. Konzentriert
auf die letzten Wochen vor Abreise, produziert das Unternehmen
täglich über 200 Millionen Angebote. Auf Basis der modernen
Player-Hub Technologie werden Plätze von rund 20.000 Hotels und 250
Airlines wie Air Berlin, Condor, Emirates, Eurowings, Lufthansa oder
TUIfly zu attraktiven Urlaubspaketen kombiniert. Die Reisen sind in
142 L'TUR Shops, über die Hotline +49 (0)761 557 557 und unter
www.ltur.de buchbar. Die TUI Group ist mit 80 Prozent an L'TUR
beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 20 Prozent. Im
Geschäftsjahr 2014/15 lag der Gesamtumsatz des Kurzfrist-Spezialisten
aus Baden-Baden inklusive Vermittlungsgeschäft bei 451 Mio. Euro.



Pressekontakt:
L'TUR Tourismus AG
Pressestelle
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden

E-Mail: presse(at)ltur.de
Tel: +49 (0 )7221 / 366 366
Fax: +49 (0) 7221 / 366 639


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ITB 2016: TUI erwartet starkes Jahr für Spanien und Griechenland Aktuelle Groupon Umfrage bestätigt: Deutschland beliebtestes Reiseziel bei Verbrauchern
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.03.2016 - 13:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1330597
Anzahl Zeichen: 4773

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Baden-Baden



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ITB 2016: L'TUR greift mit neuem Budget-Tarif bei Schnäppchenjägern an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LTUR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LTUR