(ots) -
Fenergo bietet Nikko Securities America, Inc. End-to-End-Client-
Lifecycle-Management mit einem Regulierungsfokus auf AML, KYC und
FATCA
Fenergo (http://www.fenergo.com/), der führende Anbieter von
Regulatory-Onboarding- und
Client-Lifecycle-Management-Softwarelösungen für Investment-,
Unternehmens- und Privatbanken, hat den Abschluss eines Vertrags mit
Nikko Securities America, Inc. über Client Lifecycle Management
(http://www.fenergo.com/solutions/client-lifecycle-management/) mit
dem vorrangigen Regulierungsfokus auf Anti-Money Laundering (http://w
ww.fenergo.com/solutions/regulatory-onboarding/anti-money-laundering-
aml.html) (AML, Geldwäschebekämpfung), Know Your Customer (http://www
.fenergo.com/solutions/regulatory-onboarding/know-your-customer/)
(KYC, Kenne deine Kunden) und Foreign Account Tax Compliance Act
(http://www.fenergo.com/solutions/tax-compliance/fatca-compliance/)
(FATCA, Teil des US-Steuergesetzes) bekannt gegeben.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150114/724322 )
Nikko Securities America, Inc. (Nikko America) stellt weltweit
tätigen, institutionellen Kunden Finanzprodukte und -dienstleistungen
in Nordamerika und in Lateinamerika bereit.
Fenergos Softwarelösung für Client Lifecycle Management
(http://www.fenergo.com/solutions/client-lifecycle-management/) wird
in zahlreiche Trading Desks implementiert werden, unter anderem im
Bereich Wertpapierhandel, Kapitalmärkte, Asset Securitisation und
festverzinsliche Wertpapiere. Mit einem engen Zeitrahmen zur
Implementierung wird Fenergos einsatzbereite Lösung in zwei Phasen
implementiert; primär soll die regulatorische Compliance von AML und
KYC innerhalb von sechs Monaten bereitgestellt werden und in der
anschließenden Phase erfolgt die Automatisierung und Integration.
Ein Teil der Implementierung von Fenergos Client Lifecycle
Management wird sein, dass Nikko America auch von der Implementierung
des Regulatory Rules Engine von Fenergo
(http://www.fenergo.com/solutions/regulatory-rules-engine.html)
profitieren wird, der die regulatorische Reise des Kunden bestimmt.
Die Lösung umfasst auch das "Client & Counterparty Data Management",
mit der Legal-Entitity-Daten für das gesamte Unternehmen
zentralisiert, validiert, gespeichert und verteilt werden können.
Darüber hinaus wird Fenergos Regulatory Onboarding
(http://www.fenergo.com/solutions/regulatory-onboarding/)-Lösung die
regulatorische und Workflow-Orchestierung ermöglichen, um alle
Subprozesse zu verwalten, die ausgeführt werden müssen, um den Kunden
von der anfänglichen Nutzung durch die verschiedenen Stadien der
Genehmigungen und Informationsanfragen zu bringen, die sie
durchlaufen müssen, um angenommen zu werden (über Front Office,
Compliance, Kredit, Rechtlich, Tech. & Betrieb etc.).
Liam Cuddy, VP Sales für Fenergo Americas
(http://www.fenergo.com/top-menu/who-we-are/management-team/),
erklärte: "Ich freue mich sehr, Nikko America als wertgeschätzten
Kunden willkommen zu heißen. Sie werden Teil einer aktiven
Kunden-Community werden, die Hand in Hand mit unserem Produkt und mit
Regulierungsexperten arbeitet, um Softwarelösungen zu designen, zu
entwickeln und bereitzustellen, die die regulatorische Compliance,
die betriebliche Effizienz und ein verbessertes Time-to-Revenue durch
schnelleres, konformes Onboarding sicherstellt. Ich freue mich
darauf, mit ihnen in den nächsten Monaten eng zusammenzuarbeiten, um
sie dabei zu unterstützen, ein erstklassiges Client Lifecycle
Management-Verfahren zu erreichen."
Informationen zu Fenergo (http://www.fenergo.com):
Fenergo ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen im Bereich
Client Lifecycle Management für Investment-, Geschäfts- und
Privatbanken. Fenergo-Lösungen unterstützen Institute beim
effizienten Management von regulatorischen End-to-End-Onboarding- und
Entity-Datenmanagementprozessen. Die regelbasierte Lösung von Fenergo
gewährleistet die Einhaltung mehrerer rechtlicher Rahmenbedingungen
und unterstützt die Erfassung, Zentralisierung und gemeinsame Nutzung
von Kunden- und Counterparty-Daten und Dokumentationen innerhalb des
Instituts. Durch die beschleunigte Compliance und verbesserte
betriebliche Effizienz können die Lösungen von Fenergo das
Kunden-Onboarding beschleunigen, die Time-to-Revenue verkürzen und
die Gesamtkundenerfahrung verbessern. Zuletzt erhielt Fenergo die
folgenden Auszeichnungen: FinTech Forward Company to Watch (American
Banker, 2015); Chartis RiskTech 100 (Chartis Research, 2016 und
2015), Best Enterprise Data Management (Inside Reference Data, 2014).
Pressekontakt:
Fiona McLoughlin +353-1-901-3624, fiona.mcloughlin(at)fenergo.com