PresseKat - Telepizza treibt im Rahmen seiner internationalen Expansion sein Master-Franchising voran und erwart

Telepizza treibt im Rahmen seiner internationalen Expansion sein Master-Franchising voran und erwartet, innerhalb von 10 Jahren 100 Geschäftsstellen in Saudi-Arabien zu eröffnen

ID: 1330917

(ots) -

- Telepizza unterzeichnet eine Master-Franchise-Vereinbarung mit der
Al Bayan Holding Group, einer der führenden Unternehmensgruppen des
Landes
- Telepizza ist gegenwärtig in 14 Ländern präsent, und seine
internationalen Umsätze stellen über 30 % des Gesamtumsatzes der
Kette dar

Telepizza treibt seine internationale Strategie voran und
verstärkt mittels Master-Franchise-Vereinbarungen mit lokalen
Partnern sein Engagement zugunsten internationaler Märkte. Nach der
Unterzeichnung einer Master-Franchise-Vereinbarung mit Emtyaz
Catering Company, einer 100 %igen Tochtergesellschaft der Al Bayan
Holding Group, die ein strategischer Partner von Telepizza in
Saudi-Arabien sowie einer der führenden Konzerne des Landes ist,
erwartet das Unternehmen bald die Aufnahme des Betriebs in
Saudi-Arabien.

Um die Multimedia-Nachrichtenveröffentlichung zu sehen, klicken
Sie bitte auf: http://www.multivu.com/players/uk/7780751-telepizza-fr
anchise-expansion-saudi-arabia/

Zu der Vereinbarung gehört die Verpflichtung, während der
kommenden zehn Jahre 100 Geschäftsstellen zu eröffnen, wobei in der
Hauptstadt Riad der Bau der ersten vier Geschäftsstellen ? deren
Eröffnung für Ende April bis Anfang Mai dieses Jahres vorgesehen ist
? bereits begonnen hat. Das Unternehmen beabsichtigt, seine Marke auf
weitere Orte in Saudi-Arabien auszudehnen wie beispielsweise das
westliche Gebiet um Dschidda und die östlichen Bereiche des Landes.

Mithilfe dieses neuen strategischen Partners zielt Telepizza
darauf ab, in Saudi-Arabien Marktführer im Bereich Auslieferung von
Pizzas zu werden; für das Jahr 2016 schätzt Euromonitor diesen Markt
auf einen Wert von 1,3 Milliarden Euro ein, bei einer
Wachstumserwartung von 6 % (CAGR) für die nächsten 5 Jahre.

Bei dieser Unternehmung ist Telepizzas lokaler Partner ein




diversifizierter Konzern mit Beteiligungen an einer Reihe von
Unternehmen aus Wirtschaftsbereichen wie Lebensmittel und Getränke
sowie Immobilienentwicklung und Bauwesen.

"Nach einem starken Start gewinnt unsere internationale Expansion
an Eigendynamik, welche durch internationale Partner verstärkt wurde,
die über umfassende lokale Kenntnisse und Know-how in wichtigen
Märkten verfügen und daran interessiert sind, unserer Marke weltweit
zu wachsender Bedeutung zu verhelfen", erläutert Pablo Juantegui, CEO
von Telepizza.

Flexibilität und Markenbekanntheit

Telepizza verfügt über ein solides Geschäftsmodell sowie eine
etablierte Marke; das Modell ist hinsichtlich der Größenordnung an
unterschiedliche Märkte anpassbar und kommt den Franchisenehmern
flexibel entgegen.

"Wir besitzen einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil, nämlich unsere
Fähigkeit rasch zu reagieren sowie unsere große Flexibilität,
örtliche Gegebenheiten in die Geschäftstätigkeit zu integrieren;
beide Faktoren sind von zentraler Bedeutung für unseren Erfolg.
Zusätzlich verfügen wir über den Vorteil eines sich klar abgrenzenden
innovativen Produkts ? frische, handwerklich hergestellte Pizzas nach
mediterraner Art. Und auf den internationalen Märkten werden diese
Konzepte zunehmend geschätzt", erläutert Giorgio Minardi, President
International von Telepizza.

Die Flexibilität seines Franchise-Modells, gepaart mit seiner
agilen Reaktionsfähigkeit, der Unterstützung durch ein erfahrenes
Team und einem hochqualitativen Service, sind Schlüsselelemente für
Investoren, die daran interessiert sind, gemeinsam mit Telepizza in
Märkten mit hohem Wachstumspotenzial zu wachsen.

"Wir freuen uns, uns dem Unternehmen Telepizza anschließen zu
können. Sein einzigartiges Marken-Konzept und der hohe Grad an
Produktinnovation ? frische, handwerklich hergestellte Pizzas nach
mediterraner Art ? waren für uns bei der Auswahl eines neuen Partners
ausschlaggebend. Telepizza besitzt starke Werte in Sachen Kultur und
Qualität, die in hohem Maße den bei unserer Al Bayan Holding Group
bestehenden gleichen. Wir sehen zuversichtlich unserem gemeinsamen
Wachstum im Rahmen dieser langfristig erfolgreichen Partnerschaft
entgegen", sagt Nasser Al Hammad, Executive Vice President der Al
Bayan Holding Group.

Internationale Strategie

Telepizzas internationale Strategie richtet sich auf
Wachstumsmärkte, in denen das Unternehmen bereits tätig ist, auf die
Erkundung neuer Geschäftsmöglichkeiten und auf den Einstieg in neue
Märkte ? sei es auf organische Weise, durch die Übernahme regionaler
Unternehmen oder durch Master-Franchisen.

Momentan ist das Unternehmen in 14 Ländern aktiv, und der
internationale Umsatz des Unternehmens entspricht mehr als 30 % des
Gesamtumsatzes.

Ãœber Telepizza

Das Unternehmen Telepizza ist ein führender Pizza-Lieferservice
und berühmt für das ausgezeichnete Preis-/Leistungs-Verhältnis, den
freundlichen Service und seine frisch und handwerklich zubereitete
Pizza nach mediterraner Art, die jederzeit und überall ausgeliefert
wird.

Bahnbrechende Leistungen, gepaart mit 30 Jahren Branchenerfahrung,
und ein attraktives Geschäftsmodell haben zu solidem internationalem
Wachstum geführt, sodass der Konzern inzwischen in 14 Ländern
Europas, Lateinamerikas und Afrikas mit 1.300 Verkaufsstellen präsent
ist.

http://www.telepizza.com

Facebook (https://www.facebook.com/telepizza)

Twitter (https://mobile.twitter.com/telepizza_es)

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150317/735407-a )
Video: http://www.multivu.com/players/uk/7780751-telepizza-fra
nchise-expansion-saudi-arabia/



Pressekontakt:
Susana Sanjuan
+34 677946805
ssanjuan(at)kreab.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  TirolWest begeistert  mit Premium-Gästekarte - BILD Führender spanischer Pizza-Lieferservice sucht regionale Master-Franchise-Nehmer, um auf den britischen Markt zu expandieren
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.03.2016 - 07:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1330917
Anzahl Zeichen: 6364

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Madrid



Kategorie:

Hotel und Gaststätten



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Telepizza treibt im Rahmen seiner internationalen Expansion sein Master-Franchising voran und erwartet, innerhalb von 10 Jahren 100 Geschäftsstellen in Saudi-Arabien zu eröffnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Telepizza (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Telepizza